PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,


    ich möchte euch gerne mal meine Geschichte erzählen. Ich war bis jetzt immer der Hardcore Kiffer und je älter ich wurde desto weniger habe ich geraucht. Höhepunkt war 60g im Monat und am Ende waren es nur noch 3g täglich.

    Ich hatte ne zeitlang aufgehört und dann wieder angefangen zu kiffen dooferweise habe ich nen ganzen Joint alleine geraucht weil ich es gewohnt war und die Wirkung kam dann wie eine Atombombe und bin in Panik geraten und hatte Herzrasen dachte ich sterbe nach ein paar Stunden ging es mir besser. Doch danach hatte ich ganze Zeit Angst dass ich sterben werde das ging über Monate/Jahre so. Ich hatte die herbsten Wahnvorstellungen, Verfolgungswahn und Panikattacken. Das war echt übel. Ich dachte erstmal da war Spice im Joint, aber ich erinnere mich nicht mehr dass es komisch geschmeckt hatte sonst hätte ich den Joint ja nicht zu Ende geraucht. Ich versuche daraus schlau zu werden. Was denkt ihr?

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das hört sich nach einer multiplen Psychose an, am besten du gehst mit sowas zum Arzt.


    Begründet aus eigener Erfahrung bedingt durch mein Arbeitsfeld muss ich leider sagen, dass das durch den immer höher werdenden THC Gehalt vermehrt auftritt.

  • Dann solltest du das kiffen besser lassen oder die Konsumform wechseln.

    Woher kommt das Dope eigentlich? Vom Freundlichen an der Ecke?

    Es war eher ein Freund kein Dealer. Der hatte auch zwischendurch richtig gutes gehabt gab nie Probleme bis zum letzten mal.

    8o

    Tut mir leid, hab mich vertan. Höhepunkt war 100-150g im Monat und danach 1-3g täglich.


    Ein Arzt meinte, dass ich eine mittelgradige Psychose habe und ein anderer Arzt meinte paranoide Schizophrenie. Deswegen bin ich da etwas verwirrt.

    Meine Bekannten und Familie meinten zu mir aber, dass die paranoide Schizophrenie gar nicht stimmt sondern (glaube so wars) zur Krankenversicherung Zwecken so dargestellt wird. Kann das stimmen?


    Konsumform wechseln, also auf Esswaren umsteigen scheint mir kein guter Vorschlag zu sein, weil es dann stärker einschlägt und man die Wirkung schlecht kontrollieren kann :(


    Ich würde gern wissen wollen, ob ich nie wieder Gras rauchen darf oder doch wenn es mir besser geht und die Tabletten nicht mehr nehmen muss.

    Gibt es vielleicht Leute von denen ihr wisst, dass sie das gleiche durchgemacht haben und trotzdem weiter rauchen?


    Ich kann sogar warten bis es legalisiert wird dann würde ich eine schwache Indica Sorte mit dem geringsten THC-Anteil nehmen und es mal wieder ausprobieren oder ist das keine gute Idee? Ich habe eine schlechte Gene, das Problem hat auch ein Familienmitglied der auch das selbe durchgemacht hat.


    LG Psychokiller

  • Cannabis and Psychosis: a Critical Overview of the Relationship - PubMed
    Interest in the relationship between cannabis use and psychosis has increased dramatically in recent years, in part because of concerns related to the growing…
    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov

    Ksir, C. & Hart, C. L. (2016). Cannabis and psychosis: a critical overview of the relationship. Current Psychiatry Reports, 18 (2): 12.


    Evidence reviewed here suggests that cannabis does not in itself cause a psychosis disorder. Rather, the evidence leads us to conclude that both early use and heavy use of cannabis are more likely in individuals with a vulnerability to psychosis. 

    Die hier überprüften Beweise legen nahe, dass Cannabis an sich keine Psychose-Störung verursacht. Vielmehr führt uns die Evidenz zu der Schlussfolgerung, dass sowohl die frühe Anwendung als auch die starke Verwendung von Cannabis bei Personen mit einer Anfälligkeit für Psychosen wahrscheinlicher sind.

    Cannabis and Psychosis: a Critical Overview of the Relationship - PubMed
    Interest in the relationship between cannabis use and psychosis has increased dramatically in recent years, in part because of concerns related to the growing…
    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov


    Unreifes, schickendes Gras und Psychelelika machen es nicht besser, aber auslösen tun Psychosen nur Substanzen, die den Dopaminstoffwechsel massiv stören. Das meiste Pulver- und Pillenzeugs zum Beispiel ist ganz ungesund, wenn man da anfällig für ist. Auf sowas dann einen Trip und man kommt mit der erlebten Surrealität nicht mehr klar. Ne Kündigung, Trennung oder einfach nur extremer Stress, haben aber den gleichen Effekt.


    Wenn du noch Gras rauchen willst, bau das selber an und warte bis die Plant an Altersschwäche gestorben ist, damit fast alles Thc zu Cbn wegoxidiert ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja, ich habe eine sehr schwierige Trennung durchgemacht da hat es auch erst richtig angefangen mit den Vorstellungen.


    Ein Freund meinte zu mir, das Cannabis ca. Juli dieses Jahres legalisiert wird.

    Und falls dann Eigenanbau auch legalisiert wird versuche ich was du vorgeschlagen hast.


    Kannst du/ihr mir vielleicht ein paar Sorten empfehlen, die kaum an THC-Gehalt haben würde am liebsten mit 1-10% THC und hoher CBD-Gehalt anfangen und gucken wie es wirkt. Vielleicht probiere ich erstmal nur CBD aus, hab dann zwar kein high dafür weiß ich wie ich reagieren könnte. Wenn es da schon Probleme gibt brauche ich mit THC ja erst gar nicht anzufangen.


    Ich hatte den Arzt schon gefragt, ob ich Cannabispatient werden darf, er meinte nein. Nur bei starken Schmerzen scheinbar. Als ich meinte dass ich es gegen meine Depression haben möchte meinte er dafür ist es noch zu früh und ungeforscht, ich solle erst in 10 Jahren wieder nachfragen. Und von CBD hält er nichts meinte könnte sogar schaden weiß man nicht.


    Es kann ja gut sein, dass ich was mit synthetische Cannabinoide gestreckt bekommen hab damals. Wir werden es wohl nie wissen. Hätte sofort Blut/Urin Test machen sollen aber dazwischen verging schon ein paar Wochen vielleicht ein Monat. Gibt ja aber auch wirklich Leute die auf Cannabis nicht klarkommen, dass wir alle gestrecktes Zeug bekommen haben wäre ein heftiger Zufall. Hab 10 Jahre lang unbeschwert kiffen können deswegen finde ich das komisch. Zugegeben die letzten Jahre kam schleichend komische Gedanken, aber bei der Dosis ist das bestimmt normal gewesen. Deswegen habe ich auch immer wieder mal Pausen gemacht.

  • Das mit Juli kannst du vergessen, wäre schön aber sehr unwahrscheinlich. Wenn wir glück haben irgendwann 2024. Bau dir selber was an und werd glücklich. (Leise und geruchlos, sonst wird das nichts mit glücklich werden).


    Warum ist es so unwahrscheinlich das viele verunreinigtes bekommen haben? Das muss nicht mal gestreckt sein, kann auch einfach zu lange gedüngt worden sein was niemals abgebaut wurde und der Grower sagt dir dann alles okay obwohl es nicht so ist. Solange es nicht von dir selber stammt und du weißt was du getan hast, solltest du es niemals ausschließen.


    Du solltest auch nur bei einer stabilen Psyche kiffen, bzw. allgemein Drogen nehmen. Wenn man aufgrund von Problemen Drogen nimmt und dir davon dein Dopamin holst, rate mal was passiert? Sucht oder mehr Depression wenn du auf einmal damit aufhörst und du dein Dopamin nicht mehr bekommst.


    Nüchtern Probleme lösen und erst dann Drogen aus Spaß, aber niemals als Problenlöser. Dann sollte auch keine Psychose kommen.


    ________


    Fazit: Keine Drogen nehmen, mit Freunden über deine Probleme reden, nicht in negative Gedanken versinken. Versuche jeden Tag besser zu machen und bau dir Erfolge in deinem Leben durch kleine Ziele. Mach genug Sport & such dir Hobbys.


    Sobald du ein paar Monate von dir sagen kannst dir geht es gut und du willst immernoch aus Spaß kiffen? Erst dann baust du an und genießt es sauberes Gras pur zu vapen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eigenanbau zeitnah legalisieren? Träum weiter🤣


    Hätte sofort Blut/Urin Test machen sollen aber dazwischen verging schon ein paar Wochen vielleicht ein Monat.

    Hätte nix genützt, außer du weißt ganz genau wonach der Test suchen soll und wie das im NMR Spektrum aussieht.

    Hab 10 Jahre lang unbeschwert kiffen können deswegen finde ich das komisch.

    Mit dem Erwachsenwerden ändert sich die Wirkung von Gras auf den Körper. Viele steigen irgendwann zwischen 20 und 30 aus, weil die die Wirkung nicht mehr als angenehm empfinden. Das in diesem Alter gehäuft Psychosen auftreten, liegt einfach daran, das in diesem Alter gehäuft Psychosen auftreten😏

    bfed10d4.jpg


    Wenn dein Arzt ein Arschloch ist und eh nix vom Kiffen hält, vielleicht, weil er genau wie die meisten irgendwann nicht mehr mit der veränderten Wirkung klar kam, erzählt er dir, das deine Psychose vom Kiffen kommt.

    Eigentlich will er aber blos das du mit kiffen aufhörst, weil er die Einflussfaktoren bei deiner Behandlung reduzieren will und weil die Medis halt nicht darauf getestet sind, ob und wie die mit Gras wechselwirken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kennt Ihr eigentlich Leute, die das selbe Problem haben? Also eine Psychose haben und trotzdem weiterkiffen?


    Es soll ja zeitnah legal werden und würde gerne was aus dem Coffeeshop kaufen bevor ich wieder anfange anzubauen.

    Mir gehts schon viel besser, hab auch kein Drang danach aber manchmal wünsche ich mir am Abend einen Joint zu rauchen. Alleine oder mit Freunden vor allem wenn es Sommer wird. Da bekommt man schon wieder Bock.


    LG

    Psychokiller

  • Kauf nix im Coffeeshop, das ist da alles nicht reif genug!

    Das Gras, das du relativ gefahrlos rauchen kannst, hat sich selber getrimmt. Da muss wirklich ne Indica oder besser noch Ruderalis Landrasse an Altersschwäche gestorben sein, weil da darf fast kein THC mehr drin stecken. Sowas musst du selbst anbauen und dann einfach noch ein halbes Jahr bei laufenden Tropfblumaten im Zelt vergessen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe vor ein paar Wochen ein kleinen Zug gemacht und ist nichts passiert. Dann 1-2 Wochen später habe ich ein fetten Zug gemacht und war gut breit.

    Keine bösen Gedanken nur stoned gewesen.


    Zu Beginn des Threads schildere ich ja dass ich ein ganzen Joint geraucht hatte wo ich mehr als 1 Monat Pause gemacht hatte.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht daran gedacht dass die Wirkung erst ein paar Minuten später kommt. Also habe ich Panik geschoben.

    War das vielleicht nur eine einmalige Sache? Die Gedanken danach waren ja nur da weil mein Herz so schnell schlug und dachte das ich sterbe.


    Jetzt schiebe ich nur manchmal Paranoia wenn irgendwas mit meinem Herzen ist. Z.b. Herzrhytmusstörung (wegen den Tabletten, soll normal sein) oder einfach harmlose Sachen was aufs Herz geht wie Herzstiche o.Ä. (Ich rauche viele Zigaretten) EKG hab ich öfters machen lassen immer alles in Ordnung gewesen. Ich wünsche mir immer wieder das ich nur ein Zug genommen hätte vom Joint dann wäre alles anders. Was denkt ihr aber darüber? Trotzdem Psychose oder etwas anderes? Die Ärzte würden immer sagen das es eine Psychose ist auch wenn es nicht so wäre. Woher sollen die das so genau wissen? Die gehen immer davon aus, weil es einfacher zu erklären ist.

  • Zu früh geerntetes Gras, möglicherweise mit Düngerresten drin.

    Das kann gut sein, war immerhin Straßenweed und ist ja bekannt das die Sorten allgemein stark sind.

    Dazu noch unreif mit Düngerresten könnte meine Situation erklären.


    Wenn jemand der noch nie gekifft hat plötzlich ein ganzen Joint raucht und kurz darauf Panik bekommt würde das gleiche wie bei mir passieren vermute ich mal.


    Also war es eine einmalige Sache nehme ich mal an. Zumindest habe ich daraus gelernt unbekanntes Gras nicht soviel zu rauchen (höchstens 3 Züge) wenn man unbedingt Bock hat und am besten selber anbauen wenn man kann.

  • HHC ist schwächer als Thc.

    Gibt aber noch THCV infused Zeug und das wäre richtig übel für jemanden mit ner wackligen Psyche. Das wär dann auch deutlich unangenehmer als unreifes Gras.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG