PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrung mit Plagron

  • Die Amis haben eher die Probs mit Chlorwasser...

    Geringe Mengen können wohl auch in deutschen Leitungswasser sein. Keine Ahnung ob ichs nur wegen des Chlors mache. Vor 5 Jahren haben hier aber einige im Forum geschrieben, dass man das Gießwasser erst abstehen lassen sollte, bevor man es vergießt. Oder man nimmt Wasser aus der Regentonne oder ähnliches....

    Muss das Ow wieder aufhärten ...

    Die interessante Frage hierbei ist, was da aus der Umkehrosmoseanlage rausläuft !?
    Welchen PH-Wert hat das Wasser?


    Lese dir mal Threads von 137 durch...

    Da steht alles wichtige was du dazu benötigst...

    Den Kontext habe ich nicht ganz verstanden. Im Augenblick stelle ich mir die Frage, was dem Wasser aus der Umkehrosmoseanlage fehlt.
    Da jetzt einfach irgendein Dünger reinzukloppen, kann doch nicht die Lösung sein !? In dem von dir erwähnten Thread wird Umkehrosmose gar nicht erwähnt.

  • irgendein Dünger sollste nicht reinjagen


    Warum sind Mc Donalds Pommes gesalzen???

    Damit du Durst bekommst und trinken kaufst...

    Genauso funktioniert Dünger Marketing...

    Du kaufst Anzuchterde die nur leicht vorgedüngt ist von Biobizz...komischerweise bietet BB aber auch Vegidünger an...Wäre schön wenn drin ist was drauf steht...bei Flüssigdünger weigern sich sogar Anbieter dir genaue Angaben zu geben ...machen also ein Geheimnis draus...

    Die Forschung könnte sicher Allinone Medikamente produzieren und Krankheiten instand heilen...aber so funktioniert die kommerzielle Ausbeutung nicht...an Krebsmedis verdient man mehr...Ärzte wären arbeitslos ...etc ...


    Ka wielange du schon growst aber musst kein selbstmischer werden...dazu brauchst du dann auch einzelne Komponenten an Dünger ...

    Oder halt teure Fancy Flaschen...

  • Naja dieser Wert beeinflusst dann am Ende die Düngermenge die in der Tabelle angezeigt wird.
    Diese Menge ist aber immer ml pro Liter Gießwasser.
    Also macht es für mich keinen Sinn, dass ich auf einmal mehr Dünger in 1l Wasser packe, wenn ich vorher sage, ich möchte eine Gießkanne voll Wasser produzieren (5l).

    Hä?

    Zitat

    Diese Menge ist aber immer ml pro Liter Gießwasser.

    Das sollte dieser Rechner im Hintergrund tun und dir einfach blos das mehrfache eintippen(für jede Düngerkomponente einzeln) von krummen Zahlen abnehmen.


    Zitat

    PS: Mein Leitungswasser hat 0.4-0.5 EC

    Hätt ich gern. Stattdessen hab ich 0,8.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du kaufst Anzuchterde die nur leicht vorgedüngt ist von Biobizz

    Erstmal, Lightmix ist keine Anzuchterde. Ne Anzuchterde hat nen EC von 0,5. Lightmix ist die Erde zum weiterkultivieren. Allmix ist Erde für Starkzehrer und eigentlich viel zu stark vorgedüngt.

    Dünger gibt es, weil Bewässerungsdüngung, Wochendosen und jedem Depotdünger himmelweit überlegen ist.

    Ein sinnvolles Zuchtschema für BB Produkte wäre Lightmix zur Anzucht 1/1 mit Sand zu mischen und danach mit Lightmix weiter zu machen und schrittweise mehr Dünger zuzusetzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ganzen Hersteller erzählen immer wieder die Geschichte, dass ein zu hoher EC-Wert im Leitungswasser schlecht ist, da die Nährstoffe, die z.B. aus der Erde gewonnen werden, dann nicht mehr ins Wasser gelöst werden können, weil es schon durch den Schrott aus der Wasserleitung gesättigt ist.

    So weit ins Reich der Sagen und Mythen sind die da gar nicht gereist😏

    Bei Hydro ist ein niedriger AusgangsEC wichtig, da dir bei 1,7 alle verbrennt. In Wasserspielen fliegt dir der Grow teilweise schon bei 1,5 um die Ohren. Erde, besonders welche aus Schwarztorf schluckt dagegen problemlos kurzzeitig 2,5.

    Die ganzen Bioerden sind eher Richtung Hydro angesiedelt und dazu kommt noch das Volumen als Faktor.

    Ein anderes sinnvollen Zuchtschema für Lightmix wäre nämlich die Plant aus der Anzucht direkt in den 60l Sack zu stecken und nur noch Wasser zu gießen. Da isses dann auch fast egal was das für Wasser ist, so lange es noch irgendwie als Trinkwasser durchgeht. Die 60l 1,2er Dreck puffern einfach so viel Salz weg, das sich die Plant gesund entwickeln wird.


    Allerdings würde ich da aus Kostengründen zu TKS2 greifen und auch blos 30-40l verwenden, bzw versuchen ne torffreie Alternative zu bekommen, die nicht in blattvergoldeten Säcken geliefert wird.


    Da wüsst ich gern mal den Preis von:

    https://ökohum.info/fileadmin/user_upload/Downloads/Produktblaetter_2017/Produktblatt_Containererde_ohne_Torf_2017-05.pdf

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mal eine andere Frage. Ich nutze den Thread hier einfach mal weiter.
    Ich habe mir jetzt AutoPots zugelegt, damit ich auch mal in den Urlaub fahren kann, ohne meine Freunde wegen des Gießens belästigen zu müssen.

    Ich habe da 4 x 15l Pots geholt.
    Wie und wann topfe ich da am besten um? Ich habe kleine Jiffies, die ich zum Anziehen verwende. Kann ich die Jiffies gleich in die 15l Töpfe packen und ein paar Wochen gießen, wenn die gut durchwurzelt sind oder sollte ich lieber 1-2 Zwischenschritte machen?
    Was würdet ihr empfehlen?

  • Moin,


    ich mache das so...


    Jiffy - 0,5l - 6l - 19l. Wichtig ist mir immer das die Töpfe gut durchwurzelt sind bevor ich auf 12/12 stelle.


    BG

  • AutoPot geht mWn nur bis 15 Liter ;)


    Titan

    Vom Jiffy in die AutoPot Endtöpfe setzen, ist bessere Habitatsgewöhnung. 8o


    Vergiss das Vlies nicht , ist essentiell bei AutoPot 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich finde Osmosewasser auch interessant, da man es wohl auch trinken kann und ich länger schon auf Kraneberger umsteigen wollte.
    Osmosewasser scheint aufgrund der Filterung des Salzes recht nett zu sein...
    Kann man deine Anlage vernünftig innen montieren? Scheinbar sind die häufig für Schlauchanschlüsse im Außenbereich konzipiert.

    Nutze eine Osmoseanlage welche unter der Spüle verbaut ist, und mit einem Y am Kaltanschluss versehen wurde,

    optional ein 3wege Wasserhahn wodurch dann das gerät komplett verschwindet.

    Zapfe 1.1L die minute damit. gibt kleinere und größere versionen.


    Aber auch nur auf Hydro, jahrelang auf erde ging es problemlos. darunter auch umzüge in verschiedene städte.


    edit. und wegen dem PH wert, Vor osmose 7.7 nach 24h 8-8.4 ec bei 0.4/0.5 so ca.

    Nach Osmose.

    PH 6-6.2 und EC 0.005-0.01

    Reines Osmose Wasser ist halt die PH anpassung finde ich bissl nervig. 1 Tropfen reicht für anpassung auf 5.4 bei 10l

    Und der Kaffee/Tee schmeckt mega mega gut

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01


  • 1L die Minute ist schon nice ...brauch für 30L knappe 6std...obs an meinem Wasserdruck liegt ist die Frage...also 190 L pumpt die bei mir nicht ...brauch für 100L ca. 24std...Bei voll geöffneten Hahn inner Badewanne(kalt) :)

    Fülle Kanister auch randvoll also werden es mehr sein als 30L pro Kanister...mache nach dem 2.Kanister ca 20min ne Spülung...lg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG