PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Green Dragon Tincture

  • Hab ja 2 Extrakte


    Aber laut dem was ich so gelesen und gehört habe, ist es doch so, das es mehrere Wochen oder sogar in Glycerin mehrere Monate gewaschen werden soll^^


    Nun ja,


    Hab ja beides da ^^


    Golden Extrakt nach paar Minuten extrahiert und ca 2 Wochen Extrakt, richtig braun und gut duftend^^


    Mir alles egal, ich experimentiere aus Spaß an der Freude :D



    Und ey der Whisky ist voll lecker für den Preis^^

  • Ich nehm den goldenen😎


    Wenn du den lange genug stehen lässt und der sauber genug ist, wird der rot. So richtig purpur, nur halt bisschen blass, aber genau dieser Farbton. Verunreinigt mit Chlorophyll, wird er blos bräunlich.

    Ich glaub aber nicht das der davon besser wird. Ist mehr ein Gag oder Qualitytätstest. Mir isses bei dem zusammengelaufenen Resten in den Klarglasfläschchen aufgefallen, in denen ich die Ausschüttelung mache.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber laut dem was ich so gelesen und gehört habe, ist es doch so, das es mehrere Wochen oder sogar in Glycerin mehrere Monate gewaschen werden soll^^

    Bei sowas muss ich immer an Spagyrik denken. Nach dem Motto wenn schon denn schon. Trennen und zusammenfügen.


    Was bewirkt die Glycerinwäsche?

    Das Wachs und der Schleim sollte ausfallen aber Chlorophyll und seine Abbauprodukte und alles was so an Salz drin steckt, ist afaik auch im Glycerin löslich.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber trotzdem sollte ja mehr Wirkstoff drin sein, oder?


    Riechen tun beide zumindest super ^^

    Das Lösungsgleichgewicht für Thc ist schon nach ner halben Sekunde erreicht. Du laugst mit dem Drachen alles andere aus.


    Wie gesagt, imhost damit Spagyrik machen. Die Reste noch mal auswaschen und dann veraschen. Der Alkohol wird abgezogen und aus der Asche und dem Goo machste Pastillen. Sind dann energetisch ausgeglichen oder wie man das nennen will. Der Alkohol zieht ja blos die saueren Stoffe raus und in der Asche ist dann das basische Gegengewicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • also das lang ziehen lassen bringt nicht mehr thc

    einfach zu testen
    decarbolyxieren (richtig geschrieben ?)
    blüten grinden - dann 10 sec in alk bedecken - abgiessen
    dann nochmal bedecken, 10 sec, und das probier, wenn da nach 2 std keine wirkung ist, dann glaubst mir eventuell
    alles andre was da noch auslöst ist kein thc mehr

    bringt vielleicht spass an der sache, aber bringt nix thc mässig

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Dann sollte die auch gerade fertig geworden sein. Bei Zimmertemperatur braucht Ethanol ziemlich genau ne halbe Sekunde um alles an Harz von den Blüten zu ziehen😉

    Das war im Jahre 2014, mein Lieber! :D


    Aber um nochmals auf die Tinktur sprechen zu kommen: bei einer "Tinktur“ will man ja möglichst ALLE Wirkstoffe der Pflanze lösen, deshalb habe ich auch hochprozentigen (ungiftigen) Trinkalkohol dafür genommen. Die Tinktur diente später verdünnt für orale Zwecke oder auch pur in einer Salbe.

    Carpe Diem!

  • Das war im Jahre 2014, mein Lieber! :D

    man leute, redet doch ned immer so kryptisch ...
    wenns so im jahre 2014 war
    wie isses denn dann jetzt ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Aber um nochmals auf die Tinktur sprechen zu kommen: bei einer "Tinktur“ will man ja möglichst ALLE Wirkstoffe der Pflanze lösen, deshalb habe ich auch hochprozentigen (ungiftigen) Trinkalkohol dafür genommen. Die Tinktur diente später verdünnt für orale Zwecke oder auch pur in einer Salbe.

    alle wirkstoffe stimmt sicher grossteils, kommt halt auf die geplante anwendung drauf an
    aber ... scheinbar gibts hier auch verschiedenste lösungsmethoden :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hast du den alk verbrennen lassen ?
    wirkt sich das auf die wirkung aus ? :D
    macht das einen riesen fluffffschhhhhhh ?
    kann man auch grössere gefässe abfackeln ohne zu explodieren ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ein Teil des Öls verbrennt aber die Flüssigkeit wird nicht viel über 80 Grad, solange noch Alkohol drin ist. Die Verdunstung kühlt nämlich.


    Wenn du die Flamme von der Flüssigkeit fern hältst, zum Bleistift weil du mit Alufolie einen Brenner improvisierst, passiert dem Öl garnichts. Sobald der Alkohol aber nicht mehr stark genug kocht, weil er zur Neige geht, gibts ne Verpuffung im Brenner. Nichts dramatisches aber die Alufolie zerreißt es.

    Ist auf jeden Fall sicherer sls den Alkohol einfach abzusieden zu lassen.


    Genau deswegen mach ich das inzwischen mit nem Gläschenwärmer. Bei 40 Grad entsteht keine explosionsfähige Konzentration und die paar dutzend Milliliter brennen binnen Sekunden weg, falls da unwarscheinlicherweise was zündet.

    Iso kann sich bei solchen Temperaturen übrigens selbst entzünden. Irgendwas mit Radikalbildung🤗 Noch ein Grund das Zeug nicht zu verwenden.

    Ente gut. Alles gut.

  • oh danke !
    muss ich demnächst ausprobieren
    weil die 3ml alkohol in meinen auszügen schmecken scheisse, selbst verdünnt :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG