PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,



    Ich will in meine HB XL nur 10 Pflanzen reinstellen (Skunk #1)
    Welcje Töpfe soll ich den da nehmen ? Ich hab im mom schon 10 7L Töpe da, aber ich könnte auch 10x 14L töpfe reinstellen.
    Lohnen sich die 14L Oder reichen die 7L töpfe ?




    Grüße

  • 7liter ist ei samenpflanzen untergrenze... ich würd 11l nehmen oder wenn recht gross werden lässt noch bisserl grösser...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja ich hab in der Höhe 2m platz und wahlweise nen AA wing oder ne Cooltube.


    Noch ne andere frage: Welche Erde nehm ich denn? Ich lass die Samen in den Jiffy bissl wachsen, dann muss ich sie ja umtopfen! Soll ich die gleich in den 14l Töpfen stecken ? Kann ich einfach die ganzen Jiffys in den Topf packen und dann die Erde einfach drum rum machen ?
    Und die Erde, ich habe im mom 50l Plagron Light-Mix da, aber für 10x 14l Töpfe brauch ich ja bissl mehr, soll ich einfach noch 2 säcke von dem Plagron Light-Mix bestellen ? Reicht die bis der Grow zuende ist? (mit düngen) oder kann ich einfach Erde aus dem Gärtnerreigeschäft nehmen ?
    Sorry wenn ich soviel Frage aber ich finde auf diese Fragen keine antwort...

  • also als erstes in jiffy dan mit dem jiffy in 1l topf mit ausaaterde dan in nen 3,5l mit normaler erde und 1woche vor blüte das letzte mal umtopfen

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Aussaaterde ?
    Welche nehm ich den da? Is das der Plagron Light-Mix ?
    Normale erde? Die ausn baumarkt oder wie ?^^
    Des letzte mal umtopfen, welche erde ?
    Warum den sooft umtopfen ?!
    Da muss ich ja noch ne menge Töpfe kaufen^^

  • Nö mit Jiffies kannst die diE aussahterde total sparen wenn du Light/Softmix hast, ist ja eh ned viel Dünger drin des passt schon solange die Samen ned direkt zum keimen da rein wirfst...


    Wie gross du die Töpfe wählst ist relativ egal, paar mal umtopfen ist aber auf jeden Fall sinnvoll weil jedesmal frische Erde dazu kommt, und die Erde in zu grossen Töpfen mit zu wenig wurzeln, schwierig gleimässig feuct zu halten ist bzw ewig nicht trocken nach dem Giessen.


    Ab dem zweiten mal Umtopfen, kannst du auch Growmix/Allmix/Universal Erde etc nehmen bei Skunk#1, dann brauchst nicht so viel Düngen und so, ic hab Softmix ich düng gern :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich werde es denke ich so machen wenn das i.o ist:


    1, In den Jiffiys bissl wachsen lassen
    2, in einen 3-4 Liter Topf mit Plagron Light-Mix Erde
    3, wenn sie dann auf Blüte umgestellt werden in einen 14L Topf mit hochwertiger Erde aus dem Gärtnerreimarkt.


    Würde das so funktionieren ? Oder soll ich zwichen Punkt 2 und 3 noch einen schritt machen mit umtopfen in 7l Töpfe ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • aus den jiffies schauen bald wurzeln raus, mac zwischen punkt 1 und punkt 2 nen schritt, 0,5 liter pötte kommen cool bis so 15cm hoh pflänzchen, die nächsten würd ich um sorgenfrei 40-45cm wachsen lassen zu können gleich so 5l nehmen und dann ne woche später mit so 45-50cm in blüte bei deinem euqip und skunk#1 sollte das rocken...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • schaue mal 2 post weiter hoch ^^


    ehm 40 cm bei 10 pflanzen und xlsind zu wenig , die sollten gute 60 bzw 6-7 wochen wachsen eh sie in die blüte kommen ;)


    und jo die ersten 15-20 tae nachn keimen am besten 0.5 liter töpfe oder gleich 3.5er .,, von den 3.5 gehts dann in der 5 woche in die 10 bzw 14 ner ;)


    alles klar ;) ?


    pk 13 / 14 . ist blüte zusatz dünger der ab der 3 bw für 14-21 tage zugegeben wird



    akt.einblick in my room 1qm 400w alles 3.5 liter töppe
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/nahq5ykbcnv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/fern6rqvxhib.jpg]

  • Alles klar dann mach ich das nun folgendermasen:


    1, Bissl wachsen in den Jifiys
    2, Dann ab in 4L Töpfe mit Plagron Light-Mix Erde
    3, nach ca 3 Wochen ab in die 14L Töpfe mit Guter Blumenerde
    4, nach 2 wochen in den 14L pötten Blüte einleiten
    5, Warten
    6, Freuen


    Hoffa das klapt dann auch so :)


    Edit:
    Sieht ja nett aus bei dir :)


  • ja danke , sind 21 clone in 50-50% erde Fermazell bzw isoself mix.
    und 5 mütter dazu + 2 jaggen die nur auf steinwolle stehen..


    bei deinem plan würde ich sagen haut hin , nur wann und wie genau siehst eh dann wenns soweit ist ;) aufjeden fall wirste erst ab der 5 woche von den 4liter in die 14l umtopfen können da sonst der noch nicht so vorhandene wurzelballen beim umtopfversuch zerfällt ;-

  • lo


    ne so im etwa , die kommt mit ganzen ballen vorsichtig aus dem topf gezogen .


    zb. topf zu seite legen und langsam den topfboden einen cm eindrücken und am stiel die plant rausnehmen ;)
    #
    naja auf erde ist ein elektriniches ph messdings nicht notwendig,


    aber es währe schon besser mit hilfe von teststreifen ausn baumarkt den mal zu überprüfen .
    alles was zwischen 6-7 liegt kann so gelassen werden , ansonsten halt anpassen mit ph- bzw ph +


    fg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG