PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Psilocybe Cubensis B+ in-& outdoor growreport

  • Hey Leute,


    nach langer Abwesenheit dacht ich ich meld mich ma wieder diesma mit nem Pilzgrow. Ich hab keine Erfahrung mit Pilzgrows bin also für alle Tipps dankbar ;P


    Mein Equip:


    -Psilocybe Cubensis B+ aus dem Shayana shop
    -Desinfektionsmittel
    -Latexhandschuhe
    -Gasfeuerzeug zum Abglühen der Nadel


    Für die Einmachgläser (6-10St.):


    -Wellensittichfutter
    -Filterwatte
    -Alufolie


    Fruchtung:


    -vermiculit
    -Blumenerde/kompost
    -Tupperbox


    geplant is 6-8 stück nach drausen und 1-3 nach drinnen.


    Ich hab noch ne paa fragen:


    1. Wieviel Licht brauchen die so beim fruchten und wie viel währ zuviel??
    2. Wie Kälteempfindlich sind pilze? Es wird ja schon langsam herbst also wenn die bei 10° schon kaputt gehn lass ich das erstma mit dem outdoor :P


    Hab ich iwas vergessen oder fält euch was auf?? danke für die hilfe schon ma im vorraus ;P

  • hab noch voll den kater aber das ist wirklich ein "börner"



    -Gasfeuerzeug zum Abglühen der Nadel




    LoL xD ne quatsch also brauchen normales tageslicht zb. auf dein kleinerschrank reicht aus^^
    schau dich um pilze wachsen meißt neben bäumen etc. also nicht direkt die 1000 watt birne raus holen xD


    packste schon :D hauptsache alles ist abgekocht oder sonst steriel ;)

  • am meisten sorgen mach ich mir über die temperatur weil wie gesagt der größte teil soll outdoor und es wird langsam herbst :P [lexicon]Pilze[/lexicon] wachsen ja normal im Herbst aber überall steht optimale temperatur währ so um die 28° !!! also wie viel halte die maximal aus bis die kaputt gehn?

  • Outdoor wird in Mitteleuropa bis die Klimaerwärmung ordentlich voranschreitet nur im Sommer und im (Halb)Schatten was werden....


    Licht brauchen die aber eber hald nur mÄssig, heisst Sonne zur Mittgaszeit ist zu viel, normal wachsen die in Kuhmist oder ähnlichem im (Halb)Schatten unter Bäumen etc in gebieten und Jahreszeiten wo es 15-30 grad hat je nach Uhrzeit und Tagesklima, und am besten in der "Regenzeit"


    PS:
    "Für Tipp und Dichtheitsfehler grad keinerlei Garantieen!"

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG