PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bewässerungs-Set

  • Hallo,


    Ich suche nach einem ordentlichem Bewässerungs-Set. Am besten mit ringbewässerung für gleichmässige giessung. Wenn möglich für 20 pflanzen. Die Bewässerung sollte für dauerbetrieb geeignet sein also für tägliches giessen.


    Kennt jemand was guten mit starker pumpe ?


    Danke im voraus

  • Fertiges System brauchts eigentlich ned... Wichtig wären gute Tropfringe die nicht schnell verstopfen und sich leicht reinigen lassen(da leider noch nix gefunden was mich überzeugt), und ne gute Pumpe die immer Anspringt ohne zicken(Tipp EHEIM), kein Dreck ansaugt(Vorfilter) und auch wenn se mal "trockenläuft" nicht gleich kaputt geht sondern abschaltet oder das einfach "wegsteckt"....


    Ebenfalls brauchst egal zu welchem System eine Luft oder Umwälzpume zum in Bewegung halten und den Sauerstoffgehalt zu halten/steigern im NL Tank.


    Der rest ist nur ein PVC schlauch, evtl T oder L Stücke wenn die Biegbarkeit vom PVC Schauch ned reicht und hald nen Stopfen oder besser zum Durchspülen gelegentlich nen Sperrhahn am ende des Schlauchs... Manche Tropfer haben auch einen "Verteiler" den einfach statt dem Stopfen ins Ende des Schlauchs steckst.


    Für Erde würd ich auch auf jeden Fall Timer verwenden sonnst wird sogar mit einem einzelnen popligen Kapilarschlauch im Topf iwann die Erde zu nass je nach Hitze, Pflanzen- und Topfgrösse versteht sich...


    Bis auf die Tropfringe die im Gartenbedarf oder Inet suchen musst kannst den Rest im Baumarkt und/oder Aqurienladen bekommen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 1x Aquarium Durchlüfter
    1x PVC Fitting Rohr ( 1x länge Anlage, 1x breite)
    1x PVC Fitting Winkel 90° 16 mm
    1x PVC Fitting Kugelhahn 16 mm als Endstück
    1x PVC Tangit Kleber 125g Tube
    1x PVC Tangit Reiniger 125ml
    20x Gardena Micro-Drip Reg. Reihentropfer druckausgleichend
    1x Micro-Drip Verlegerohr 13mm, 20x die länge vom Rohr zur mitte der töpfe
    20x Pricker Erde (Endspies für 13mm)
    1x Resun Aquariumpumpe SP 980 / 550L/h
    1x Mörtelwanne 90Liter oder von ikea diese weißen 80Liter kisten mit deckel Snussen oder so
    1x Digitale [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon] (min bzw sec stop)
    1x 4/6 Aquariumschlauch (länge von Lüfterpumpe zu ausströmerstein)
    1x Bubble Disk, Ausströmer oder Ausströmerstein so 10cm lang
    ;)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also ich wäre auch an den links interesiert wenn das möglich wäre.
    Was ich da net verstehe wie ma des gardene system an ner normalen pumpe anschleisen kann wie z.b ne HX4500 oder so!?!
    ODer funktioniert das nur mit Wasseranschluss vom wasserhan ?




    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • KAnnst jedes System an Pumpe oder HAhn anschliessenm, bei hahn brauchst normal druckminderer, ausser du hast fettes Gartengiessystem dan brauchst hald ne entsprechend fette pumpe dafür...


    Gardena bewÄsserungset mit 20 Tropfern langt locker ne gute Aquarienpumpe, ohen Druckminderer an nem WAsserhahn würde kaum eines der verbauten Teile aushalten fürcht ich...


    Pfote: gibt auch stecksystem bei PVC Rohren, die haben weniger starke Wand, und drückst in die Stopfen/Hähne/T-Stücke einfach nur rein, ohne den Kleber/Reiniger und bleibt optimal dicht, hält 1A und vorallem das Rohr ist fast wie'n Schlauch und dacher etwas biegbar bei Bedarf :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG