PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung / Vorstellung / Erfahrungen

  • Moin

    Da ich selber die Evos in der 80er 100er und 120er version nutze und von ihnen voll überzeugt bin, kann ich dir das ebenfalls empfehlen, gute freunde nutzen die q reihe noch und seperat in einem zelt die evos und empfinden diese auch als nochmal etwas besser.

    Ich war 22 auf der Messe in Spanien bei Sanlight und habe mich da auch nochmal enorm über die Evos informiert.


    Zelt würde ich UndrcovrLab M auch nutzen für dein vorhaben, Schade das es die Option nicht noch etwas größer gibt.

    Heutzutage würde ich absolut NUR NOCH ein EC lüfter holen, es ist absolut leise im vergleich zur alten technik ^^


    Mit der Zeit kann ich auch jedem nur das Grow control system ans herz legen. https://growcontrol.de/shop/product/growbase-3#attr=35
    hat natürlich seinen Preis, ich empfehle darüber sich zu belesen, wenn dein EC lüfter ein rj45 anschluss hat, sowie die Sanlight es auch als adapter haben. steuert das system alles von alleine, es reagiert auf RLF und temp schwankungen,

    be und entfeuchter lassen sich steuern sowie die belüftung uvm.

    Mein erster Run mit diesem Gerät und ich würde es nicht mehr ohne machen ehrlich gesagt da es mein klima echt perfekt hält.

    Ich persöhnlich würde ein 1x1m zelt nehmen mit z.b dem Ec lüfter von Hausky über mir, ein Schönen Raumtrenner und jut ist, alles Überdimensioniert holen um es am ende dimmen zu können aufgrund der geräuschlautstärke welche bei mir auch ein wichtiger faktor spielt.


    Beim 100er Zelt müsstest / würde ich 2 evos nehmen in der Expert einstellung. Ah und bei den LEDs heututage hast du ein spektrum, jedenfalls bei den Sans, da wird nur gedimmt, der controller gibt meinen süßen auch den sonnen aufgang und untergang vor.fürs gefühl. :saint:

    bevor man ein setting dir vorschlagen kann, müsstest du dich auf dein zelt festlegen, ob eben die undercover pax version oder doch ein 1x1m zelt.


    Ich hab auch das 120x60er zelt für andere dinge und wäre mit den Pflanzen dort persöhnlich selber nicht so zufrieden wie in meinem 100er oder 120er, selbst das 80x80 finde ich idealer iwie.

    Sorry für den text, wenn du ein Zelt ausgewählt hast könnte ich dir auch einen vorschlag einbringen, bzw 2 versionen wären es, die eine mit dem controller :saint:  rauch03


    edit. hab nh seite verpasst, hausky ein ec lüfter ist auf seite 1 unten.

    Um welches Zelt handelt sich es aber nun ? Mit den Evos machste nichts falsch und die haben qualität, leider auch ihren preis, es gibt aber von Sanlight oftmals " b ware " vielfaches günstiger weil sie auf der oberseite einen kleinen kratzer im rahmen haben. Guter freund ist eng verbunden mit dene.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einfach nochmal ein Update geben wofür ich mich nun entschieden habe und warum. Auch erstmal einen herzlichen Dank an alle die an diesem Thread mitgewirkt haben.


    Beim Zelt ist es beim UndrCovrLab M geblieben. Der Pax-Schrank wurde auch zügig geliefert. Bei den Lampen habe ich mich noch ein wenig eingelesen und mich dann für die Sanlight Evo 3 - 80 entschieden.

    Die Q-Serie soll von der Verarbeitung her noch etwas besser sein aber es ist einfach ein älteres Modell. Mit der Evo mit 190w erzielt man den selben Lichtoutput wie mit einer Q mit 205w.


    Bei der Belüftung habe ich mich nochmal etwas breiter erkundigt bezüglich den Einstellungsmöglichkeiten. Die Drehzahlregler bei den EC-Lüftern sollen wohl doch relativ genau sein. Ich habe mich daher für den "Overkill" mit dem Primaklima ec 125 mit 680m³ entschieden. Dazu einen AKF auch von Primaklima aus der Industrie-Serie mit 180m³. Wenn ich den Drehzahlregler jetzt auf etwa 20% einstelle komme ich auf ca. 136m³. Das würde auch 75% des AKF entsprechen, also im Rahmen. Das Zelt hat genügend Luftöffnungen und die Schrankrückwand habe ich auch bereits gut durchlöchert. Konnte es bisher noch nicht testen aber ich denke, dass es so gut funktionieren wird.


    Bei der Erde habe ich mich zuerst für normale hochwertige Anzuchterde entschieden um dann in das Lightmix von Biobizz umzutopfen. Da habe ich jetzt öfter gelesen, dass 2 mal umgetopft wird. Wozu dieser zwischenschritt? Warum wird nicht direkt in den großen Topf umgetopft? Als endtöpfe habe ich jetzt 22l. Ist wahrscheinlich einigen zu groß aber ich werds erstmal so testen. Wo ich geschaut habe, hatten sie nur 13l und dann 22l. Von den 22L passen sehr gut 2 nebeneinander in das Zelt, was aktuell eh mein Plan war.


    Ansonsten habe ich an "Kleinteilen" noch eine Ernteschere und einen PH-Pen von Milwaukee geholt.


    LG

  • Warum wird nicht direkt in den großen Topf

    In der Gärtnerei machste das, weil große, leere Töpfe sinnlos Platz fressen und...

    hier kommt der interessantere Teil:

    Weil der Azubi jeden Tag mitm Gießstab drauf hält, bis das Moor erfolgreich wiedervernässt ist cheer01

    Anfänger neigen genauso dazu und posten dann im Blume-krank Sub🤗 Meist ist die einzig verbleibende Option, größer eintopfen. Bei 18l gestaltet sich das dann schwieriger, zumal der klatschnasse Ballen unter Garantie auseinander fallen wird.


    Außerdem kannste da dann auch in Allmix oder Plagron Royal umtopfen und so den Dünger komplett wegrationalisieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe mich daher für den "Overkill" mit dem Primaklima ec 125 mit 680m³

    Aber nicht den TC! Den dummen bitte.

    Der TC macht nämlich genau das Gegenteil von dem was eine echte Klimasteuerung tut.


    Frage 2: Baucht man ne Klimasteuerung?

    Nö.

    Gibt welche, die machen zusätzlich Sonnenzyklus. Wenns schie macht😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich persönlich fände ja die Horti 310 geil sabber01


    Schade dass es die bei Greenception nicht mehr gibt. Ich wollte mir die kaufen, allerdings ist das ein Auslaufmodell und die haben keine mehr vorrätig. Es gibt noch ein paar Anbieter im Netz, aber da sind die Preise Jenseits von Gut und Böse ;(

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG