PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus Lightning Basic Red 240W für 120x120 geeignet ?

  • Servus erstmal und wünsche allen schon mal im Vorraus einen guten Rutsch ins neue Jahr! Jetzt möchte ich mal zu meinem Anliegen kommen...Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und auf Anhieb anhand der Kommentare begriffen das sich so einige Profis unter euch bezüglich Led-Lampen befinden...daher wollte ich euch mal zu rate ziehen.Bin völlig enttäuscht von Led-Tech und seit gestern so niedergeschlagen wie seit Jahren nicht mehr,habe letztes Jahr an Black Friday mir 2 x Zeus Lightning Red Basic mit jeweils 240W bestellt...bevor ich bestellte hab ich Telefonisch nachgefragt ob diese Lampe für mein Zelt in Ordnung sei...und ein Mitarbeiter vom Led-Tech Team meinte das ich jedoch 2 Lampen für mein 120x120 Zelt bräuchte...Alles klar hab ich gesagt und daraufhin die breiten Red Basic Lampen bestellt,das ich für ein 120x120 Zelt jedoch die L-Version bräuchte sagte er mir nicht...der war auch sehr unter Stress sagte er mir weil die vor der Weihnachtszeit viel Betrieb hätten und von daher war unser Gespräch von nur sehr kurzer Dauer.Heute erst hab ich durch einen Grower erfahren das ich für mein Zelt die L-Version angeblich bräuchte.Wisst ihr ob das stimmt oder mache ich mir unnötig Sorgen ?

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das mit den Zeilenumbrüchen übste bitte noch mal🤣


    Zwei von die 240w Zeus 3500K + 660nm Lampen, in nem 120er Zelt, sollten ausreichen. Sind jetzt nicht direkt optimal für die Anzucht, aber da müssen die Babes halt durch.

    Ansonsten holste dir noch ein 6000irgendwas Zeus Panel. Du hast doch bestimmt für jedes Panel nen separaten Treiber genommen😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Das mit den Zeilenumbrüchen übste bitte noch mal🤣


    Zwei von die 240w Zeus 3500K + 660nm Lampen, in nem 120er Zelt, sollten ausreichen. Sind jetzt nicht direkt optimal für die Anzucht, aber da müssen die Babes halt durch.

    Ansonsten holste dir noch ein 6000irgendwas Zeus Panel. Du hast doch bestimmt für jedes Panel nen separaten Treiber genommen😏

    Die zwei Zeus 3500k + 660nm werde ich sowieso nur für die Blüte verwenden...für die Wachstumsphase habe ich an die Habibi Boards 75W/6000k gedacht...bräuchte davon allerdings auch mindestens 4 Boards glaube ich.Aber nochmal zur Zeus,glaube das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe...es gibt 2 Red-Basic Versionen mit 240W,das sind die schon fertigen Lampen(Ready to Grow) wovon es eine in der L-Version mit den Massen(89,5cmLänge + 28,5cm Breite) und eine Normale Red Basic die kürzer aber dafür breiter ist mit den Massen(58cm x44cm) gibt...ich habe letztere.Sind diese Lampen von der Ausleuchtung her für mein Zelt in Ordnung oder würde es in der Mitte zu einem Hotspot kommen und dafür an den Seiten zu wenig Licht aufgrund das die Lampen kürzer und breiter sind als die längliche L-Version?

  • Achso, das geht dir nur um die gleichmäßigere Ausleuchtung. Ich persönlich steh ja auf nen leuchtetenden Himmel, was in deinem Fall 4 von die eckigen Zeus bedeuten würde, die dann mit deutlich reduzierter Leistung laufen.


    Die Habibis müssen gar nicht die ganze Fläche ausleuchten. Die brennen sowieso nur die ersten zwei Wochen. Wenn sich das erste fünffingrige Blattpar voll entfaltet, kann die Blühlampe drüber. Schon allein wegen der größeren Nodienabstände. Bis dahin stehen die eh in irgendwas <1L und nehmen deutlich weniger Platz weg. Ggf brauchste zwei davon, oder du hast halt zwei blaue Zeus und steckst die blos um🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Achso, das geht dir nur um die gleichmäßigere Ausleuchtung. Ich persönlich steh ja auf nen leuchtetenden Himmel, was in deinem Fall 4 von die eckigen Zeus bedeuten würde, die dann mit deutlich reduzierter Leistung laufen.


    Die Habibis müssen gar nicht die ganze Fläche ausleuchten. Die brennen sowieso nur die ersten zwei Wochen. Wenn sich das erste fünffingrige Blattpar voll entfaltet, kann die Blühlampe drüber. Schon allein wegen der größeren Nodienabstände. Bis dahin stehen die eh in irgendwas <1L und nehmen deutlich weniger Platz weg. Ggf brauchste zwei davon, oder du hast halt zwei blaue Zeus und steckst die blos um🤗

    Welche 2 Blauen Zeus würdest du mir denn für mein 120x120 Zelt empfehlen können ?

  • Billig sollen die sein und kälter als 5000K und natürlich zu deinen Treibern passen. Die Bibis sind so schlecht auch nicht. Da du schon eins hast, weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt. Die stehen halt überwiegend rum.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG