PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hausdurchsuchung

  • Moin moin

    Bei mir wurde heute morgen eine Hausdurchsuchung gemacht.

    War zu der Zeit nicht zu Hause. Als ich gegen Mittag zu Hause war dachte ich erstmal bei mir wurde eingebrochen. Alles war durchwühlt...Aber dennoch lagen alle teuren Sachen noch da ^^

    Hatte die Polizei gerufen etc ^^ Die haben dann auf meiner Couch den Beschluss gefunden. :D

    In dem Beschluss steht, dass mein Hauswart Fotos von meiner Growbox gemacht hat, keine Ahnung ob da überhaupt noch Pflanzen drin waren zu dem Zeitpunkt. War letztes Jahr im Juni schon fertig.

    In der Box waren damals 4 Pflanzen.

    So nun haben sie etwas Gras (vllt 4-5g) mitgenommen, meine 2 Grinder, Papes, eine Feinwaage und die Growbox im Keller.

    Seltsamerweise steht im Protokoll, wo aufgelistet ist was mitgenommen wurde nix von der Growbox oder der Waage.


    Was steht nun an? Benötige ich sofort einen Anwalt?

    Wird das arg teuer für mich?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

    Lukas

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bist du Patient oder nicht ?
    führerschein ?


    Aufgrund der beschlagnahmung von weed, und damit btm, schätze ich eine Meldung der Fahrerlaubnisbehörde evt ein(gff pflicht sogar) , auch jenach bundesland.

    Jenach Bundesland droht dir mehr oder eher kein ärger, jenach vorstrafen ebenfalls ^^


    Ich würde auch erstmal abwarten, jedoch zeitgleich mir einen Sinnvollen Anwalt für den Fall raussuchen, damit dieser das ganze regelt, und DU mach auf gar keinen Fall angaben, bei niemanden Außer deinem Anwalt bitte.


    Was nicht gefunden wurde - hat nie existiert, das growzelt kann man für jeden scheiß nutzen.


    In meinen Augen, ist nur thema Führerschein relevant, wo ein guter Anwalt dann doch mal die MPU oder das negativ aussitzen ersparen kann.


    Meine erfahrungen.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Hausky ja stimmt schon, aber wenn dann nachweis erfordert wird, welcher aufgrund des hohen blutwertes aussagt : kein seltener konsum, wird dir mit pech nh mpu direkt aufgebrummt.


    kenne leider einige Fälle wo dies der Fall war, und die person ist zu dem zeitpunkt nicht gefahren, deshalb direkt mit Anwalt agieren wenn die sich melden.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • deshalb direkt mit Anwalt agieren wenn die sich melden.

    IMMER !!!

    Ja den Nachweis vom Psycho Onkel wollten die schon haben um herauszufinden ob Dauer- Gelegenheits- oder EinmalKonsument bin....Der LügendetektorOnkel war ganz schön ausgebufft und es brauchte Konzentration und Schauspielerisches Talent um den zu Überzeugen

  • Danke für die vielen Antworten.

    Da waren letztes Jahr Rohrarbeiten oder so in unserem Keller. Es verlaufen keine Rohre in meinem Kellerraum, er hats wohl doch gerochen oder so. Finde ich auch etwas seltsam, dass der einfach in meinen Kellerraum geht.

    Und ja ich habe einen Führerschein. Bin sonst nicht vorbestraft.

    Komme aus Hamburg.


    Meint ihr ich werde deswegen meinen Lappen los? Falls eine MPU angeordnet wird, wann sollte ich mit sowas rechnen? Habe ich überhaupt dafür noch Zeit um einen Negativen Test zu erreichen? Wie lange ist das Nachweisbar bei einer MPU?


    Gruß

    Lukas

  • Der hat ein zerlegtes Zelt in deinem Keller gesehen und das soll ne Durchsuchung rechtfertigen?

    Entweder verschweigst du hier was, oder das ist ne Steilvorlage für ne Normenkontrollklage, von wegen, sowas führt zu sowas und das kann keiner wollen, sowie Beweismittelausschluss wegen "eines Rechtsstaates unwürdiges Verhalten".

    Wir mögen die Forbidden Fruit nicht annähernd so ausgeprägt haben, wie die Amis, aber aus Langeweile Wohnungen aufbrechen, ist dann auch nicht drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe ich überhaupt dafür noch Zeit um einen Negativen Test zu erreichen?

    Klar. Das muss durch ne Behörde angeordnet werden und schon für ein Knöllchen brauchen die 14 Tage. Muss halt abstinent bleiben und wenn du alles an Fett abwirfst, schadet das auch nicht.

    Mach einen Vorbereitungskurs!

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 4-5g in Hamburg, ist schon mal kein Weltuntergang, wenn du eine Vorladung zur Aussage bekommst, solltest du dir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt suchen, gehe da auf keinen Fall hin.

    Sofortige Konsumpause einlegen, auch wenn du in 14Tagen noch lange nicht negativ bist.

  • Der hat ein zerlegtes Zelt in deinem Keller gesehen und das soll ne Durchsuchung rechtfertigen?

    Entweder verschweigst du hier was, oder das ist ne Steilvorlage für ne Normenkontrollklage, von wegen, sowas führt zu sowas und das kann keiner wollen, sowie Beweismittelausschluss wegen "eines Rechtsstaates unwürdiges Verhalten".

    Wir mögen die Forbidden Fruit nicht annähernd so ausgeprägt haben, wie die Amis, aber aus Langeweile Wohnungen aufbrechen, ist dann auch nicht drin.

    Das Zelt war nicht zerlegt, habe ich doch nirgendwo gesagt?. Vermute er hat die Pflanzen als sie beim trocknen waren in der Box gesehen oder so. Danach stand die box leer im Keller rum.

  • Theoretisch ja, allerdings wenn es danach gehen würde müssten die großen Vermieter in den Großstädten reihenweise die Leute kündigen.

    Wenn es nur Eigenbedarf war, könntest du die Bude durchaus behalten können. Bist du ein "Piss" Mieter der nur Ärger und Lärm macht, die Miete nicht pünktlich zahlt oder dauernd vor Gericht zieht,

    so wird der Vermieter das durchaus als Grund nehmen können. Ist halt im Gesetz verboten, aber in der Realität ist das eine Sache des Geben und Nehmens wie man so sagt.

    Daher sage ich ja immer, man darf nichts sehen oder hören. Wenn es etwas nach Gras oder Tabak in der Bude riecht ist nicht illegal, aber offen rum stehende Growboxen und dubiose Leute die ständig kommen....

    Das kommt davon wenn man die 10 min nicht investiert zum einpacken von eindeutigem EQ bzw. Rechnungen nicht vernichtet, viel offen über Whatsapp raus hat. Da freuen sich immer wieder die Cops.

    -----------------------------------------------

    Wer seine Wohnung in erheblichem Umfang nutzt, um hier Rauschgift zu produzieren, riskiert nach Darstellung des Deutschen Mieterbundes (DMB) die fristlose Kündigung durch den Vermieter.

    Das Amtsgericht Köln (219 C 554/07) sah im Anbau von Cannabis-Pflanzen in der Wohnung – 13 Marihuana-Pflanzen bis 1,10 m hoch und 43 Blumentöpfe mit Reststängeln – einen Missbrauch der Mietsache.

    Der Vermieter könne hier fristlos kündigen, ihm sei es nicht zuzumuten, das Mietverhältnis bis zum Ablauf der „normalen“ gesetzlichen Kündigungsfrist fortzusetzen.

    Auch das Amtsgericht Hamburg-Blankenese (518 C 359/07) gab dem Vermieter Recht. Wer seine Mietwohnung planmäßig zur Begehung von erheblichen Straftaten benutzt und Cannabis im Keller anbaut,

    verstößt in schwer wiegender Art und Weise gegen seine mietvertraglichen Pflichten. Der Vermieter muss dies nicht hinnehmen, er kann fristlos kündigen.

    Das Landgericht Ravensburg (4 S 127/01) sieht in einem unerlaubten Cannabis-Anbau eine schwere Verletzung des Vertrauensverhältnisses zwischen Mieter und Vermieter. Außerdem, so die Richter des Landgerichts,

    besteht bei einem Rauschgiftanbau in großen Mengen auch die Gefahr, dass die Mietsache dadurch in Verruf gerät.

    ---------------------------------------------

    Hier in dem Beispiel war 1 Durchgang/1 Zelt insgesamt 13 Töpfe + 43 Töpfe die der Typ nicht ensorgt hat. Dadurch selbst schuld wenn man seinen Mist nicht entsorgt und sauber hält.

    Somit kein Eigenbedarf mit einem Zelt, sondern schön Handel betrieben und mit Sicherheit noch eine Waage mit Tütchen rum liegen gehabt.

    Oder letztens einen Fall gelesen wo so einer mit Minderwertigkeitskomplexen auch noch Waffen zuhause hatte.

    Geht´s noch? Da kommt gleich noch ein Anklagepunkt dazu. Anscheinend glauben die ganzen Tiefflieger dass es sich hierbei um Payback Punkte handelt die man sammeln muss. :)

    Daher immer die Bude sauber halten, dein Zeug weg räumen und immer schön grüßen und sich was über die Nachbarn/Vermieter denken.

  • Das Zelt war nicht zerlegt, habe ich doch nirgendwo gesagt

    Kann ja auch keiner damit rechnen, das du so derart dämlich bist😏


    Aus der Sache kommste jedenfalls nicht mehr raus. Vielleich haste mehr Glück als Verstand und findest einen wohlgesinnten Richter, oder ne Entkriminalisierung mit Generalamnestie ist schneller, denn ansonsten bekommste die volle Box aufgebrummt. Wegdiskutieren ist da nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann ja auch keiner damit rechnen, das du so derart dämlich bis😏


    Aus der Sache kommste jedenfalls nicht mehr raus. Vielleich haste mehr Glück als Verstand und findest einen wohlgesinnten Richter, oder ne Entkriminalisierung mit Generalamnestie ist schneller, denn ansonsten bekommste die volle Box aufgebrummt. Wegdiskutieren ist da nicht.

    Meinste nicht, dass man sich so sinnlose und dumme Kommentare sparen kann?

  • Zitat

    Was steht nun an? Benötige ich sofort einen Anwalt?

    Wird das arg teuer für mich?

    Spar das Geld für den Anwalt besser für ne Stealthbox, das nächste Mal machen sie ihren Job vielleicht noch mal gut!?


    Zur Sache,

    hör auf zu konsumieren, hält die Füße still, da KANN nichts weiter kommen, jedenfalls nichts was deinen Alltag relevant beeinflussen könnte.

    Die (!) haben eigentlich nichts, und Verfahrensfehler lese ich auch raus. Dazu schreib ich aber besser nicht im öffentlichen Raum.


    Mein Tipp:


    KEEP CALM AND WAIT ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Alles klar. Danke!

  • Kann ja auch keiner damit rechnen, das du so derart dämlich bist😏


    Aus der Sache kommste jedenfalls nicht mehr raus. Vielleich haste mehr Glück als Verstand und findest einen wohlgesinnten Richter, oder ne Entkriminalisierung mit Generalamnestie ist schneller, denn ansonsten bekommste die volle Box aufgebrummt. Wegdiskutieren ist da nicht.

    Sehe ich anders, aber man brauch wirklich einen GUTEN Anwalt und diese kosten, weiß ich nur zugut, Wirklich !!


    Mach es wie Patrick sagt, spar das geld für einen Guten Anwalt, Jenach raum kann ich dir Privat einen empfehlen, hab gute Kontakte.

    Solange du noch kein Brief von Staatsanwalt hast, das das Verfahren eröffnet wurde, befindet sich das ganze noch in er Ermittlung.


    WENN du wirklich anbauen "musst, willst" wie auch immer, würde ich erst nach Anklageerhebung starten, weil dann automatisch alle Ermittlungen abgeschlossen sind.


    Des weiteren, halte ich diesen Fall nicht rechtens für einen Fristlosen oder allgemeinen Kündigung Ausspruch. Es wurde in keiner Weise auch nur ein Setup aufgefunden was einen zum Händler machen könnte, und man wird das Zelt ansprechen, dennoch kann da auch nur eine Plant drinnen stehen.

    Hausdurchsuchung, du wurdest nicht informiert ? = nicht rechtens, bei einer Durchsuchung wo die Person selber nicht anwesend ist, wird eine Neutrale Person benötigt (z.b nachbar) damit diese Durchsuchung ordnungsgemäß durchgeführt werden darf und es wird eigentlich auch die Person telefonisch ermittelt bei den Anbietern um sie darüber zu informieren, wie betreten ihre wohnung nun.


    Wenn das nicht so war und die herren alleine drinnen waren wird das auch nicht gültig sein alles. und dann ist ein Anwalt der weiß was er tut umso wichtiger.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG