PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuling

  • Hallo zusammen !


    Was mache ich hier ? - Ganz einfach ich habe keine Lust mehr im Monat 400 € für gestrecktes Weed auszugeben (50 g x 8€) angebliches Haze usw .

    Ich habe keine Lust mehr jemanden anzurufen und zu Fragen ob er was für mich hat , möchte rauchen wann und wie es mir passt .

    Keine Lust mehr auf Leute , auf die eh kein verlass ist , mich verlassen zu müssen . Ich möchte den Schwarzmarkt nicht weiter Unterstützen !

    Wollte mich nun um die Selbstversorgung kümmern und bin auf euer tolles Forum gestoßen .


    Ich werde mich versuchen Querbeet durchs Forum zu lesen und mir so viel zu merken wie Möglich , gegebenenfalls Notizen machen .

    Ich will mir erst die Theorie und dann die Praxis geben . Eine Lampe habe ich schon bestellt , dachte eine Lampe ein Samen und Erde reichen .

    Bin aber schnell darauf gekommen das ich mit einer Lampe , Seeds und Erde nicht weit komme .
    Habe im Internet recherchiert und ich denke mit meinem jetzigen wissen werde ich nicht weit kommen .

    Google ist schon gut aber auch nicht so das wahre . Ich denke hier bin ich unter Profis .


    Habe von AKF`s gelesen , Zelte , Dünger usw. wohl doch nicht so einfach wie anfangs gedacht .

    Deswegen denke ich wird mir dieses Forum gut tun um viele Infos zu Sammeln und dann werde ich Sachen bestellen .

    Ich hoffe die Lampe taugt was , hätte ich mich mal eher schlau gemacht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Markusx26 () aus folgendem Grund: Unterteilung nachgessert, läßt sich ansonsten kaum lesen. Gruß vom Team :-)

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Frag erst mal nach einem Komplett Set bzw. was man da so zusammen kauft.

    Aufgrund der Strompreise auf jeden Fall nur noch LED Beleuchtung und ausreichend Leistung nehmen.

    Ansonsten das übliche halt wie Zelt, AKF, Lüfter, Steuerung, Töpfe, Dünger und Co. Also bei dem Bedarf brauchst du ein 1,2 m² Zelt auf jeden Fall.

    Wenn du um die 1000 Euro einrechnest, bekommst du den Einstieg und so 1200-1400 Euro mit ausreichend LED Licht für 1,2 m².


    Nicht gleich jammern, denn die Ausstattung kaufst du nur einmal und hält bei mir schon über 5 Jahre bei Dauer Grow.

    Mein Bedarf liegt in etwa in deiner Gegend, daher: Wer billig (Geiz ist geil, Black Friday Schrottangebote) kauft, der kauft doppelt.

    Da kannst du dir gleich was sauber durch dachtes bestellen und es läuft, und läuft, und läuft,.... :*

  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG