PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wer kann mir Tipps geben?

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    70-80 %
    pH-Wert
    6.0
    EC-Wert
    1.3
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Nein
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Versauter Grow Hilfe dass es besser wurd
    Maßnahmen
    Neue Samen

    Hallo!


    Ich suche jemanden mit Erfahrung beim Grow auf einfachem Cocos, Düngung mit rot und blau und noch Calmag dazu.


    Wir sehen die Fehler aber wir brauchen Tipps bei der Umsetzung.


    Wir können auch nicht auf Erde umsteigen, da wir körperlich eingeschränkt sind und da ist Erde viel zu schwer für uns und wir haben keinen Platz für die lagerung. Cocos bekommt man immer gut unter.


    Ich hoffe das uns jemand helfen kann, denn bei den Strompreisen ist ein scheiß Grow nicht hinnehmbar.


    Viel dank schon mal


    LG die Brains

  • Weil ich es seinerzeit nicht bedacht habe... wenn die Lagerung des Kokosmaterials nicht das Volumen von Erde hat, gehe ich von Presskokos aus - habe seinerzeit keinerlei Kontrolle über das Medium gehabt und es war nicht im optimalen PH Bereich.

    Das Ergebnis mit Canna Coco Pro war in keiner Weise mit den Pressmedien zu vergleichen. :/

  • Gieß-Intervall: Sobald die Erde angetrocknet ist

    Fehler #1. Coco wird 2x täglich mit 20% Drain gewässert. Bei Problemen wird stattdessen doppeltes Topfvolumen gespült, bis das Problem weg ist.


    Zitat

    DÜNGER-INTERVAL: bei Bedarf

    Fehler #2 Das Schema ist heilig. Abweichungen werden sofort durch Spülen korregiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du hast ja auch keine Probleme 🤣


    Coco ist vollständig per ZSU automatisierbar. Wer kann, kann vom Schema abweichen und kreativ werden, aber wenn es Probleme gibt, liegen die immer an der Abweichung vom Schema.

    Ente gut. Alles gut.

  • doch einige ,wärst du bereit meine Probleme in ner pm zu besprechen... such ja schon länger jemanden der zuhört xD

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja wir haben Presscocos, aber der Drain liegt bei 6,0 PH Wert .


    Eins unserer Probleme ist das wir nicht wirklich ein Schema haben.

    Alles was wir machen ist von irgendwo her zusammen gereimt.


    Wir hätten am liebsten einen richtigen Plan nach dem wir arbeiten können.


    Was bei dem jetzigen Grow leider erst sehr spät aufgefallen ist, dass die Zeitschaltuhr nicht richtig lief, aber wir wissen nicht genau warum.

    Haben die Zuleitung getauscht und ne andere Zeitschaltuhr rein gemacht und seit gestern läuft die. Deswegen ist der Grow quasi abgeschrieben, aber wird noch 3 Wochen durch gezogen, denn das ist besser als nix.


    Die nächsten im zweiten kleinen Zelt sind eh noch nicht ganz so weit um ins große Zelt umzuziehen.


    Leider ist uns vom Folgegrow gestern eine plant abgestürzt und eine hat fast alle Wurzeln verloren, aber die hat über Nacht neue Wurzeln geschoben.


    Im großen Zelt die 3 werden momentan mit 10 Litern und 10 g rot versorgt bei jedem gießen.

    Die im kleinen Zelt bekommen 5 Liter und 8 g blau und 2 g rot.


    Das ist unser Chaos ;(



    Sind für Tipps echt dankbar!!


    LG die Brains


    PS: Ich will die Tage neue Samen setzen, aber wir wollen nicht wieder was falsch machen.

    Unsere Samen dürfen im Wasser knacken und kommen dann in Steinwollwürfel, wenn sie 2 bis 3 cm groß sind kommen sie in kleine Orchideentöpfe (da sehen wir wie sie Wurzeln) mit Cocos und werden dann auch gedüngt.

  • Wenn du hilfe möchtest dann bekommst du die mit einem Report, dann kann dein wirken nachvollzogen werden und schwups biste Der Grüne Daumen

  • Guck das du dir das Coco nicht mit irgendwelchen Wunderwässern zerschießt. Dann mangeln die halt bisschen. Hauptsache der pH stimmt und es gibt be sinnvolle Menge an Volldünger.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG