PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Overcaring vs. hat meine Autoflower was (und wenn ja was?) BW04

  • Dafür werden sechs bis acht Eierschalen in einem Mörser zerkleinert, die dann mit anderthalb Litern Wasser und einigen Tropfen Salzsäure 24 Stunden lang digeriert werden. **Messen Sie den pH-Wert** **der entstandenen Lösung**, der bei etwa 5,0 liegen sollte.

    Wo kommt dieser Unsinn her? Kalziumchlorid kannste als fancy Streusalz kaufen und es ist vieles, aber kein Dünger.

    Das nächst dümmere Rezept wäre, die Eierschalen in Essigwasser aufzukochen.


    Kipp die gemörserten Eierschalen auf die Erde und lass sich das kümmern. Die Kohlensäure in der Bodenfeuchte löst genug davon.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Beachten Sie jedoch, dass Cannabispflanzen fast so viel Kalzium wie Stickstoff benötigen,

    Soweit richtig. Ammonnitrat hat ne Kalkzehrung von 1/1. Reines Nitrat hätte 0,8, aber das gibt so keinen guten Dünger. Amidstickstoffe haben ne Kalkzehrung von 1,2. Da Biodünger noch anderes Zeug enthalten, kommt in der Praxis 1,5 raus.


    Was hier fehlt ist die Information, dass Ca und Mg ebenfalls ein festes Verhältnis zueinander haben, das bei 4/1 liegt. Deswegen ist das Düngerrezept mit dem Epsom Salz untauglich, außer man hat schon sehr hartes Wasser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Heyhey,


    also ich hab ein paar Eierschalen zerkleinert und in 1 Liter Wasser zerkocht, stehen lassen und dann mittels Drucksprüher gegossen.

    Das ist jetzt eine Woche her und mittlerweile sieht sie so aus:



    Was meint ihr? Und wie geht es jetzt weiter? Sollte sie wieder grün werden? Oderist alles im gelben Bereich??? :)

    Ich freu ich auf eure Meinungen.

    Gruß Gruß

  • Zitat

    Die wird blos noch fertig. Wachstum ist durch. Düngen zwecklos und boostern und acceleraten imhost eklig.


    Gelb ist ne schöne Farbe🤗 Zumindestens beim spülen.

    Wie lange wird's noch dauern? 2 Wochen bis zur Ernte und wie viel wirds werden? und wieso dauert es überhaupt so lange? Sie heißt QuickOne und ist jetzt in Woche 12 seit Aussaat.


    Gruß Gruß

  • Schau dir die Trichomköpfe an mit einem Taschenmikroskop min.100x. Wenn die Trichomköpfe nicht mehr klar sind sondern milchig kann die Ernte beginnen, wobei es noch auf den Effekt ankommt. Wenn du eher einen Couchlock bzw. stark sedierende Wirkung bevorzugst, warte noch etwas bis die Köpfe zu etwa 20% ins Bernsteinfarbene gehen.


    Wie lange es noch dauert und wieviel es wird kann dir hier keiner sagen. Kann am Phänotyp liegen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 60x tut es auch.


    Ist nur ne Vorblüte mit winzigen, kurzstieligen Trichomen, aber man sieht das das Harz überwiegend klar und damit unreif ist.




    200x

    Schau dir die Trichomköpfe an mit einem Taschenmikroskop min.100x. Wenn die Trichomköpfe nicht mehr klar sind sondern milchig kann die Ernte beginnen, wobei es noch auf den Effekt ankommt. Wenn du eher einen Couchlock bzw. stark sedierende Wirkung bevorzugst, warte noch etwas bis die Köpfe zu etwa 20% ins Bernsteinfarbene gehen.


    Wie lange es noch dauert und wieviel es wird kann dir hier keiner sagen. Kann am Phänotyp liegen.

    Also auf den Bildern sehen sie ja ziemlich klar aus und ich hätte es gern eher kopflastig als couchlockig.

    Ich hab mir folgendes überlegt:


    Ich gieße sie heut' mit klarem abgestandenem Leitungswasser und warte so 1 bis 2 Wochen. Dann sollten die Trichome ja nicht mehr klar sein. Dann mach ich das Licht für 2Tage aus und dann fälle ich sie. Ich trimme und hänge die Ernte zum Trocknen auf. Und am 420 kann ich zumindest schon mal "kosten".


    Macht das Sinn?


    Gruß Gruß

  • Heyhey,


    vielen Dank an alle Ratgeber und Interessierten.


    Jetzt hat sich eine neue "Baustelle" aufgetan. Das Zelt musste umziehen. Stand es bisher in einem guten belüfteten 15qm-Zimmer. Muss es jetzt in eine 2qm Abstellkammer. Die Tür muss aus Gründen abgeschlossen sein. Es ist eine Badezimmertür mit Lüftungsschlitzen oben und unten.


    (das ist nur ein Symbolbild, nicht die aktuelle Tür)


    Die Lüftunganlage besteht aus AKF->Schlauch->LTI. DieLuft wird direkt nach oben aus dem Zelt in den Raum geblasen. Ich weiß, dass AKF direkt an den LTI sollte, aber diesen Grow will ich noch so beenden. Luft kommt von unten links.


    Standort: Homebox Ambient Q60+ 60x60x160cm

    Beleuchtung: FLUXshield Silver 100 W Kit - ungedimmt, ca. 60cm Abstand

    Abluft-Ventilator: ROHRVENTILATOR PRIMA KLIMA K125EC-TC

    Aktivkohlefilter: PRIMA KLIMA 360m3/h

    Umluft-Ventilator: ARCTIC P14 PWM PST - 140 mm PWM PST – derzeit 3 im Einsatz von 3 Seiten


    Meine Frage ist, ob die Gute mit der Standortveränderung zurecht kommt. Hinter der Tür befindet sich eine lange fensterlose Diele von der links und rechts jeweils ein Zimmer abgeht. Ich hab also kaum eine Möglichkeit sie mit wirklich frischer Luft zu versorgen. Die Wohnung ist relativ alt. Teilweise noch mit Holzfenstern und fast schon zugig.


    Sie steht jetzt ein paar Stunden in der Kammer und Temperatur und RLF haben sich kaum verändert.


    Aber könnte ich ein Problem bekommen wegen CO2-Mangel oder ähnlichem? Reicht der Platz aus für den notwendigen Luftausstausch aus?



    GruGruß

  • Die Box wirste wohl an die Türschlitze hängen müssen oder es muss eine Kernbohrung her.

    Wenn du an die Türschlitze gehst, ersetz die ggf durch was mit weniger Luftwiderstand. Gibt solche Dinger in Alu.

    Jedes Prozent zählt und der Einsatz besteht aus einem Teil, nicht aus zwei, mit scharfen Graten.



    Der TC wandert direkt aus dem Haus!

    Ich weiß nicht was dich geritten hat, einen Lüfter zu kaufen, der aus Lust und Laune lauter werden kann🤦‍♂️ Außerdem kann der aus der selben Laune heraus den Nenndurchsatz deines Filters um 80% überschreiten. Weg das Ding! und einen gleichgroßen Blue oder vergleichbares ranschaffen. Bei nem 60er Zelt tut es auch ein K100EC von Systemair, oder ein Vent100Ecowatt von S&P

    Ente gut. Alles gut.

  • Sie steht jetzt ein paar Stunden in der Kammer und ... RLF haben sich kaum verändert.

    Die Kammer hat ein gewisses Volumen und wenn die Luft wärmer wird, gehen auch ein paar zusätzliche Liter Wasser rein, bevor die RLF nennenswert steigt. Zudem wird die Bausubstanz trocken sein und schluckt noch ordentlich was weg. Allerdings ist das alles ne Einbahnstraße nach Bauschadenhorror.

    Ein 60er Zelt auf Umluftbetrieb, läuft recht problemlos in nem Raum, der mehrfach am Tag quergelüftet wird, nicht aber in einer fensterlosen Abstellkammer. Die Probleme werden kommen und sie werden sehr teuer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Box wirste wohl an die Türschlitze hängen müssen oder es muss eine Kernbohrung her.

    Wenn du an die Türschlitze gehst, ersetz die ggf durch was mit weniger Luftwiderstand. Gibt solche Dinger in Alu.

    https://www.lueftungsfabrik.de…-und-aussentur-g34-5010aa

    Jedes Prozent zählt und der Einsatz besteht aus einem Teil, nicht aus zwei, mit scharfen Graten.

    Das Zelt steht wieder in dem großen Raum.

    Der TC wandert direkt aus dem Haus!

    Ich weiß nicht was dich geritten hat, einen Lüfter zu kaufen, der aus Lust und Laune lauter werden kann🤦‍♂️ Außerdem kann der aus der selben Laune heraus den Nenndurchsatz deines Filters um 80% überschreiten. Weg das Ding! und einen gleichgroßen Blue oder vergleichbares ranschaffen. Bei nem 60er Zelt tut es auch ein K100EC von Systemair, oder ein Vent100Ecowatt von S&P

    Naja, was heißt "geritten"? Ich hab mein geplantes SetUp hier im Forum vorgestellt und mir den Segen der Community geholt und mich drauf verlassen.


    Hab mir im örtlichen GrowShop einen doppelt so langen (und doppelt so teuren) AKF aufschwatzen lassen; 1603 statt 1602.. Hab ich alles gerade so ins Zelt gewürgt bekommen. Für den nächten Grow werd ich mir den kleinen 1602 holen.


    Der Lüfter is bisher nie lauter geworden als ich es wollte. Es herrscht permanent Unterdruck im Zelt, RLF und Temperatur stümmen auch und ich wüsste nicht was es da zu verbessern gibt, lass mich aber gern eines besseren belehren.

  • Sobald die Pflanzen größer werden giesst du ja mehr (nicht öfter)

    Musst dir vorstellen das Wasser was du reinkippst verdunstet...muss entsprechend abgeführt werden ...mehrmals lüften ist sogar in einem 30m2 grossen Raum Pflicht wenn die Abluft nicht direkt raus geht...

    Fenster offen lassen bei den Temperaturen fällt auch aus...Die Wände werden sicher nicht beschichtet sein somit zieht alles ins Mauerwerk...Schimmel ist da vorprogrammiert...lg

  • Das ist dein aktueller AKF (übrigens gut das du nicht den schlechteren genommen hast, der wäre zu schwach)

    Maximaler Luftstrom: 460 m³/h

    Optimaler Luftstrom: 360 m³/h


    Wir wollen uns an den optimalen Luftstrom orientieren. Dein Lüfter hat auf 100% 680 m³/h, d.h du willst den auf max 53% stellen (360,4 m³/h). Wenn es mal wirklich zu warm ist kann du auf 68% (462,4 m³/h) hoch gehen, wird aber die Lebenszeit des Akfs verkürzen, solltest du aber eig nicht brauchen solange es nicht Hochsommer ist. Auf keinen Fall höher gehen.


    WICHTIG: Immer einen Ersatz AKF da haben.

    Eigentlich auch einen Ersatz Abluftventi. Als Ersatz dann einfach einen PK125-ECblue ohne

    Temperstursteuerung aber dafür mit externen Regler. Gute Regler kann man immer nachrüsten, dein aktueller geht nur per Temp. Das geht smarter mit nem dummen Abluftventi wenn mans denn will.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG