PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatisierter Alkohol Extraktor - Drizzle Merlin 400

  • Und meine Absauganlage ist ex-geschützt da sie für Laboreinsatz gedacht war/ist !

    Das musste immer dazu sagen, sonst kommt einer mit so nem Ebay Würfel angerannt und sprengt sein Haus😉

    Zitat

    fast überall in der Welt, selbst im Labor und

    in der Medizin zum extrahieren verwendet

    Zum Fensterputzen👍 Zum extrahieren nimmt man überkritischen Wasserdampf oder Kohlensäure.


    Es gibt verschiedene Qualitäten. Der für Chemie is zwar nicht viel teurer, aber man bekommt ihn einfach nicht auf dem freien Markt. Ich hatte einen Drogisten, der hat mir guten verkauft. Der ist in Rente und die Apotheke gibt nur 70% ab. Klar könnte ich mich bemühen, denn ich weiß wonach ich suche und wie der riechen muss. Allerdings weiß ich das und du vielleicht. Jemand der hier halbherzig mitliest und den Asphaltkocher kauft, strandet mit Baumarktware oder umgelabeltem Klebstoffentferner.

    Der Aufwand und die Verantwortung sind beides dicke Gründe, warum ich hier immer nur über Trinkspiritus spreche.


    Außerdem ist Iso viel zu agressiv. Ich bin schon für Ethanol viel zu langsam und ziehe mehr Dreck als mir lieb ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • ektrahiert mit einer Rosinpresse und all diese Risiken fallen weg.

    Das gewonnene Rosin lässt sich dann mit kleinen Mengen reinem Alkohol oder isopropanol ( ich nehm Wundbenzin) weiterverarbeiten zu dem was man möchte.

    Ist auch eine schonendere Methode.


    Ich decarboxiliere das Rosin danach einfach bei 110°. Gibt feinstes Öl. Kann man für Alles verwenden.

PREMIUM WERBUNG