PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fermentieren

  • Nicht, wenn du es nicht zu kräftig schüttelst und vergisst das in einem Pollinator zu machen :D

    --------------- 29. Oktober 2018, 20:39 ---------------
    Viecher sind kein Problem mehr. Fliegengenster ist aber trotzdem praktisch, weil die nur bei Wind einen Luftaustausch zulassen und Regen abhalten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gleichmäßige Kälte ist OK. Aber die relative Luftfeuchte muss stimmen. Hast Du Temperaturschwankungen, dann nimmt die Luft bei Erwärmen Feuchte auf und beim Abkühlen kondensiert es. Und das kann in Summe negativ werden.


    Also ein kalter Keller geht meist, ein feuchter eh nicht. Gerade unterm Dach würde ich meiden. Und kein Raum mit Luftbewegung zum Bad oder Küche. Alles andere ist OK.


    Nachts Frost macht an sich nichts.

  • Aber wenn ich so leute sehe die ihr angebautes gras im Backofen trocknen da fällt mir nichts mehr ein... es gibt ja sonst mehrere wege sein weed gut zu machen..

    mangels besseren wissens, hab ich meine blüten nach dem trocknen und fermentieren im backofen decarb... wie auch immer es heisst ....
    die staubtrockenen blüten fand ich nicht so dolle ....
    bitte wie decarb dingens ich ohne sie auszutrocknen ?


    okay vielen dank, ich werde es dann mit nem Feuchtigkeitsmesser in das Gartenhäuschen hängen :)

    was ist daraus geworden miloft ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein, nein, alles schön getrennt
    ein teil zum vaprisieren
    und ein teil zum konsumieren
    wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob der vaporiser tatsächlich lang genug heiss genug wird (210 grad hab ichs) um das gras zu de carbo xy lieren (muss das a paar mal so schreiben, dass ich das wort lern, sorry)


    wobei ja die frage ist, das was ich vapen will, zu fermentieren :D
    und das was ich konsumieren will, decarboxylieren ...

    aber wie decarboxyliere ich, ohne die blüten scheiss trocken zu machen ?
    das muss ja über 100 grad sein oder ?
    also ist das wasserbad nicht so geeignet - würden die blüten auch trocken werden, wenn ich sie im geschlossenen gurkenglas im wasserbad lass für 1 oder 2 stunden ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Steck sie in einen Bratschlauch und drück die Luft raus

    Bratschlauch hab ich noch nie gehört, aber ist glaub ich ne echt super Sache!


    Hätte nicht mit so ne Hitzebeständig gerechnet.


    Der Pely® Bratschlauch ist hitzebeständig bis 200°C (nicht einsetzen bei Zuschalten des Grills). Nicht einsetzbar bei Bratautomatik aufgrund zu hoher Temperatur beim Anfahren mit bis zu 300°C.


    --->das man keine Grill Funktion einschaltet wäre hier aber bestimmt jedem bewusst gewesen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG