PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste mit eurer Hilfe

  • Ich find find grad den EC nicht, aber Ca ist mit 70ish nicht ausreichend und Mg ist mit 5mg praktisch nicht vorhanden.


    Wenn du Glück hast kommste mit Calmag hin. Sobald du dich für ein Produkt entschieden hast, finden wir raus, wieviel davon du geben musst.



    Hausky funzt aber nicht mit allen Lampen. Direkt draufstellen kannste nur bei Panels.

    Ente gut. Alles gut.

  • elektrische Leitfähigkeit 25°CµS/cm449


    Also wenn es einen Tipp gibt für einen bestimmten Hersteller ?


    Ansonsten würde ich den Cal Mag von Plagron bestellen ?


    Plagron CalMag Pro 1 L - growland.net
    Die perfekte Basis für Umkehrosmosewasser und weiches Leitungswasser Ein Mangel an Calcium und Magnesium (Ca/Mg)in Umkehrosmosewasser und weichem Leitungswasser
    www.growland.net

  • Zitat von plagron.com/de/hobby/produkte/calmag-pro

    NPK-Dünger (5-0-0).
    Ca: 4,1%
    Mg: 2%

    Das war die gewünschte Info und das passt perfekt zu deinem Wasser👍


    Leider hat das auch fast alles an N, was mit dem Calcium abgedeckt werden könnte, so das du praktisch nur Blütedünger geben kannst, den du dann mit Calmag verdünnst. Der muss dann aber auch kräftig mit K ausgestattet sein.



    Btw. Ich bin über SICaMag gestolpert.

    Funzt hier nun gerade nicht, aber für UO Wasser passt der mit seinen 3-0-0 + 10 Ca + 3 Mg + 1 Si


    Ansonsten könnte man sich auch https://diacleanshop.com/calci…alz-der-zitronensaeure-39

    und Bittersalz vormischen und dann direkt in die NL dosieren. Das Calciumcitrat ist zwar mit 0,9g/l schlecht löslich, aber wir brauchen blos maximal 180mg davon.

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe jetzt 2 Stunden über Dünger gelesen , Anwendung , was die Abkürzungen Bedeuten usw .


    Lese mir dein Post zum Hundersten mal durch und verstehe immer noch nur BHF .

    Das war die gewünschte Info und das passt perfekt zu deinem Wasser👍


    Leider hat das auch fast alles an N, was mit dem Calcium abgedeckt werden könnte, so das du praktisch nur Blütedünger geben kannst, den du dann mit Calmag verdünnst. Der muss dann aber auch kräftig mit K ausgestattet sein.

    Gut dann bestelle ich das .


    Meinst du Vegi Dünger kann ich mir komplett sparen ? Erst Düngen ab Umstellung auf 12/12 ?



    Ansonsten könnte man sich auch https://diacleanshop.com/calci…alz-der-zitronensaeure-39

    und Bittersalz vormischen und dann direkt in die NL dosieren. Das Calciumcitrat ist zwar mit 0,9g/l schlecht löslich, aber wir brauchen blos maximal 180mg davon.


    Also bräuchten wir 1,8g/l um auf 180mg zu kommen ? ..


    Alter ich brauch n Bio Lehrer oder so der mir das mal alles erklärt ^^




    PS . das sind die Werte die wir im Hesi Blüh Dünger haben :


    • Zusammensetzung (N-P-K): 3-3-4
    • Zusammensetzung der Inhaltsstoffe (Herstellerangaben):
    • Gesamt Stickstoff (N): 3,0%
    • Phosphorpentoxid (P2O5): 2,6%
    • Kaliumdioxid (K2O): 3,6%
    • Weitere: Magnesium (Mg), Calcium (Ca), Schwefel (S).
    • Spurenelemente: Eisen (Fe), Mangan (Mn), Zink (Zn), Kupfer (Cu),
    • Bor (B), Molybdän (Mo) in komplexgebundener stabiler Form.
    • Zusätzlich Vitamin B1, B2, B6, Pflanzenzucker und

    Einmal editiert, zuletzt von HashtagW33d ()

  • Meinst du Vegi Dünger kann ich mir komplett sparen ? Erst Düngen ab Umstellung auf 12/12 ?

    Also in der Regel muss man nicht in der veggi düngen da du durch das Umtopfen immer wieder genug Nährstoffe einbringst.

    aber zur sicherheit da zu haben um mal reagieren zu kööönnen schadet nie ^^

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Also in der Regel muss man nicht in der veggi düngen da du durch das Umtopfen immer wieder genug Nährstoffe einbringst.

    aber zur sicherheit da zu haben um mal reagieren zu kööönnen schadet nie ^^

    Okey ich verstehe , die Erde ist ja auch gut vor gedüngt in meinem Fall laut Hersteller Angaben für 3 Wochen .

  • Also bräuchten wir 1,8g/l um auf 180mg zu kommen ? ..

    Ähm, nö lol01


    Es wären 180mg, plus was auch immer die Zitronensäure wiegt. Müsste man die Molmasse von dem Salz mit Brandkalk vergleichen. Ein Mathelehrer reicht fürs erste :P


    CaO 56,0774 g/mol

    Ca3(C6H5O7)2 498,46 g/mol

    Umrechnungsfaktor 8,9


    Ede:

    Oh ha🤦‍♂️

    Sieht so aus, als hättest du Recht. Das Citrat ist nicht direkt 10 mal so schwer wie Brandkalk, aber viel fehlt nicht. Also rechne ich jetzt mal damit weiter. Bei 0,85 g Löslichkeit lassen sich damit nur 85mg Ca zusetzen. Mit deinem Wasser wären das insgesamt 160mg. Das ist ziemlich brauchbar. Selbst 120mg wären bei mineralischer Düngung noch genug.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • du bist soo krass ... was der Typ alles weiß... unglaublich!!! alle hier auch Hausky. Bratatatata00,... !!! Wie lange macht ihr das schon??

  • ~seit 1980🤫

    das denk ich mir... ihr seit echt unglaublich. verfolge das hioer seit paar Wochen und muss sagen des is Wahnsinn ! mach das auch seit 15 jahren , aber immer noch mit der guten alten Erde und NDL so wie mans früher auch machte.!! hehe!!!! 8o ich möchte ja auch umsteigen auf EC mit Temp-steuerung und evtl DWC. aber da ich keine Ahnung von dem habe mach ichs halt so. Bilder folgen wenn ich endlich so ne Kamera hab, aber um sich ein Bild zu machen taugt Handy auch.

    Mit eurer Hilfe trau ich mir das zu. aber eilt nicht. Um nur mal ne kostenvorstellung zu nhaben brauch ich auch eure Hilfe Quasi was ich für Zeugs kaufen soll , brauche auch EC Mortoren usw und ich weis nciht ob da es reicht mit nur Temp- steuerung oder auch noch RLF dazu?? ich glaub aber mich zu erinnern das Karler geschriben hat daqs es nicht taugt weil Motor sonst immewr läuft!! oder wie war dass Karler?? also muss da mal um eure Hilfe bitten!!

  • eure Hiilfe brauche ich mal Poppy Adams, Karler, Hausky, Bratatata00 un therealPatrick um quasi ne einkaufsliste zu erstellenund ich schreib mal zusammen was da noch alles so rumliegt bei mir...hab auch diese 680cm Lüfter mit Tempsteuerung, aber die taugen nix habt ihr geschrieben wo weiß ich nicht mehr da ich nur noch am lesen bin auch ältere berichte usw, stöber mich halt durch hier 8o

    wenn ich so einen anschließe und Tempsteuertung aus mach dann passt er doch oder??

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG