PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Israelische Wissenschaftler brauen 12x stärkeren THC im Bioreaktor

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die züchten die harzproduzierenden Zellen in Retorte. So ziemlich. Das die den Wirkstoffcocktail steuern können, deutet darauf hin, das die Zellen mit Vorläufersubstanzen gefüttert werden müssen. Das heißt du brauchst auch dafür wieder ne Retorte oder musst die zukaufen. Besser wär, wenn die Organellen züchten würden. Die müsste man nur mit Nährlösung versorgen. Aber dann wär das ja keine Patentfalle😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler Mir geht es um die Zukunft des Rauschmittles/Medizins. Die İsraelis sind die Vorreiter wenn es um landwirtschaftlichen/biologischen Fortschritt geht. Wenn die nun Methoden entwickeln, die das Growen unter Kunstlicht überflüssig macht (da teuer) dann frage ich mich in wieweit sich das für die Growindustrie dann bedeuten wird in der Zukunft.

  • Die Nährlösung, das das alles steril bleibt und die Vorläufersubstanzen, das ist alles nicht billig. Ob diese Art der Herstellung wirklich preislich mit nem Acker voll Rauschhanf konkurrieren kann, wage ich zu bezweifeln. Ich wär mir selbst bei dem Vergleich mit nem Growzelt nicht so sicher. Das Geld ist aber auch nicht wirklich ein Faktor. Da gehts mehr um Skalierbarkeit und Planbarkeit. Wenn man 100 mal mehr Harz braucht, kann man jetzt entweder hundert weitere Hallen anmieten, oder man nimmt einen Reaktor mit dem 100 fachen Volumen🤗 Da gewinnt dann klar der Reaktor, weil dessen Grundfläche hat sich ggf nicht mal verdoppelt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG