PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste mit eurer Hilfe

  • Hi zusammen und noch ein frohes neues gewünscht !


    Hatte mich ja schon einmal kurz vorgestellt im November.. viel hin und her überlegt (aktuelle Strompreise/Inflation , Illegalität usw) .


    Bin zu dem Entschluss gekommen es trotzdem zu versuchen ..


    Eine Lampe habe ich ja schon seit einiger Zeit im Keller liegen (Spider Farmer SF1000 Dimmbar) ..


    Nun bräuchte ich wohl noch als Basic Equipment Zelt & eine gescheite Abluft die wenn möglich absolut leise ist.


    Habe mir sagen lassen auch zwecks der Lampe lieber einmal hier zu fragen , bevor Blind zu kaufen & somit doppelt zu kaufen , machen wir uns nichts vor ihr seid die Profis ..


    Wohne in einem Mehrfamilienhaus, kein Hochhaus , dennoch habe ich Nachbarn über mir. Die Bausubstanz lässt zu wünschen übrig , weiß nicht ob der Estrich falsch verbaut wurde oder was auch immer.. Fakt ist es ist alles sehr hellhörig was mir natürlich direkt schon wieder Schiss macht ..


    Bei der Vorstellung hatte ich ja schon erwähnt das ich nicht viel verbrauche ca 50g im Monat.


    Platz hätte ich für ein 60x60 Zelt oder ein 80×80 wobei mir 60×60 und eine Pflanze wohl reichen würde, was meint Ihr ?


    Wäre unendlich dankbar für Empfehlungen (Abluft/Zelt) am liebsten auch direkt mit Link .


    Vielen Dank für eure Mühen im Voraus

    Euer HashtagW33d

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also von der Zeltgröße her würde ich nur zu Anzucht oder Trocknung ein 60x60 Zelt nehmen. Erst recht als Anfänger.

    Daher ein 80x80x160 Zelt mit 125er LTI, 360 m³, und dazu einen Klimacontroller. Also ich kann die Tür zu machen in meinem Growzimmer und du hörst gar nichts.

    Ein 360 m³ AKF reicht aus dafür und ein paar Rohrschellen zum verschrauben des Schlauches.


    Aber viel wichtiger, wie bitte willst du aus 1 Pflanze deine Monatsbedarf von 50g sichern?

    Ein Durchgang vom Samen bis zum fertigen Gras braucht mind. 12 Wochen, aber eher so 14-16 Wochen.

    Das heißt du brauchst 200 g Gras in 4 Monaten und denkst das wirft 1 Pflanze ab? Mit dem Dünger vom Homer Simpson vielleicht.


    Du brauchst bei garantierten 200 g Ertrag je Durchgang mind. 10 Pflanzen um das zu erzielen.

    Außerdem noch ein weiteres Problem das du hast. Die Spider Farmer SF1000 hat ja gerade mal 100 Watt Leistung.

    Ich habe 2x Pro Emit 200 Watt Modell A als Wachstum und 2x Pro Emit 300 Watt Modell B als Blüteleuchtmittel.

    Bei LED rechne ich die LED Leistung durch 2 und damit bekomme ich meine garantieren 300 g Gras pro Durchgang.


    Also bei dir würde ich auf jeden Fall Wachstum mit 200-300 Watt Leistung und dann Blüte mit 400 Watt LED fahren.

    Nur so erreichst du sicher dein Ziel und bei dem Strompreisen muss dann auch was rum kommen, sonst rechnet es nicht nicht.

    Aber vielleicht bist du ja so einer der noch denkt, dass er mit 1 Pflanze auf "Eigenbedarf" machen kann und straffrei davon kommt.

    Andererseits willst du aber 200 g trockene Ernte einfahren, was feucht in etwa 500 g Material ausmacht. Damit bist nicht mehr im Eigenbedarf.


    Also 80x80x160 Zelt, 125er LTI, AKF, Klimasteuerung, Clipventilatoren für Umluft, und vor allem schon mal mehr Pflanzen und mehr LED Einsatz.

  • Falls SF nichts geändert hat ist die SF1000 gut für die Anzucht geeignet, ein kleines Mutterzelt mit Stecklingen bietet sich an.

    Um kontinuierlich zu produzieren sind dann mindestens sechs, eher zehn Pflanzen im Blühbereich angesagt.

    Ohne Heizung zieht dir das schon mal locker eine halbe Kilowattstunde durch den Zähler.

    Dann brauchst du noch Platz zum arbeiten, mit Zeltchen läuft da nichts, da ist mindestens ein Growschrank -eher ein Groom angesagt, eine Mietwohnung ist dazu meist ungeeignet.

    Wie sieht das mit der Sicherheit aus, was kosten die Reservesysteme, was passiert wenn du dich zwei Wochen nicht drum kümmern kannst?

    Eine Wärmerückgewinnung braucht auch Platz …

    Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

  • Ich merke gerade das ich komplett unterirdische Vorstellungen vom Growen habe .


    "Aber vielleicht bist du ja so einer der noch denkt, dass er mit 1 Pflanze auf "Eigenbedarf" machen kann und straffrei davon kommt." - Du hast mich durchschaut ^^


    vielleicht sollte ich mal meine Paranoia abwerfen .. Illegal ist es so oder so , selbst wenn ich auf der Straße kaufe .


    Das Zelt würde in meinem "Zocker Zimmer" stehen genug Platz habe ich dort alle male . In der rechten Ecke hinten am Fenster habe ich so eine kleine Kammer die ist halt 85x85 dachte dort kann ich das Zelt gut rein stellen . Muss jetzt aber auch nicht unbedingt dort stehen . Bekomme kaum bis keinen Besuch und wenn dann sind es mal die Eltern oder meine Schwester aber auch dann halten wir uns in der Küche oder im Wohnzimmer auf . Kann das Zimmer auch abschließen um auf Nummer sicher zu gehen .


    Zentralheizung ist in jedem Zimmer also kalt ist es bei mir nicht . Für den Platz zum arbeiten könnte ich an der linken Wand ein Tapezier Tisch hinstellen , so hatte ich mir das gedacht .


    Wie viele Pflanzen passen denn in so ein 80x80 Zelt rein ?


    Ich versuche mal ein Set Up aufzustellen und würde mich freuen wenn dann noch mal jemand drüber schaut , mache das jetzt mal ganz entspannt .


    Produkte , Links usw kommen dann im nächsten Post , bin mal gespannt ob ich was einiger Maßen gescheites hinbekomme .


    Vielen dank für euer Feedback !

  • Zelt : https://www.growland.net/HOMEb…Q80-Plus-80-x-80-x-180-cm 169,95€


    Lampe : https://www.growland.net/Lumat…ektrum-LED-Growlampe-300W 394,90€


    Abluft : https://www.growland.net/Abluf…ndustrie-360-cbm-h-125-mm 161,90€


    Dazu kommen dann noch Umluftventilatoren , Töpfe , Erde , Dünger & Samen . Würde aber erst mal die Basics haben wollen .

    Seid ihr damit einverstanden ?

    Gibt es Preiswertere Systeme , taugen die Sachen überhaupt was ?

    War jetzt auf der ersten Seite die Google ausgespuckt hat . Wo kauft ihr euer Grow Zubehör ?

  • Danke für das Feedback , also verstehe ich das richtig das ich die Abluft etwas überdimensioniert kaufe und dann runter Regel damit es nicht auf Vollgas läuft - somit leiser ? Macht Sinn & klingt Logisch ..


    Karler kannst du mir sagen auf welcher Internetseite du die Liste zusammengestellt hast ?

  • Der Betashop ist Dreck😡 Das ist genau so ein dummer Datenfresser wie all die anderen Shops. Ich hoffe inständig das die Listenansicht als Option erhalten bleibt, sonst wars das mit den Empfehlungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist genau so ein dummer Datenfresser wie all die anderen Shops.

    sollen Sie die Daten Sammeln bis sie grün anlaufen , würde niemals das Equip zu mir nach Hause bestellen , genau so wie Erde , Samen usw ..

  • Kann mir jemand einen Anfängerfreundlichen Strain empfehlen ?


    Am Besten Indica ? Mag eher ein kompakten Wuchs , Sativa fühl ich nicht so .


    Bis jetzt wäre mein Favorite die "Super Bud" (Big Bud x Skunk) von Greenhouse Seeds , jemand Erfahrung mit dem Strain ?


    Habe gelesen Skunk soll anfängerfreundlich sein ? Wie gesagt bin auch für andere Strains offen ..

  • Moinsen,


    die Critical läuft bei mir zur Zeit auch wirklich Top. Möchte aber noch die Triple G empfehlen (85% Indica).


    BG

  • Hab ich etwas verpasst ?
    Ob ich 10 plants oder 4 in meinem 120er zelt habe spielt eigentlich doch keine Rolle ?

    Geht man nicht immer von G/Watt aus ?

    Die hütte kann mit 4 plants genauso voll wie mit 10 werden


    In meinem 80er zelt hatte ich maximal 4 plants, habe aber nun im 120er auch nur maximal 4 plants ^^

    Ich würde 2 oder 4 reinstellen.


    Nimmst du eine Plant musst du mehr wachstum berechnen damit der Room ausgefüllt wird, wenn du mehr plants hast reicht ein etwas wenigeres wachstum da in der Umstellung noch genug mim Stretch passiert.


    mit passenden Leuchtmittel könntest du mit Übung und richtigem Timing, deine 50g im monat realisieren :/ Meine meinung.


    Edit. eine sehr guter strain und auch kompakt ist für mich White widow.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Guten Morgäääähn !


    Danke für das Feedback !


    Es gibt ja unzählig viele Shops die Seeds anbieten , Wahnsinn .


    Die Pineapple Chunk sieht toll aus und liest sich gut auf "Seedfinder" . In Holland wo ich immer Hinfahre gibt´s ein Jamaica Shop der die Seeds anbietet von Barneys Farm , genau so teuer wie auf der offiziellen Homepage von Barneys .



    Bei Critical müsste mir jemand evtl ein Link schicken um zu vergleichen . Ich finde keine "Critical" zumindest nicht nur . Critical Kush , Critical + , Peyote Critical usw . Welche davon meint ihr ?



    White Widdow hört sich auch Mega an , ein Oldscool Klassiker .

    Was hälst du von dieser White Widow XXL Bratatata00


    White Widow XXL Weed Strain Samen | Barneys Farm
    {PRODUCTNAME} Weed Strain Cannabis Samen Von Der Offiziellen Deutschen Website Von BARNEYS FARM® Kostenloser Versand Alle Bestellungen Über €100.
    www.barneysfarm.de


    Und noch eine Frage hätte ich Bratatata00 , wie viel Liter hatten deine 4 Töpfe in dem 80x80 Zelt ?

  • Bei Critical müsste mir jemand evtl ein Link schicken um zu vergleichen . Ich finde keine "Critical" zumindest nicht nur . Critical

    Critical (Zamnesia Seeds) feminisiert
    Als ziemlich beherzte Graslieferantin, ist Critical von Zamnesia Seeds (überwiegend) eine Indica Sorte, die höchst potent ist und noch höhere Erträge erzielt.…
    www.zamnesia.com

    Die ist Top :thumbup:


    Oder die, da ist auch der Preis gut.

    Critical 100% (5) bei Samenwahl sicher online bestellen und kaufen
    Critical 100% (5) sicher bestellen und kaufen in unserem Online Shop. Versand nach Deutschland, Österreich, Schweiz.
    www.samenwahl.com

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • War vor ein paar Tagen in amsti im barney Shop und hab da mega heile strains bekommen, bin noch aufem Rückweg ich mach später ein edit mit den Sorten., NL ist klein Abstecher ist ja nicht sooo aufwendig.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG