PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welke Blätter! Woran liegts?

  • Das was du da hast, ist ein Hermaphrodit, von Geburt an. Der produziert nur neue Hermaphoditen. Im Prinzip isses vererbter Stress. Beim Silber schaltest du blos ein Hormon ein. Kann auch Stress produzieren, wenn man es falsch macht aber im Normalfall merkt die Plant kaum was da passiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das was du da hast, ist ein Hermaphrodit, von Geburt an. Der produziert nur neue Hermaphoditen.

    Moment mal Eure Durchlauchtigkeit, ich bitte darum Einspruch einlegen zu dürfen denn

    es war weiblich im Ursprung und hat gezwittert---dadurch wird weiblich und zwittrigkeit weitervererbet aber keine reine männlichkeit.

    In meinem run mit ebensolchen Seeds kamen also NUR Zwitter(wurden direkt entsorgt) oder rein weibliche Plants bei rum die bis zum Ende stabil blieben. Und das war das stärkste Weed das ich bis jetzt hatte.

  • Moment mal Eure Durchlauchtigkeit, ich bitte darum Einspruch einlegen zu dürfen denn

    es war weiblich im Ursprung und hat gezwittert---dadurch wird weiblich und zwittrigkeit weitervererbet aber keine reine männlichkeit.

    In meinem run mit ebensolchen Seeds kamen also NUR Zwitter(wurden direkt entsorgt) oder rein weibliche Plants bei rum die bis zum Ende stabil blieben. Und das war das stärkste Weed das ich bis jetzt hatte.

    Guter Einwand, aber zu spät. ^^ Heute gecuttet. Aus Angst vor Kontamination. :)


    Mit einem dritten Zelt hätte ich sie wahrscheinlich behalten. Aber so ist mir das zu riskant. Auch trotz ausschneiden.

  • Hanf nimmt es mit den Geschlechtschromosomen nicht so genau. Die sind mehr ne unverbindliche Empfehlung, als ein bestimmendes Merkmal😁

    Das Zauberwort bei Zwitterei heißt Epigenetik. Da geht es dann nicht nur darum welche Gene da sind, sondern auch, welche gelesen werden und welche quasi ein Schloss davor haben. Diese Faktoren beeinflussen, anders als Keimbahnmutationen, im Laufe des Lebens die Keimzellen und so sind die nicht absolut. So wie dein Breeder dir Zwitterei einbrocken kann, kannste die durch gute Behandlung auch wieder aus der Plant züchten. Anders als Unsereins, legt Hanf seine Geschlechtsorgane erst spät im Leben an und jede davor liegende Zellgeneration ist ein neuer großer Wurf im Spiel der Epigenetik. Bei uns sind es nur kleine Änderungen, Hanf kann von der Geburt bis zur Blüte komplette Anlagen silencen oder Kopien davon anlegen. Das geht weit über Mendel hinaus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Guter Einwand, aber zu spät. ^^ Heute gecuttet. Aus Angst vor Kontamination. :)

    JJJAAAAA und nochmals jaaaaa, alles richtig gemacht !!!!

    ich wollte bloß informieren !!!!

    bei mir waren es 7 unterschiedliche seeehr geile strains und gegen ende gabs von einer ein notzwittern, das ich nicht bemerkte <X

    GEGEN ENDE, das war mein Glück--alle buds schon fest und groß-kaum noch frische Stygmen die sich bildeten,, Yieeeehaaa

    UND mein Glück war das ich mit vollreife der Seeds auch Plants mit einem Drittel Bernstein ernten konnte !!

    ENDE des Lieds waren 8o Vollreife Seeds und nochmal so viele nicht ganz reife !!!!

    Das ist sehr gut ausgegangen!!!! hätten 100mal soviele sein können =O

    Die ganzen ForumJungs sagten ich soll die seeds wegtun..... hab ich aber nicht, sondern 20 von den teil reifen ausgesäät !

    15 aufgegangen--davon 7 Zwittrig und der rest blieb stabil weiblich bis zum ende und ein Suuuuper Stöffchen !!!!

  • Man(n) darf auch Mal Glück haben. Die anderen nicht zwittrigen sind ja noch weit hinten nach. Der "Patient" war denen schon sehr weit voraus. Aber verschwendet wird nichts. Und wenn ich's am Ende mit dem restlichen Schnitt in die Trommel Haue mit Trockeneis und den Pollen raus ziehe :) alles Mal durchprobieren, da kann mehr Material nicht schaden :)


    Steckline sind geschnitten und neue seeds schon angesetzt. (Die Stecklinge kommen nur zustande weil ich es nicht übers Herz gebracht habe sie wegzuwerfen beim untenrum ausschneiden) ||



    Mit dem endgültigen rasieren untenrum warte ich noch bis zum ersten Stretch.

  • So fängt es an😁

    Das gute an Stecks ist, du lernst eine Genetik mal richtig kennen. Statt jedes mal aufs neue zu rätseln, was der Dame nicht schmeckt, entwickelst du ein Gefühl dafür und kannst das dann auch auf andere Plants übertragen. So bisschen jedenfalls😏

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die kleinen plugs für Seeds sind absoluter Mist. Nur noch 3,5 oder Steinwolle. War ne versehentliche Bestellung, weil ich mich nicht auskannte, die Menge sah und sofort zugeschlagen habe. Die Ernüchterung kam beim Anblick der kleinen Minizellen. ^^

  • Am meisten freue ich mich von denen aber aktuell auf die Orange Bud von Dutch Passion und die C Vibez (free seed von DP) :thumbup: hoffe die taufen zum Steckis schneiden. Gerne mit Daumen drücken, dass der Genpool iO ist ^^ nur wegen denen habe ich mir ein drittes Zelt bestellt um die in Vegi zu halten :whistling:


    Also muttizelt, Rotationszelt und Dry. :thumbup:

PREMIUM WERBUNG