PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umstieg auf Dripping System

  • Guuude,


    Sehr lange habe ich mit der Hand gegossen,möchte aber nun auf eine automatische Bewässerung umsteigen und dachte an eine Drip Bewässerung.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie groß das Wasser Reservoir sein sollte. Also was macht am meisten Sinn?


    Ich möchte ein 1x1m Zelt mit 9 Pflanzen in 11l Töpfen bewässern.


    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungit mir teilen würde rauch03

  • Hallo die kapillare sind sehr dünn im Durchmesser und die pumpe hat wenig Leistung. Und keinen Filter besser eine eheim 1000 compact mit vorgesetzten schwamm Filter . Dann verstopfen die kapillare nicht so schnell . Besser eine pe bewässerung selber machen du nimmt man eine pe Locher und kapillare mit 3.2 außendurchMesser und 1.6 mm innen die verstopfen nicht so schnell. Ist ganz billig zu kaufen . Gibt es bei der pflanzburg. Kann ich dir morgen mehr schreiben .

    Zu spät jetzt

  • Chefkoch das wäre mega cool.


    Hab mich ans selber tüfteln noch nicht rangetraut da meine Handwerklichen Geschicke außerhalb der Küche sehr bescheiden sind haha. Würde mich also freuen wenn du noch was dazu schreiben könntest morgen


    Seelenlosak47 die Teile funktionieren auf Erde auch gut

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Zitat

    die Teile funktionieren auf Erde auch gut

    Das man diese Worte so zusammensetzen kann, wär mir neu😏


    Der Witz an Hydro ist, dass das überschüssige Gießwasser gleich den Drain stellt und ob der nun 15 oder 25% ausmacht ist jetzt nicht so extrem wichtig, dass das nicht bis nächste Woche so bleiben kann. Gieße Erde auch nur 3% falsch und du hast nächste Woche einen Totalausfall.

    Dreck immer mit Sensor autobewässern!

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG