PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter / Braune Spitzen

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    pH-Wert
    6.2
    EC-Wert
    2.5
    Symptome
    Blätter gelb/braun
    Maßnahmen
    keine

    Grüsse euch,


    anebei die Bilder , die mich verzweifeln lassen:


    the-greenleaf.in/cms/attachment/185303/the-greenleaf.in/cms/attachment/185304/the-greenleaf.in/cms/attachment/185305/


    BT-Woche :6

    PH-Wert: 6,2

    Ec-Drain 2,2 - 2,8


    Gedüngt wird ab der 3ten Woche mit:

    Bittersalz : 1g /10l ......(Wasserwerte lt. Versorger : Calcium :69 , Magnesium : 13)

    Hakaphos rot : 5g/10l

    Hakaphos weiss: 1g/10l


    Bestrahlt werden die Ladies in einem 1,1 x 1,1 Zelt mit 3 x 240W(genaue Bezeichnung habe ich leider nichtmehr im Kopf....aliexpress und co mit 25-30 cm Abstand)

    Brüchte euer Fachwissen, wie die Ladies wieder ihr sattes grün bekommen :(

  • Und das Kalzium?


    Schön das du Bittersalz zugibst, aber das zehrt zusätzlich an den 69mg.



    Die Bilder sind nicht richtig eingebunden.


    Wir beide waren doch 21 schon mal in dieser Situation und damals hab ich dir zu Calmag statt Bittersalz geraten. Hat das nicht gefunzt, das du jetzt wieder bei Bittersalz bist?

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du wirklich auf 1,21m² mit 3x 240w beleuchtest, dann ist das einfach Lichtstress. Damit die so viel Licht wirklich brauchen könnten, bist du bei nem geschlossenen Co2 Setup, was aber nur unnötig teuer bei Anschaffung sowie Betreibung ist. Die leichtere Lösung ist 55-60% pro Lampe dimmen.


    Wie Karler schon sagt, wenn du Bittersalz nimmst, musst du auch Calzium in richtiger Ratio hinzufügen. Deswegen hat er dir CalMag empfohlen, da es hier schon vermischt ist. Könnte auch die bessere Wahl sein wenn du eh schon viel Sulfur im Wasser hast, wird er dir ja nicht ohne Grund empfohlen haben.

  • Moin,


    3 x 240W.?? ...es wäre für mich jetzt mal wirklich interessant welche Lampen du verwendest.


    Mach mal bitte ein Bild.


    LG

  • PREMIUM WERBUNG
  • Brüchte euer Fachwissen, wie die Ladies wieder ihr sattes grün bekommen

    Da leider die Bilder für uns nicht sichtbar sind rate ich mal so ins Blaue hinein.

    3x 240W ballern da hoffentlich nicht drauf, finde aber die Flächige Ausleuchtung und Leistungsreserve suuupi, 300 Watt insgesamt hätte gereicht

    2.Fehler ist das die meisten schon mit beginn der Umstellung auf Blütedünger umsteigen- aber die ersten 2 Wochen 12/12 zählen noch zur Veggi--also gehört da noch N= Stickstoffreicher Wachstumsdünger rein, bei dem 10. Tage misch ich 1xlig halb wachstum halb blütedünger weil viel Phosphor = viele Blüteansätze

    dann erst nur Blütedung

  • Da leider die Bilder für uns nicht sichtbar sind rate ich mal so ins Blaue hinein.

    3x 240W ballern da hoffentlich nicht drauf, finde aber die Flächige Ausleuchtung und Leistungsreserve suuupi, 300 Watt insgesamt hätte gereicht

    2.Fehler ist das die meisten schon mit beginn der Umstellung auf Blütedünger umsteigen- aber die ersten 2 Wochen 12/12 zählen noch zur Veggi--also gehört da noch N= Stickstoffreicher Wachstumsdünger rein, bei dem 10. Tage misch ich 1xlig halb wachstum halb blütedünger weil viel Phosphor = viele Blüteansätze

    dann erst nur Blütedung

  • Nutze seit gestern Calmag von Canna.

    Lt. Hp von denen:

    • Fügen Sie pro Liter 0,1-0,5 ml CANNA CALMAG AGENT hinzu, bis ein EC-Wert von 0,45 mS/cm erreicht ist. Zusätzlich zu diesem Wasser verwenden Sie die normalen empfohlenen Nähr- und Zusatzstoffe.


    Spricht etwas gegen die Dosierung bei dem Erscheinungsbild von den Ladies oder sollte ich erhöhen?

  • zu viel Licht, zu viel Bittersalz.


    Klares Wasser, Licht weniger und ausblühen lassen. Sind ja auch schon in BW 6. Da ist eine Fehlerkorrektur nur noch durch RICHTIGES Spülen von Vorteil, ist aber auch schon ganz schön spät dafür, wenn man Regenerieren und neue Nährstoffzufuhr zielführend machen wollte.

    Mein Tipp: Schadensminimierung, siehe Anfang des Post ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG