PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samenbanken alle 0815?


  • Moin


    Ich weiss die Fragen sind immer so eine Sache aber ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu beitragen kann.



    Mein Anliegen ist folgendes, ich möchte wirklich mal was ich sag mal besseres rauchen/anbauen wenn das überhaupt möglich ist ohne zuviel Geld zu zahlen.

    Ich denke die meisten Samenbanken sind keine Breeder die ihren eigenen mit Liebe gezüchteten shit verkaufen. Das sind Leute die lassen vorhandene Sorten wild kreuzen und machen das nichtmal selbst, und die erste Generation wird dann als was besonderes verkauft. Ich glaube viele auf dem Markt verkaufen genau das.
    Jemand der fem Samen ansetzt und jeweils immer nur 4 Pflanzen muss glück haben auf die guten Phenos zu stoßen. Da ist zwar immer gutes bei, hab nie schlechte Qualität aber nach Jahren ähneln sich viele Sorten dann doch. Auch das High ist immer gut aber eben nur gut. Kann auch sein das man selbst durch nicht korrekte Trocknung paar Terpene usw ruiniert aber es ist doch so das die meisten nur standart Sorten anbieten.
    Man hat zu selten besondere Phenos wo alles passt.. Man müsste die besonderen Phenos als Mutti behalten aber ich will auch nicht auf Dauer immer das gleiche rauchen.

    Ich würde gerne mal Sorten von Breedern ansetzen die nicht erste Generation also F1 sind, sondern wirklich stabil... f2 f3 f4.. da müsste die chance ja größer sein die guten Phenos zu erwischen.
    Wahrscheinlich verlangen diese Samenbanken dann 150euro für 3 Samen😅
    Wisst ihr von paar Sorten oder Samenbanken die mehr als nur F1 anbieten?

    Ich meine ich fand Barneys farm usw auch gut.. Dutch passion und andere. Aber wenn man von derselben Samenbank mehrere Strains anbaut, merkt man das einige Phenos sich schon ähneln.
    Wenn man von verschiedene Samenbanken anbaut hat man mehr Unterschiede.

    Zum beispiel erinnert mich gerade die The Ultimate teilweise an einen Strain den ich schon hatte von Dp.



    Mich würde noch interessieren welche Erfahrung die Leute mitspielen Samenbanken hsben?


    Sensible seeds

    Advanced seeds


    Sensible seeds hat einen sehr guten Ruf aber auf dem ersten Block sehen die genau nsch das aus.. einfsch kreuzen und verkaufen.

    Die schreiben aber das sie die strains lange selektieren usw.


    Vielleicht ist es garnicht falsch bei samenbanken zu kaufen die gleichzeitig auch regs im Angebot haben. Da hat man die grössere Chance das die breeder wert auf genetik legen😅

  • Ich bekomme jetzt Samen aus Irland und bin gespannt das sind sogar ibls

    Afghan Lemon - Khalifa Genetics - Feminized Seeds
    The Afghan Lemon produces a fresh and natural smell. This pure Indica tastes like a delicious blend of Lemon and old school Hashish.
    khalifagenetics.com


    Die Breeder machen einen guten Eindruck! Coole Sorten und übersichtlich. Kommt sehr authentisch rüber.

    Bin auf die Sorten gespannt, bekomme lemon afgahn und noch eine. Die sollen ja jahrelang stabilisiert sein. Die arbeiten viel mit Landrassen usw. Klingt gut.

    Aufjedenfall mal was anderes als Dutch Passion oder so.

    Kann dutch passion nichtmehr sehen.. da ähneln sich einige Sorten und ihre phenotypen oft



  • ACE seeds & super Sativa Seeds Club 😁✌🏻


    Weil ich habe überlegt bei Original sensible seeds zu bestellen. Die kreuzen zwar vorhandenes glaube ich aber sollen sich Mühe geben und die besten phenos selektieren 😅 da könnte ja was gutes bei sein.

    Ich frag mich warum samenbanken immer so werben; "echte F1" na und.. ist doch die einfachste Arbeit eine f1 zu selektieren oder nicht..?


    Ich meine bei vorhandenen strains die eigentlich schon vor der kreuzung stabil sein sollten ist das vielleicht was anderes als bei landrassen oder so keine ahnung.


    Ne, sorten mit 100 blütetagen brauch ich nicht 😅 deshalb kommt sativa Club nicht in Frage. Hab aber immer mehr Bock auf haze oder sativas um ehrlich zu sein! Ich glaube da hat man die besten zerebralen Highs.. will unbedingt lemon haze anbauen. Aber es gibt kaum welche.. bin gelangweilt von immer denselben afgahn kreuzungen und dem high.. ich will dieses trippige heftige kopfhigh aber ohne negative Effekte.. Hatte mal eine lemon haze geraucht die war unglaublich potent.


    Ace seite besucht und gleich den Afgahn lemon strain von khalifa gesehen😅 ich dachte ace hat nur regs.. oder sind die fems nur von anderen breedern? setze keine regs an. keine lust 8 pflanzen die ganze vegi zu fahren bis ich dann nach 4 wochen mal sehen kann ob 4 weiblich sind.. damit verschwende ich erde wenn ich den rest wegwerfe. Ein 50kg allmix sack passt bei mir immer ganz gut für 4 Pflanzen. Vorallem muss ich dann ja jede so behandeln als wäre sie weiblich. Ich topfe vorher ja schon um in 11l bevor sie geschlechtsreif werden..


    Das ist der einzige grund warum ich kein bock auf regs habe. Aber es ist gut wenn samenbanken regs anbieten.




  • Die Panama von ace ist auch spitze und von Delikatessen Seeds ist die Her Majestic (?) mein absoluter Liebling weed01 kiffer01

    Viele Strains haben nur lange blütezeiten.. obwohl 10-11wochen würde ich noch machen aber 14 und mehr ist mir zu lange obwohl die bestimmt lecker sind.

    Meine neue lampe müsste jetzt genug licht für solche Haze strains erzeugen aber ich frag mich wie schwierig die zu growen sind?


    Ein paar andere "normale" strains haben sie ja auch aber die golden Tiger sieht ziemlich lecker aus. nicht nur die.. Violetta oder wie die heisst ist auch interesannt.

    Die machen auch sehr detaillierte Angaben was man immer seltener sieht.

    Werde ich glsube ich mal paar Sorten probieren vorsllem auf haze habe ich richtig Lust. Und das sind wohl echte Haze bzw mehr Haze als was man sonst bekommt. Ich kenne Ace ja schon länger aber ich dachte die hsben nur haze Genetik mit 14 Wochen usw.

  • Ich bin völlig geflasht von den Sorten von ace.. echt Wahnsinn.. muss die unbedingt probieren aber erstmal die mit weniger Blütezeit. Genetik aus China usw ich glaube ich hab solche Sorten noch nie geraucht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG