PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sorten-Empfehlung für Anfänger

  • Hi Leute,


    hab vor jahren mal mehrere erfahrungen mit selbst gesammelten psyllo´s gemacht. später auch mit lsd usw., aber seit ur langer zeit nix mehr angerührt. jetzt kam ich durch ein gespräch mit meiner freundin die die mal testen will und nem grow-begeistertem kumpel darauf, mal n paar pilze zu züchten.
    und nun guck ich, wo ich mal so sporen bestellen kann, hier:
    Cubensis Mushrooms


    und hier:
    Sporen Cubensis - Azarius


    usw., aber bei der ganzen auswahl kommt man doch durcheinander. kurz nach meinen selbstversuchen damals gab´s gerade diese mexikanischen psyllo´s zu kaufen, aber sonst...
    liegen die unterschiede nur im aussehen, haben sie alle ne psychodelische wirkung ?
    und dann 10-20€ nur für so´n sporen-abdruck?
    na, will´s mal ausprobieren,
    wer kann mir ne einfache sorte zum anfangen empfehlen?

  • mexikanische Sorten wirken z.B. anders als hawaianische, wichtig ist auch Sorten nicht zu mischen, ansonsten kann ich dir dazu nicht viel sagen, weil ich selbst noch keine [lexicon]Pilze[/lexicon] (außer [lexicon]Schimmel[/lexicon] in Buds) gezüchtet habe, aber lese dir die Pilzgrows von User Sativa durch, da kannst einiges drüber lernen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"


  • Punkt 1.
    Im großen und ganzen gibt es nur zwei Sorten!
    Den Panaeolus(Hawaianer) und Cubensis(Mexikaner), nun gibt es hier noch zahlreiche Unterarten welche meist nach dem Ursprung benannt sind.
    z.B. Psilocybe Cubensis Texas oder Brasil bzw. Panaeolus Jamaican oder Hawai!
    Wirken tun die jeweiligen Unterarten gleich lediglich das Aussehen kann bei den Cubensis z.b. von Unterart zu Unterart sich unterscheiden.
    Ebenso bei den Panaeolen je nach Art anderes Aussehen aber Wirkung der Unterarten ist gleich.
    Für welche Unterart du dich entscheidest spielt keine Rolle.
    Als Anfänger aber erstmal Cubensis(Mexikaner)!!!!!!!!!!


    Punkt 2.
    Sporenprints gibts für 1€ hier
    ****KLICK****
    Prints kommen von Usern für User und dieser FSRE übernimmt das verteilen.
    Funzt 1a!


    Ansonsten schau halt auch mal im zauberpilz.com Forum vorbei, da wird dir auch geholfen + diverse Anleitungen zum Thema.


    Gruß

  • Einfach einen Cubi holen,da kann nicht viel schief gehen! ;)
    P4INKILL3R
    Schön erklärt aber da gibt es nicht nur zwei Sorten!
    aber ich denke mal du meinst die gebräuchlichsten oder?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • hab da mal n € hin geschickt. bin gespannt, ob was kommt. cubensis mexican dutch king


    sativa, hab mir deine anleitungen vor´m jahr auch schon mal durchgelesen, aber so gut wie alles wieder vergessen. deswegen hab ich mir gedacht, so wie immer, ich lerne es, wenn ich´s mache. sobald ich n abdruck habe, werd ich das schritt für schritt noch mal durchgehen.


    italien is raaaaaus :) 8o ;) :P :D 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o
    schönen abend, bis denn

  • bei den Kamerunern vorhin im Mittelfeld links, der "Bong" :thumbup:
    und Zentral spielte der "Mbia", Mbia ist Bayrisch und heißt auf Deutsch "Hmm, lecker Bier" = "Mbia"
    8o

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Einfach einen Cubi holen,da kann nicht viel schief gehen! ;)
    P4INKILL3R
    Schön erklärt aber da gibt es nicht nur zwei Sorten!
    aber ich denke mal du meinst die gebräuchlichsten oder?


    Ja sorry! :rolleyes:


    Habe natürlich die gebräuchlisten gemeint.(Gibt ja auch noch Trüffler,Azur,Cyan,SKK etc.)
    Die Aussage im Großen und Ganzen gibt es nur zwei Sorten beziehe ich darauf, dass für Indoor eigtl. nur diese zwei in Frage kommen, wenn man Fruchtkörper will.


    Trüffler zum Fruchten zu bringen ist eine eigene Kunst. :thumbup:
    Und Azur,Cyan,SKK sind ja Outdoor.


    Gibt bestimmt auch noch paar nicht so verbreitete Arten welche ich nicht aufgezählt habe.
    Aber ich bin davon ausgegangen dass er es auf einen Erfolg mit Fruchtkörpern anlegt, bewehrte Methoden dafür nimmt und eben keine ungewissen Experimente starten möchte.


    Deswegen eben Cubensis oder Panaeolus!


    Wobei als Anfänger sicherlich Cubensis geeigneter ist.


    Gruß

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG