PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

60 x 40 Boxen belüften

  • Hallo,


    Ich habe hier 2 x 60 x 40 Propagator Boxen von Secret Jardin. Diese sind nicht für Hanf gedacht, ich ziehe darin mein Gemüse vor und baue sonst Salat und Kräuter darin an. Zur Anzucht sind diese Boxen ideal. Problem sind nur die Trauermücken, wie bei Jedem vermutlich. Die Viecher sammeln sich in allen Ecken und schaden sicherlich auch den Pflanzen. Daher wäre eine Belüftung sinnvoll, jedoch sehe ich nicht ein einen teuren Ventilator zu kaufen, zumal es zwei, wenn ich noch eine hole dann drei Boxen sind (die übereinander stehen wie ein Regal).


    Was wäre die günstigste, eventuell Baumarkt/DIY-Lösung da eine Belüftung reinzubekommen? Vielleicht gar ein Mini-Ventilator, mit Kabelbindern vor den Einlass gespannt (auf der anderen Seite müsste dann ja Überdruck entstehen)? Die Boxen haben einen Ein- und Auslass in einer Standardgröße und Gitter sind auch schon drin. Ich habe schon damit angefangen meine Zitterspinnensammlung in die Box zu verlegen, zudem ist alles was ich neu ansetze ein 1/3 Sand-Erde-Gemisch. Das mit dem Sand hat bei meinen Zimmerpflanzen schon enorm geholfen.


    Danke für eure Ratschläge!

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
PREMIUM WERBUNG