PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Guerilla Grow düngen

  • Hi, ich wollte dieses jahr outdoor irgendwo im wald meine pflänzchen aussetzten, an einem ort wo hoffentlich niemand guckt, an dem ich aber auch nicht oft hinkomme. Ich ziehe die samen gerade in light mix+ rootjuice und fish mix hoch und will in etwa 4 wochen aussetzen.

    Der aktuelle Plan war jetzt die pflanzen einfach an irgend nem guten platz zu parken mit guter erde, vll wasser usw. und noch paar liter allmix in den boden zu mischen. Jetzt ist die frage wie lang reichen 3-4 liter allmix+ vll ganz guter waldboden und wie kann ich da am besten nachdüngen um beste ergebnisse zu erzielen. Ich hab schon bisschen nach langzeitdünger gesucht kam aber über foren und blogs immer wieder nur auf fledermausscheiße und Tomatendünger, eigentlich immer von irgendwem kommentiert von wegen richtiger cannabisdünger wär schon geiler. Nur konnte ich keinen langzeit cannadünger finden und der dünger müsste ja auch nur die blüte begleiten nicht wachstum. Dachte an irgendwas was ich einfach 4 wochen oder so nach aussetzung auf den boden streuen kann.

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem an Blumenerde ist, das die grobporiger ist als die anstehende Erde. Das bedeutet Wasser wird immer aus der Blumenerde in die anstehende Erde wandern und nie andersrum. Nach der ersten Trockenphase haste einen Korken und der wird mal abgesehen von Sturzfluten, nie wieder feucht.


    Imhost und aus Erfahrung, zieh die in nem halben Liter der gröbsten Erde an, die du finden kannst und setz die vor Regentagen raus. So gehen die Wurzeln direkt in den anstehenden Boden und holen sich dort ihr Wasser. Hanf ist da echt gut drin.


    Wenn du willst, kannste die umliegenden vier Quadratmeter drei Spaten tief umgraben aka rigolen

    Was ist Rigolen?
    Unter Rigolen versteht man eine Tiefenlockerung des Bodens. In der Regel wird drei Spatenstich tief bearbeitet - eine sehr kraftraubende Arbeit, die wohl…
    altes-gartenwissen.de

    Dadurch wird deine Plant aber deutlich kräftiger wachsen als die umgebende Vegetation und das zerstört iwi den kompletten Stealth Aspekt imho. Hängt aber auch vom Spot ab.

    Bei der Gelegenheit kannste dann pelletierten Mist mit einarbeiten. Das Guano wirkt zu schnell. Da wärs sinnig wenn du im Juli noch mal wieder kommst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist ja das neue Bio-Blaukorn.


    Gibt auch irgendsowas wie Bio Haka neuerdings. Ich nehm Patent PK, Bittersalz und Kalkammon🤗 K zieht blos scheiß Schnecken und Rehe an. Deswegen geiz ich damit lieber etwas.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meine Mutter würde sagen blaudünger geht immer … den kannste für Blumen rasen und Beeren nehmen … weiß noch nicht mal ob es stimmt aber nen grünen Daumen hat sie 😉

    Ja für den Rasen ist das echt super. Dann darfst du aber auch 2 mal die Woche mähen :D

  • Gott

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das Problem an Blumenerde ist, das die grobporiger ist als die anstehende Erde. Das bedeutet Wasser wird immer aus der Blumenerde in die anstehende Erde wandern und nie andersrum. Nach der ersten Trockenphase haste einen Korken und der wird mal abgesehen von Sturzfluten, nie wieder feucht.


    Was wäre wenn man den Waldboden mit der Erde mischt also vll 3l Allmix (ist halt schon bestellt) mit 10l Waldboden. Hab zudem noch so n Wasserspeicherzeugs gekauft, das dürfte ja zumindest für den Anfang den boden feucht halten. Und würde das wasserproblem bestehen wenn ich an nem Flussufer pflanze oder stellt sich dann nur die Frage ob mir die Wurzeln ersticken oder verdursten? Hatte jetzt geplant mir Guerilla oder Bio Tabs als dünger zu besorgen.

  • Da besteht kein Wasserproblem😉

    Dürre um Döbeln setzt Bauern zu
    Das Futter wird knapp in der Region Döbeln. Denn das Gras wächst bei der Trockenheit schlecht. Und auch sonst rechnen die Landwirte mit geringeren Erträgen.…
    www.lvz.de


    Waldboden hat das Problem im Wald zu sein und Hanf ist ne Steppenpflanze. Es ist nicht so das gar nichts geht, aber jedes bisschen Schatten frisst Ertrag.

    Die mögen schön kräftig dastehen, aber am Ende hat sich nicht mal das Ernten gelohnt, weil quasi garkein Harz gebildet wurden.


    Die stehen übrigens in blankem Waldboden aka Karnickelsand mit ner 5mm Mulchbedeckung, ohne auch nur einmal gegossen worden zu sein, während die Presse voll davon war:

    https://amp.n-tv.de/wissen/Hae…ropa-article21957551.html und ringsum alle größeren Birken starben.


    Die hier standen deutlich sonniger, aber sonst bei gleichen Bedingungen.

    Da sind schon mal ein paar Buds dran und die purpeln sogar.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Was wäre wenn man den Waldboden mit der Erde mischt also vll 3l Allmix (ist halt schon bestellt) mit 10l Waldboden.

    Dann haste 13l Waldboden, der schneller austrocknet.


    30% organische Substanz sind selbst für nen Ackerboden verdammt viel. 12, höchstenfalls 15 will man da. Unbewirtschaftete Böden haben einstellige Werte und die Steppen in denen Hanf wild wächst, ne Null davor.

    Versteh mich nicht falsch. Hanf wächst prima auf nem Komposthaufen und dort sind es teilweise 80%, aber das sind auch zig Kubikmeter. Wenn du 2x2 Meter rigolst kannst du da so viel Blumenerde vergraben wie du lustig bist, aber eben nicht irgendwas in abzählbaren Litern. So funzt das nicht.

    Zum Einen brauchst du den Aufwand nicht treiben, weil es gut ohne funzt, zum anderen bastelst du dir da einen irren kapillaren Druck, raus aus der Wurzelzone. Nehm den Allmix für Pelargonien, wenn du ihn nicht sonstwie verwenden kannst und zeig den Blockwarten wo der Hammer in Punkto Fensterbegrünung hängt, aber vergrab den nicht sinnlos im Wald.


    Zitat

    Flussufer

    Hier wird es deutlich interessanter.

    Also nicht das du da pflanzen sollst, denn der Nebel, der mit Wasser einhergeht, würde dir im Herbst vermeidbare Kopfschmerzen bereiten.

    Das Wasser brauchste auch höchstens zum angießen,

    aber den Schlamm reib01

    Erinnerste dich noch?

    Zitat

    Das Problem an Blumenerde ist, das die grobporiger ist als die anstehende Erde. Das bedeutet Wasser wird immer aus der Blumenerde in die anstehende Erde wandern und nie andersrum.

    Flussschlamm ist feiner als die meisten Erden. Also außer du hast Lehmboden.


    Deswegen, wenn du wirklich deinen Spot nutzen willst, mach mal sowas:

    https://hypersoil.uni-muenster…0und%20aufgeschw%C3%A4mmt.

    und wir gucken mal wie sich die Spoterde effektiv verbessern lässt.

    Eventuell darfst du sogar ein paar Liter Blumenerde vergraben stups01



    Das tuste dir durchlesen, während sich die Schlerre absetzt:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was ist das denn für ne Sorte ? Die Blätter sehen irgendwie nicht so nach Canna aus , perfekt dann für Outdoor , erkennt man nicht so schnell

  • Was ist das denn für ne Sorte ? ,

    TerpyZ | Weltweit Nr. 1 Samenbank für Cannabis-Mutanten
    TerpyZ ist die Heimat der verrücktesten mutierten Cannabissorten der Welt. Kostenloser Versand in alle EU-Länder über 100 €.
    terpyz.eu

    Gibts da nicht direkt, aber verwandte Strains.

    Zitat

    Die Blätter sehen irgendwie nicht so nach Canna aus

    Die Blüten leider auch nicht😏


    Zitat

    perfekt dann für Outdoor , erkennt man nicht so schnell

    Möcht auch sein. Das Gruppenfoto wurde von dem Radweg aufgenommen, neben dem die ungestört wuchsen. 3 Meter Abstand vielleicht😁

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG