PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bewässerung mit AUTOPOT kennt das jemand?

  • Hallo am Anfang habe ich noch von oben gegossen weil ich mir dachte das die Wurzeln noch nicht so weit unten am Boden sind.


    Hier auch mein erster Versuch mit einer californian orange … seit 1,5wochen habe ich auf 12/12 und das blütenspektrum mit eingeschaltet


    Lg nesko

  • Was genau ist denn die Frage nun.


    müsste ja trzd unten feucht sein was ja auch hochzieht und die wurzeln suchen sich den weg.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • genau dieses autopot system kenne ich nicht, aber n etwas andere systeme. nennen sich nur gleich iwie

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Hab auch das Autopot 1 Pot system verwendet. Funktioniert einwandfrei muss ich sagen, aber erst nach der 2-3 Woche etwa wenn die Wurzeln bis unten reichen. War aber ne Geschätzte Zeit.


    Man sollte jedoch eine Drainage Schicht mit Blähton (ph Neutral) im Topfboden anlegen.


    Auch wichtig ist passenden Dünger zu Verwenden der nicht die Anlage verstopft. Nähstofflösung im Tank nicht unbedingt länger als 7 Tage ansetzten.


    Nachteil : Luftfeuchtigkeit steigt im Zelt bzw Raum an weil die Töpfe in der Schale von der Nährstofflösung stehen.

  • Im normallfall reichts paar Tage von oben anzugießen und nach ner Woche bei 7L Töpfen lässt sich dann gut saugend bewässern.


    Ein angiessen, unabhängig von der Topfgrösse, von oben nach dem Eintopfen macht immer Sinn.


    seit 1,5wochen habe ich auf 12/12

    Wenn du das Licht und die Fläche nutzen willst musst du warten, je nach Genetik, bis über die Hälfte der Fläche zugewachsen ist.


    Was aber gar nichts macht für den first try, dafür siehts schon gut aus und oft gibts beim ersten mal auch einfach gar keine Ernte von daher viel Erfolg.

  • Nachteil : Luftfeuchtigkeit steigt im Zelt bzw Raum an weil die Töpfe in der Schale von der Nährstofflösung stehen.

    Eigentlich hätte man das problemlos wegdesignen können und dabei auch gleich das Wachstum von Algenschleim in dem Sumpf verhindern können, oder das irgendwas in den Sumpf fällt und da drin vergammelt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab mir vorgenommen von unten nur noch Wasser pur kommen zu lassen … der vorratsbehälter riecht nicht lecker und die (ich nenne es mal Sud) sieht auch nicht einladend aus … düngen werd ich von oben


    Ein wenig den Hahn schließen und dann von oben düngen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG