PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Erde und Töpfe würdet ihr mir empfehlen? Neuer Grow

  • Hallo Zusammen...


    Ich habe vor mal wieder einen neuen Grow zu starten, und würde mir gerne eine Meinung von euch einholen! :/

    Ich habe vor Super Lemon Haze von Greenhouse Seeds zu growen (Denke da mal so an 6 Pflanzen).

    Meine Growbox ist 90x90x178cm groß, und hat als LED Leuchtmittel Lumatek ATS300W.

    Abluft: 1 x Aktivkohlefilter Eco PrimaKlima 280 m³/h ø100mm , 1 x Rohrventilator PrimaKlima 280 m³/h ø100mm , 1 x Combidec Lüftungsschlauch ø127mm, Länge 3 Meter am Stück , 3 x Schlauchschelle ø60 bis ø165 mm


    Nun würde ich mir gerne meinungen von euch einholen zu folgender Frage:

    Was empfehlt ihr mir für eine Topfgröße für die Anzucht, und welche Anzuchterde?

    Was für eine Topfgröße und Erde würdet ihr mir empfehlen für den Endtopf?



    Hoffe mal dass ich mir hier viele Meinungen holen kann, wenn weitere Fragen zum Grow bestehen schreibt sie auch gerne dazu.

    Schönen Tag wünsche ich noch. rauch03

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Golden Buds,


    Ich denke bei 6 Pflanzen kannst du sicher 11 L Töpfe nehmen. Pass nur auf, dass sie dir nicht zu groß werden (deshalb würde ich keine größeren Töpfe nehmen.

    Bezüglich Erde habe ich zuletzt gute Erfahrungen mit Sonnenerde gemacht, die haben da eine Fertigmischung mit dem schönen Namen "Hanferde"!


    Die Erde ist dahingehend interessant, weil man sie nicht düngen muss! Und man anscheinend dieselbe Erde vom Samen bis zur Ernte verwenden kann (hat zumindest bei mir super geklappt)

    Habe sie sowohl in Balkonien im 20 L Topf verwendet (Euphoria) und drinnen im 11 L (Northern Lights). Im Freien ging das ziemlich ab, solche Pflanzen in einem Topf habe ich überhaupt noch nie gesehen..

    Hatte bei den Indoor Angst, dass eventuell die Nährstoffe ausgehen und zum Beginn der Blüte etwas Easy Bloom Blüte Booster von Royal Queen seeds gegeben, wäre aber wohl auch ohne gegangen, denke ich im nachhinein


    Zu beachten ist, dass die Erde sehr "fasrig" ist, das dürften Holzfasern sein. Diese speichern Wasser sehr gut aber wenn sie zu ausgetrocknet ist dann nimmt sie quasi kein Wasser auf. Am besten in den Untertopf gießen, saugt es dann gut auf.


    Beste Grüße! P

  • Die Abluft ist bisschen schwach aufgestellt. Mehr was für ein 60er Zelt.

    Du bräuchtest 173 Kubik und das sollte etwa ein Drittel der Nennleistung des Lüfters sein, nicht wie bei dir weniger als die Hälfte, sonst wird das nervig laut. Ich hab außerdem die Befürchtung das dein Lüfter gar nicht regelbar oder zweistufig ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bitte nicht bei der Erde sparen, ich nehme meistens Plagron Growmix od. BioBizz Allmix und bin mit denen sehr zufrieden! Töpfe sind bei 80x80cm 6x9l für mich ideal, bei 90x90cm entweder 6x 9l oder 11l Pötte, da ist so nicht viel Unterschied, kann man(n) beides machen, wenn Du schon die 11l Töpfe hast , nimm sie.

    legal01

PREMIUM WERBUNG