PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

First Grow -> Setzling 1. Blätter leicht gelblich

  • Leuchtmittel
    600 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    pH-Wert
    7.0
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Das erste Blattpaar ist gelblich vom Stiel her Richtung spitze
    Maßnahmen
    Bis dato noch keine 🙃

    Hi zusammen,

    Bin ein totaler Neuling im Gärtnern und vorallem auch was die Nutzung von Foren betrifft :S insofern bitte entschuldigt wenn ich das ein oder andere vergesse …

    Ich hab zwar schon nach ähnlichen Threads gesucht war aber zu blind oder eben zu unerfahren den passenden thread zu finden. Bzw. Wahrscheinlich haben die Mangel-Thematiken alle gepasst nur in meinem Kopf eben nicht ^^



    In diesem Sinne, wenn das Schwarmwissen sich meiner annehmen könnte, wär ich dankbar.



    Folgende Situation:


    Eine der gesetzten LemonHaze Autos zeigt am ersten Blattpaar, nach dem sie am 3 Tag nach Durchbruch der Jiffy’s (in welcher ich sie hab keimen lassen), im Endtopf (19l Stoff) vom Stamm her eine gelbliche Verfärbung. Siehe Fotos anbei.

    Die Verfärbung trat einen Tag nach dem Umtopfen auf…


    Hier nun zum Set up und Infos


    Strain: lemon haze Auto

    Keimung: in Jiffy’s

    Umgetopft bei Bildung erstes Blattpaar am 9.3


    Alter: Durchbruch durch Jiffy am 8.3

    Samen gesetzt am 5.3


    Topfgrösse: 19l

    Topfart: Stoff

    Verwendetes Medium: BioBizz light mix


    Gießen: in den Keimungs- Jiffy’s war der Torf immer feucht, nicht nass, zudem wurden sie in einem Zimmergewächshaus in der Growbox bei bereits 18/6 Beleuchtung gekeimt. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmergewächshaus lag bei 50% und ca 26 grad C. Einmal kam es vor dass die Temp. Auf 30 hochging da ich vergaß die Lüftungsschlitze zu öffnen . Beim Umtopfen waren die Jiffy’s sehr trocken.