PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues zur Legalisierung

  • Denke mal das gilt für außer Haus. Hoffentlich🙄

    Ja, steht auch so drin. 25 Gr kann man dann mit sich rumschleppen, etwa von zu Hause zu einer Party. Alles drüber ist kritisch.


    Zu Hause kann man mehr haben. Daher könnte man sich theoretisch in einer Altbauwohnung mit entsprechender Deckenhöhe auch 3 Plantz legal reinstellen die 3 Meter hoch werden und 5 Kg abwefen. Aber eben außerhalb der Wohnung nur 25 Gr mitführen.

  • Es gibt da einige Städte, die in den Startlöchern stehen.


    Interessanterweise scheinen Teile der Grünen in Bremen diese Option nicht zu verfolgen. Dabei ist da Wahlkampf. Mein Kumpel wunderte sich, als er das an einem Wahlkampfstand nebenbei mitbekam. Aber Teile der Grünen scheinen auch die "Einstigsdrogenlüge" immer noch zu glauben.

  • Das muss jetzt durch zig Lesungen und Ausschüsse. Wär trotzdem nett gewesen, wenn er schon mal die Verfolgung von §24a auf Ministerentscheid ausgesetzt hätte.

    Ente gut. Alles gut.

  • .......

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ......bei mir gehts weiter wie bisher, mir geht das "Legalisierungsgetue " ziemlich auf den Sack, :evil: für mich ist es schon über 30 Jahre LEGAL, egal wie die Gesetze sind.

    OK, Entkriminalisierung wäre schon mal ganz gut, aber ich höre NIE auf zu growen, egal was "Politiker " da zaubern an "Gesetzen" smoke01 kiffer01


    Und schon mal gar nicht will ich mich bei einem " Cannabis Social Club " anmelden um " offiziell " etwas zu dampfen, ist doch krank sich so zu verhalten, die neuen grünen Burschenschaften oder was ||

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Und schon mal gar nicht will ich mich bei einem " Cannabis Social Club " anmelden um " offiziell " etwas zu dampfen, ist doch krank sich so zu verhalten, die neuen grünen Burschenschaften oder was ||

    ganz meine Meinung :thumbup:


    am perversesten finde ich das man in einem Cannabis Club kein Cannabis konsumieren darf

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • gestern war es soweit, der überarbeitete Gesetzesentwurf wurde an den Bundestag übermittelt klatsch01 160 Seiten

    es gibt diesen neuen Entwurf auch schon irgendwo im Internet zum download, viel Spaß beim lesen




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kompletter Humbug und wird so nicht umgesetzt werden.


    Die 25g gelten laut dem Entwurf nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch zuhause. Schon der Versuch der Beschaffung von mehr als 25g kann mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.

    Anbau ist aber weiterhin mit 3 Pflanzen gestattet. Im Prinzip ist das ja schon der Versuch sich mehr als 25g zu beschaffen.


    Keine Ahnung was in deren Köpfen vor sich geht. Muss dazu aber sagen, dass ich den Entwurf selbst nicht gelesen habe. Die Infos kommen von Twitter wo man sich gestern stark darüber aufgeregt hat.

  • hab den entwurf nicht gelesen, aber was mir missfallen hat bei - glaub das war der online anwalt, solmeke ? - dass nur noch 10%haltige plants zu kaufen sein dürfen.
    also bleiben wie viel grower mit 1 bein in der illegalität ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hab den entwurf nicht gelesen, aber was mir missfallen hat bei - glaub das war der online anwalt, solmeke ? - dass nur noch 10%haltige plants zu kaufen sein dürfen.
    also bleiben wie viel grower mit 1 beim in der illegalität ?

    Einfuhr von Cannabissamen

    (Kein Problem für Eigenkonsum, ist erlaubt)

    Die Einfuhr von Cannabissamen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union zum Zweck des privaten Eigenanbaus zum Eigenkonsum von Cannabis nach § 9 oder des ge-meinschaftlichen, nicht-gewerblichen Anbaus von Cannabis in Anbauvereinigungen zum Eigenkonsum nach Kapitel 4 ist erlaubt.


    -----


    Zu deiner Ernte, jetzt wird es abgefuckt, das ist auch der einzige Punkt wo es erwähnt wird = Nach aktuellem Stand ist das Gesetz fürn Arsch, da steht nichts mehr von der gesamten Ernte, die hat laut denen bei max 25g zu sein 🤣


    Erlaubter Besitz von Cannabis

    (1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum erlaubt. Der Besitz von mehr als 25 Gramm Cannabis ist nur erlaubt innerhalb des befriedeten Besitztums einer Anbauvereinigung mit einer Er-laubnis nach § 11 Absatz 1.

  • sag ich doch - 1 bein in der illegalität ....
    aber vermutlich gibts dann für selbstversorger mit 3 plants pro jahr keinen knast mehr, solange er/sie es selbst konsumieren ... oder so :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • sag ich doch - 1 bein in der illegalität ....
    aber vermutlich gibts dann für selbstversorger mit 3 plants pro jahr keinen knast mehr, solange er/sie es selbst konsumieren ... oder so :P

    Solange sie nur 25g nach der Ernte besitzen, wirds aber schwer mit dem decken des Eigenkonsums 🤣

  • sag ich doch - 1 bein in der illegalität ....
    aber vermutlich gibts dann für selbstversorger mit 3 plants pro jahr keinen knast mehr, solange er/sie es selbst konsumieren ... oder so :P

    da steht nicht mehr "pro Jahr" sondern nur noch drei blühende Pflanzen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Da steht nichts von blühenden Pflanzen.

    "Erwachsene dürfen bis zu drei Cannabispflanzen gleichzeitig in ihrer Wohnung im Sinne von Artikel 13 Grundgesetz anbauen, unabhängig davon, ob es sich um männliche oder weibliche Cannabispflanzen handelt."

  • Solange der Gesetzesentwurf dem Bundestag nur vorgelegt wird gilt er noch nicht. Schauen wir mal was davon übrigbleibt wenn das Gesetz durch ist.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG