PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erwischt - nur was ?

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Ja
    pH-Wert
    6.3
    Symptome
    kleine gelbe Verfärbungen auf den Blättern
    Maßnahmen
    bisher nur versucht alle Blätter mit weichem Lappen zu säubern

    ... jetzt habe ich auch mal etwas Doofes , keine Fruchtfliegen...



    Ist eine Eleven Roses - seit 32 Tagen unter 12/12 ;(


    Kann mir bitte jemand zu "etwas" raten?


    Besten Dank vorab


    (btw. das erste mal von Flora die Grow Erde... na toll)

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Ergänzung ob der verwendeten Erde

  • Raubmilben wollen hohe Rlf.

    habe schon räuberische Milben geordert - solange die Hütte noch nicht erwärmt werden muss, habe ich ca. 50% relative F. im Raum und etwas mehr ( ;( bisweilen über 60 % in der Phase ) um die 50 % werde ich wohl auch im Zelt erreichen können. Danke für deinen Hinweis Karler , die erhofften Neuzugänge hätte ich sonst wohl luftgetrocknet X/

  • Gewächshausklima. Bestell noch nen neuen Filter dazu, und ggf nen Einschublüfter, weil der jetzt hängt, den saugste nur so stark ab, das Unterdruck im Zelt ist. Anders bekommste das Klima nicht auf Linie. Nach ner Woche ist der dann genauso tot wie die Spinnen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Gewächshausklima. Bestell noch nen neuen Filter dazu, und ggf nen Einschublüfter, weil der jetzt hängt, den saugste nur so stark ab, das Unterdruck im Zelt ist. Anders bekommste das Klima nicht auf Linie. Nach ner Woche ist der dann genauso tot wie die Spinnen🤗

    Danke für den Hinweis... aber nach absuchen der Dame war ich mir nur kurz unschlüssig und habe sie kleingeschnitten im Thermokomposter vergraben - die Vorstellung noch diverse Milben (ob in Gänze oder gegrindert) in den Mighty zu schütten war mir dann doch zuwider. Filter fliegt auch raus (primaklima eko war es bisher Rhino steht Aktivkohle bei Fuß). Das Zelt ist zerlegt, abgesaugt und kommt erstmal in die kalte feuchte Garage bis wieder Lust auf Wachstum einzieht. Lehrgeld für das falsche Deuten von Symptomen ;(


    One more thing: Das Zelt ist ein EC Grow - preiswert - mit welchen Mittelchen würdet Ihr eine Grundreinigung verstärken? Schrecke innerlich vor dem Einsatz der handelsüblichen chlorbasierten Reiniger zurück :/

  • PREMIUM WERBUNG
  • Poppy Adams : das Kopfkino wollte ich nicht riskieren <X

    Das mit der Waschmaschine kam mir auch in den Sinn, beim Absaugen der Innenwände musste ich bemerken das einige Stellen wahrscheinlich das Ende ihrer Haltbarkeit erreicht haben (leider auch an einem leichten Lichtsaum um den Reißverschluss) die Befürchtung daher unseren lokalen Wasseraufbereiter mit feinsten Mylarfetzchen zu versorgen... och nööööö


    Karler thump02 das hatte ich im besten Wortsinne nicht auf dem Schirm - kommt umgehend auf die Einkaufsliste

PREMIUM WERBUNG