PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umtopfen in der Blüte

  • Machen sollte mann es eigentlich nicht wie gesagt oben wegen stress.
    Aber wenns wirklich sein muss wegen platzmangel im topf selber muss mann schon fast umtopfen.


    In der Regel sollte mann aber vor der blüte umtopfen ist soein grossen topf dass es für den Rest der blüte reicht.


    Hab aber auch schon selber in der [lexicon]BT[/lexicon] umgepflanzt . hab eigentlich nicht viel gemerkt ... :)

  • @ outsider : denke mal der Topf ist Voll ...mit Wurzeln ....


    Aber hab da noch ne Frage bevor ich da was zu sage ....
    1# : Wie lange denn in der Blüte..... ÄHM ups bist in der 13 W Blüte oder wie .... oder 13 W Algemein.... ?(
    2# : wie groß denn bei deinen 7Liter töpfen.....


    Aber eigentlich bin ich der Meinung das wenn du die Blüte eingeleitet hast die Pflanze so gut wie keine neuen Wurzeln mehr bildet.... Und nur von ihren vorhandenen Erschloßenen Resorsen Lebt.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • @ outsider : denke mal der Topf ist Voll ...mit Wurzeln ....


    Aber hab da noch ne Frage bevor ich da was zu sage ....
    1# : Wie lange denn in der Blüte..... ÄHM ups bist in der 13 W Blüte oder wie .... oder 13 W Algemein.... ?(
    2# : wie groß denn bei deinen 7Liter töpfen.....


    Aber eigentlich bin ich der Meinung das wenn du die Blüte eingeleitet hast die Pflanze so gut wie keine neuen Wurzeln mehr bildet.... Und nur von ihren vorhandenen Erschloßenen Resorsen Lebt.....

    1. sry nicht 13te woche sondern 13ter TAG.
    2. net groß so 40-60 cm standen aber auch unter mhl deswegen ham se net so gestrecht.


    könnten sicher auch in den 7l problemlos ausblühen. es stellt sich halt die frage obs ertragsmäßig noch was bringt.


    die plants stehen bei nem freund, problem warn seine vielen männers bzw der geringe platz am ende der vegi deshalb gingen nur 7l, jetzt halt ne scheiß m/w rate deswegen die option auf 11l....

  • Mehr ertrag bekommst du dann bloß wenn du jetzt kurz bevor du die Blüte eingeleitet hättest umgetopft hast und dann noch etwa 1-1,5 wochen Wuchs weiter gefahren hättest.... damit die Pfl. die Neuen bereiche erschleicht....


    Wie gesagt bin eigentlich der meinung das die Pfl. in der Blüte nur noch mit dem bereits erschloßenem Arbeitet und keine Extreme [lexicon]Wurzel[/lexicon] Aktion Fährt.....


    Aber wie sieht es den mit deinem [lexicon]Wurzel[/lexicon] ballen aus ... wenn er wirklich sehr stram durch wurzelt ist dann kann ich dir eigentlich dazu raten... Aber wenn die Erde beim herraus nehmen des Ballens abfällt und algemein noch sehr viel Erde da ist die Keine durch Wurzelung zeigt Rate ich Ab........


    Das sollte man sich so wie so immer als MAß zum Umtopfen nehmen......

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • das ist so nicht ganz richtig... wennn die Pflanzen anfang der Blüte die ersten Wochen nach der umstellung auf [lexicon]12/12[/lexicon] nochmal richtig loswachsen, wurzeln die auch noch mal gut. Man sollte aber vor der Blüteeinleitung umtopfen nicht mehr danach..


    Meine Meinung zum Fall hier Konkret nach zwei Wochen Blüte nochmal um zu Topfen... Spar Dir den Akt mit dem Umtopfen wenn die 7L Töppe langen.... Was mit der Mehr Erde gewinnst verlierst mit dem zusätlichen [lexicon]Stress[/lexicon] wieder oder so... Obs so oder anders paar Gremm mehr werden kann man schlecht sagen aber den Aufwand wahrscheinlich nicht wert....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Interresse an Reporten besteht immer :) Willst Du erst den Report einstellen wenn komplett fertig gegrowt hast? Die meisten hier führen Report während dem Grow, aber hinterher eine Zusammenfassung ist auch Klasse :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • NAja wenn man vorsichtig Umtopft muss da ned gleich was Zwittern... [lexicon]Zwitter[/lexicon] kommen meistens von schlechten Seeds^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin moin


    Das Umtopfen ist nicht das Prob ! ... die Wurzelverletzungen beim Umtopfen sind das Prob , wenn man also vorsichtig in einen größeren Topf umsetzt ist nix los ..... hab ich inzwischen mehrfach ausprobiert ,kurz stagniert der Wuchs dann legt die Plant wieder los .


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG