PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen verlieren ihre gesundes Blattgrün!

  • Hmmmm…🤔

    Calzium müsste eigentlich genug schon drin sein. Dein Bloom-Dünger bringt doch bestimmt auch was mit, oder?

    Magnesium könnte etwas angepasst werden mit Bittersalz.


    Jetzt bin ich einigermaßen ratlos.🤣


    Warte einfach ab wie sich das jetzt entwickelt nach dem Tunken.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ja habe mir gedacht mit den BioTabs brauche ich nur abgestandenes Leitungswasser mit 2ml/l Orgratex und ab 4 Woche ein wenig Cal/Mag 2-3 ml/l,

    Falsch gedacht. 80mg Ca reichen nur für ne nitratbetonte Düngung. Das ist aber nicht dein aktuelles Problem. Das würde dir erst im Stretch auf die Füße fallen, wenn der Bedarf dann zur Hälfte nicht mehr gedeckt ist. Derzeitig biste für 65mg versorgt, paar Reserven stecken ja auch noch im Substrat und in den Biotabs steckt auch was.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie lange haben die zum austrinken gebraucht und war das ungewöhnlich lang oder kurz, wenn du so Sachen wie Temperatur und Wind berücksichtigst.

    Am Durst kannste ziemlich gut den allgemeinen Futterzustand abschätzen. Hungrige Pflanzen trinken kräftiger.

    Okay meine Lady hat immer mehr gelbe Blätter und ist nur am saufen kann fast jeden 2 tag gießen habe jetzt mal den dünger fast verdoppelt habe ein thema mit bilder unter krankheiten reingesetzt hoffe mir kann einer helfen :(

  • Falsch gedacht. 80mg Ca reichen nur für ne nitratbetonte Düngung. Das ist aber nicht dein aktuelles Problem. Das würde dir erst im Stretch auf die Füße fallen, wenn der Bedarf dann zur Hälfte nicht mehr gedeckt ist. Derzeitig biste für 65mg versorgt, paar Reserven stecken ja auch noch im Substrat und in den Biotabs steckt auch was.

    Ab wann sollte man wieviel mg Ca benutzen. Und das Mg-Verhältnis von 3/1 auf 3/2 oder 2/1 in der Blüte ist richtg?

  • Die brauchen Kalzium, wie die Magnesium brauchen. Das wird einmal als Baustein gebraucht und einmal als Speicherstoff.

    An den Speicher können die dann in der Hochblüte gehen. Deswegen fährste im zweiten Blütedrittel den Stickstoff zurück. Gleichzeitig (ver)brauchen die dann auch weniger Ca. Das hat im Boden zur Folge, das der pH deutlich stabiler wird. Willste nicht, deshalb fahr den Ca vor dem N runter. Dann sinkt der pH und P wird besser verfügbar. Mg könnte dabei helfen, siehe deinen 2/1 Vorschlag... oder gar 0/1, denn Schwefel braucht die Plant auch gut:


    Außer du machst mit Pilzen rum. Dann ist wieder alles anders. Die Pilze wollen es Richtung 8 und das gerade zur Blüte, wo die Plant denen viel P abnimmt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG