PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vergleichsgrow Blütebooster

  • Hallo,


    ich werde hier einen Vergleichsgrow starten.


    Folgendes ist geplant....


    Mutti hochziehen..

    Zelt : 60x60x120

    Medium : Plagron Royal

    Licht : 60W Chinakracher

    AutoPot



    Danach Veggi und Bloom in....


    Zelt : 80x80x180

    Medium : Plagron Royal

    Licht: 2 x Mars Hydro TS 1000


    4 Stecklinge Triple G von einer Mutti.


    2 x 19l Plastik (0,5 l - 6l - 19/20l)

    2 x 20l Stoff (0,5 l - 6l - 19/20l)


    Dünger Hesi : TNT, Bloom, PK, (Booster) , Superfit , Zyme + Plagron Calmg


    Jeweils einmal mit und einmal ohne Boost.


    Warum 2 Arten von Töpfen? Nunja alle anderen sind entweder kaputt oder busy 😜


    So das war es erstmal von mir.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Cubax ()

  • Für den Kenntnisgewinn wäre ich auch dankbar - die Hersteller versprechen viel - bei den Boostern/Vitalisierern/"MachMichGroß&Fett" Mittelchen bin ich noch sehr unschlüssig - hoffe für Dich auf einen Lauf ohne Auffälligkeiten und mit viel Spaß anbeten01

  • High


    genau deswegen dieser Grow.... Will es nun auch endlich mal wissen. Thema Hesi Superfit... Da gab es glaube ich mal irgendwo nen test.... Das Zeug soll wohl wirklich was bringen.


    Könnte ich aber auch mit einbauen... Also jeweils einmal volles Programm und jeweils einmal ohne Superfit und Boost.


    BG

  • Klasse freue mich darauf, hier darüber zu lesen. Ich halte es so einfach wie möglich - aber das Wunder lockt doch - wobei ich aus (nur an den Haaren (welche nicht mehr vorhanden sind)) herbeigezogene Gründe aufführen möchte das Medium nicht mit etwas "Lebendigen" wieder so hinzubekommen, daß es wieder reicht. Und wie beim Datenbanktuning - eine Maßnahme auf einmal ;)

    wachs01

  • Hiho,


    mal nen kleines Update.


    Mutti wurde sehr früh getoppt.



    Bischen LST.... Möchte gerne einen schönen Bonsai ziehen.



    Das Autopotsystem habe ich entfernt. War nen Versuch. Aber irgendwie mag ich es nicht die Kontrolle über das Medium abzugeben. Des Weiteren stören mich die Ablagerungen und der permanent feuchte Topfboden.


    Ab nunwird wieder nach der 1/3 Regel gegossen.


    LG

  • Nabend,


    ja wird interessant zu sehen ob es einen Unterschied gibt.


    Mutti braucht noch bißchen Vegi... Werde am Sonntag mal wieder ein Update machen..


    LG

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen,


    hatte Langeweile und Mutti musste 2 Steckis abgeben.


    Habe sie schräg abgeschnitten, die Rinde ganz leicht abgeschabt,die Blätter angeschnitten, dann sofort in Clonex und ab in den Easy Plug.


    Bin echt richtig gespannt was das gibt. Ist mein allererstes mal mit Mutti und Steckis.


    2 Steckis muss ich gleich noch schneiden.......


    hunger02


    ***Mittagessen + Couch ****


    rauch03


    falls die überhaupt Wurzeln.....


    falls ja......


    3G#1+3G#2- Hesi TNT +Bloom +pk+Calmg


    3G#3 + 3G#4- Hesi TNT +Bloom+pk+Booster+Superfit +calmg


    Normalerweise nehme ich noch Hesi Zyme. Der Vorrat ist aber aufgebraucht und ich weiß nicht ob ich nachkaufen werde.


    LG

  • OK aber wahrscheinlich nichts für Anfänger :/

    Total simpel.....

    musst halt nur vorsichtig sein. So ein Trieb ist schnell gebrochen.


    Ich growe nur noch so ich liebe die dicken Büsche.


    Gibt genug LST+ Topping Tutorials auf yt usw.


    Und hey ist immer nice was neues zu probieren... Und wenn es dann auch noch geil wird ist es unbezahlbar.


    Deswegen nun auch die Mutti und Steckis. Learning by doing.


    LG

  • Nabend,


    Habe da mal eine Frage. Und zwar geht es um das Umtopfen bzw. wie es richtig ist.....


    Wollte ca alle 6 Wochen in frische Erde Umtopfen inkl Rasur obenrum und an den Wurzeln.


    Aber wie am besten?....


    1. Erst zurückschneiden - ca 1 Woche warten dann in frische Erde inkl. Wurzeln beschneiden.....


    oder


    2. Wurzeln beschneiden - in frische Erde - ca 1 Woche warten und dann zurückschneiden?


    Wollte der Dame nicht 3 Stressfaktoren auf einmal zumuten.


    LG

  • Alles im Stück und dann etwas ruhen lassen.

    Außer er will ne Mutterpflanze ;)

    @Cubax

    Falls du das vor hast, also ne Mutter für unendlich viel Stecklinge 8), dann empfiehlt sich beim Umtopfen DEFINITIV ein Wurzelschnitt.

    Beispielsweise halte ich die Mütter in 6,5 Liter Airpots ( ist für mich besser zum Arbeiten, 3-4 Liter geht auch)

    So alle 6 Wochen, in etwa und je nach Stecklingsentnahme, nehme ich den Ballen raus, schneide UNTEN ca. 30% weg. Dann auch noch vertikal ca. 30% weg schneiden.

    Dann wird wieder in den selben Topf gesetzt , und das " weggeschnittene" wird mit neuer Erde aufgefüllt.


    PS: ich habe bemerkt das die Mutterhaltung in Airpots einfacher, effektiver und zielführender ist als in herkömmlichen Töpfen 8o

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Nabend,


    ja die Mutter soll schon ne weile am leben bleiben, wachsen und gedeien.


    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.


    LG

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG