PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Welke Blätter

  • Betroffener Teil
    Oben
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    Symptome
    Blätter beider Pflanzen sind Braun und Welk geworden
    Maßnahmen
    Weniger gießen, Ventilator installiert

    Hallo Zusammen,

    habe mich mal an mein ersten Indoor Grow gewagt und es sieht leider sehr schlecht aus für meine Pflanzen.

    Ich war ein paar Tage nicht da und habe sie deshalb davor extra viel gegossen.

    Ich hatte noch keinen Ventilator am laufen, das habe ich jetzt noch geändert.


    Die Pflanzen sahen bis zum umtopfen gut aus, anfangs hatte ich sie nur in Steinwolle.

    Jetzt werden immer mehr Blätter Braun und Welk.

    Sind die noch zu retten? Und noch wichtiger woran könnte das liegen?
    Habe Anzuchterde aus dem Baumarkt verwendet.

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zitat

    Sind die noch zu retten?

    mit wirklich viel liebe und aufwand kann man das hinbekommen ....... aber es lohnt nicht . ( ich würd sie entsorgen )


    fang nochmal von vorne an . ... mit viel viel weniger wasser

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Moin,


    mir gefällt das Substrat von dir, auch wenn man wenig erkannen kann, überhaupt nicht. Sieht aus, als wären da Rindenstücke drinne.

    Absolut nicht zuträglich. Was ist denn das für ne Anzuchterde? Habe ich noch nie gesehen.


    Beste Grüße

  • Lieber ehrlich sein anstatt etwas schön reden imo.


    Gib uns mal deine Wasserwerte, könnte auch voller Nitrat sein z.b


    Ich würde folgendermaßen vorgehen, kauf die nen 24er eazyplugs und danach packst du die nen guten Lightmix, der aber bitte nicht aus dem Baumarkt kommt. Und weniger Wasser ist mehr, nie vergessen. Vom Wassermangel kann sich Cannabis besser erholen als vom ertrinken.


    Hast du dir Dünger schon gekauft? Falls nein Haka Rot & Blau und dann haste auch schon das Geld für den teuren Dünger gespart und kannst dir die gute Erde & EazyPlugs leisten. Evtl noch Kalksalpeter & Bittersalz aber wir brauchen da erstmal deine Wasserwerte. Lass dich ebenfalls verifizieren, dann kannte nen Report aufmachen :)

  • Ich hatte zwar schon Erde ausm Baumarkt, davon sind die Brennesseln eingegangen, da wo ich die letztendlich verklappt hab, aber sonst ist miese Erde mehr ein Performance Ding, weniger eins von Totalausfällen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo Zusammen,

    habe mich mal an mein ersten Indoor Grow gewagt und

    …Nicht vorher hier gefragt wie das geht.


    Beschreibe mal dein Setup, was hast du für Lampen, Abluft, Wasserwerte, Erde, Temperatur, Zielsetzung der Ertragsmenge usw.

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • …Nicht vorher hier gefragt wie das geht.


    Beschreibe mal dein Setup, was hast du für Lampen, Abluft, Wasserwerte, Erde, Temperatur, Zielsetzung der Ertragsmenge usw.

    Kazinga Am besten gleich verifizieren lassen und nen Growreport aufmachen wo du dann das alles hinschreibst. Sobald du verifiziert bist wird die Sektion freigeschaltet, dann können da nur die verifizierten mitlesen und kannst du dir viele Growreporte von uns anschauen.

  • Kazinga Am besten gleich verifizieren lassen und nen Growreport aufmachen wo du dann das alles hinschreibst. Sobald du verifiziert bist wird die Sektion freigeschaltet, dann können da nur die verifizierten mitlesen und kannst du dir viele Growreporte von uns anschauen.


    Hey cool , so etwas gibt es hier .. wäre vielleicht auch was für mich :/

PREMIUM WERBUNG