PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hotbox Sulfume Schwefelverdampfer - Testbericht

  • So Leute, hier von mir ein persönliucher Testbericht über den/die Hotbox Sulfume Schwefelverdampfer!


    Danke an Dirk an dieser Stelle! (http://www.drehahn.de</a>)



    [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] und [lexicon]Schimmel[/lexicon] hab ich sogar beides zum Testen im Angebot :)
    [lexicon]Schimmel[/lexicon] zum Glück nur minimal an einer Aussenwand der Box und einer "leicht ranzigen" Sperrholzplatte,
    und [lexicon]Spinnmilben[/lexicon], wenn ich das sogenau wüsste wie viele oder wenige meine Sprühatacken vor der Blüte überstanden haben. *besorgten Blick aufsetzte*



    Hier erst mal das "Auspackvideo":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Später oder Morgen gibt es dann Fotos und oder Videos zum Aufbau, sowie einige Gebrauchshinweise.
    Auch werde ich in dem Zuge dann den aktuellen Spinnmilbenbefall und den im Video genanntem Schimmelfleck dokumentieren.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja nur eigentlich schade dass ich den Teste jetzt, Pfote meinte ja ursprünglich er hätte Mega das Spinnmilbenverseuchte Nest dafür...


    Ganz ungelegen kommt mir das Teil zwar nicht, aber A wollte ich hier nicht noch mehr Kabelsalat(Elektrogeräte), und B wurde ich Spiinnmilben und Schimmel bisher auch so immer einigermassen Herr find ich xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hey maxi,


    schoen dass der/die/das sulfume schnell und gut angekommen ist.


    paar kleine bemerkungen:


    - schwefelpulver: ist wirklich einfach nur schwefel. reiner, stink- (im wahrsten sinne des wortes) normaler schwefel. wenn der geschmolzen war und wieder aushaertet, dann erkennt man auch die kristalline aushaertung. bitte auch immer nur schwefel nachfuellen. den gibt es in jedem guten growshop/hydrostore zu kaufen, oder zB in apotheken.
    aber 500g schwefel (was dabei ist) langen fuer 550 betriebsstunden. und fuer eine 14 taegige behandlung braucht man durchschnittlich 25h. also langt der schwefel fuer ca. 20 x 14 tage anwendung. :)


    - aufkleber: wir versenden nur infomaterialien und waren an shops/haendler. wir verkaufen nichts an endkunden. und normalerweise gehen alle waren direkt ab lager [lexicon]NL[/lexicon] an die haendler. also keine "gefahr", dass mal solche aufkleber-pakete ungelegen ankommen. sind da schon sensibilisiert. und da du in spanien wohnst, dachte ich mir schon, dass das eben keinerlei problem darstellt. dafuer war deine art der kommunikation mit mir auch zu offen und entspannt, das haette sonst nicht gepasst. :)


    - schimmel an der wand:
    lustigerweise habe ich darueber schon mit meiner hausverwaltung geredet, und wir haben geraetselt, ob denn wohl verdampfter schwefel auch gegen den gemeinen hausschimmel was ausrichten kann. ich werde also auch in diesem sinne ein gespannter beobachter des tests sein.


    jo, dann wuensche ich dir jetzt erstmal viel erfolg und allet jute mit dem (fuer mich ist das ding ab jetzt maennlich, basta) hotbox sulfume.


    d

  • Hast völlig recht Dirk, auf Deiner Homepage gibt es nichts zum Verkauf, musste mir den Link zur Hotbox Webseite "ergooglen" um den im Post oben setzten zu können, den Hinweis mit dem Aufkleber hätt ich mir also auch sparen können, hab ich hald erst nach dem Video dreh nach geschaut^^



    Spinnmilben sind nicht sonderlich Fotogene Tiere^^ Mal ein grober Versuch welche Ab zu lichten:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.02.12/5ah6flidgg4q.jpg]
    Morgen stell ich doch mal um auf Macro beim Handy, und wenn das immernoch nix bringt, muss ich wohl mal wieder meine einigermassen gute Digicam reanimieren die Tage, braucht hald Marken-AA BAtterien oder Gute Akkus, und meine Akkus sind alle eher am A****.




    Das ist definitiv langsam aber sicher entstehender Schimmel an der Wand, umrandet mit Wachsmalstift:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.02.12/eqaivg13832.jpg]



    Hier noch für Alle die Anleitung zum Gerät auf Deutsch:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.02.12/3mzuejp289xt.jpg]



    Und hier meine Erläuterungen dazu, könnt ihr gerne lachen drüber wie verpeilt ich eben in meiner Box stand und die in Betriebnahme des Verdampfers auf Morgen verschoben hab und warum :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So Befüllt und Timer eingestellt, "vorsichtshalber" mal nach Schema für Starken befall, also 6 Tage jeden 2. Tag für 7,5 Stunden.
    Weiter hab ich noch nicht Programmiert, geht nur eine Woche im voraus die Schaltuhr^^


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/07.02.12/sb5fr263ph.jpg]



    Dumme Spinnmilben, ich krieg echt keine einzige Scharf^^ Morgen neuer Versuch...


    Wobei eigentlich sind die Spinnmilben an sich auch total egal, wichtiger ist deren Ausbreitung, bzw die dadurch entstehenden Schäden.


    Festgestellt dass ich sicher noch welche hab die sich wohl langsam wieder vermehren, hab ich durch die deutlich erkennbaren Typischen kleinen weissen Punkte auf manchen Blättern wo vorher sicher noch keinerlei Schäden dran waren Oo.


    Ganz sicher Spinnmilben den A hatte ich ja haufenweise bis vor kurzem, und B, gibt wenige Misviecher die so klein sind^^ Läuse Fliegen sogar die Larven von Weissen fliegen kann ich mit Brille auch sehen... Spinnmilben bin ich zu Blind für :) Hatte die mal so lange übersehen und danach erst lange mit eher ungeeigneten Mitteln bekämft, bis ich am Ende als ich nix mehr machen konnte, voll die Spinnweben hatte an 2 Pflanzen.... Haja am End einfach runtergewaschen und geraucht ich kenn da nix ;)


    Daher, ab Morgen werden 2-3 Blätter die ein paar wenige recht neue Punkte haben, Fotografiert und Markiert für weitere Fotos in den kommenden 2 Wochen Behandlung mit dem Verdampfer. Gibts dann weiterhin neue Weisse Pünktchen, eher schlecht, aber ich glaub mal fest daran dass die Hotbox das verhindern wird... (Zweckoptimismus?)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also es riecht mal ein wenig nach SChwefel und auch ein bisserl nach Hanfpflanzen neben der Growbox dank der fast abgestelleten Abluft und dem Verdampfer der da drin grade verdampft^^


    Goodpeace: Warum funzt die Who Read funktion nicht mehr? Bin ich grade zu Blind? Hatte die hier extra ktiviert und ist Aktiv hab grade mit Edit den Startpost betrachtet da sind die Einstellungen wie ich sie gemacht hatte¿?¿?¿ Komsich....



    [edit]Puh schimmeln einige Ecken in meinem Bad, da könnt man nach der Spinnmilbenbehandlung der Pflänzlis einen richtigen härtetest mit HAusschimmel machen wenn ich das die nÄchsten 2 Wochen nicht mit Chlorlösung ansprühe oder abwische, Owei Owei wie sieht mein Bad aus, und das scheint recht schnell mehr zu werden, bisher war es mir noch nie kein stuck aufgefallen, bzw hab ich mich gewundert dass da nichts schimmelt des öfteren Oo jetzt schon... [/edit]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

    Einmal editiert, zuletzt von maxi () aus folgendem Grund: who read?

  • So NAchdem ich gerstern nicht mehr zum Upload kam.... Vorhin das Forum irgendwie kurz nicht richtig funzte... endlich das Update :)



    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title



    Besonders beim zweiten Bild sind schon einige Weisse Punkte auf den Blättern zu sehen, eigentlich stechen die Viecher doch von unten dachte ich? Naja da sieht man die Punkte auch lol Ok jetzt hab ichs Verstanden...
    ander Blätter an den BEiden Pflanzen sehen schon etwas schlimmer aus, von denen springen die Mistviecher wohl langsam über...


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.02.12/5crvfbnt4elb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.02.12/n6jhm2qqdvx.jpg]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bin erstmal soweit begeistert, hab am Wochenende selber kaum nach den Pflanzen und der Hotbox gesehen, alles Schaltuhren und anderen Automatisierungen überlassen. gehabt. GEIL, KEINE NEUIEN WEISSEN PUNKTE ZU FINDEN WIE MIR NORMAL NACH SO LANGE SOFORT AUFFALLEN WÜRDE!


    Fotos der Markierten Blätter gibts die Tage... ob die stärker befallenen Blätter mehr Punkte haben als vor dem WOchenende, kann ich nicht sagen die hatten schon einige, aber da wo es Auffällt ist NICHTS NEUES ZU SEHEN *freu*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hier die beiden Markierten Blätter, die Fotos wurden einen Tag nach dem Video geschossen, weiterhin keine neuen Einstiche zu erkennen.
    Dafür leichte ansätze zu erkennen, dass einer Pflanze langsam die nährstoffe ausgehen, aber ich will die ihre letzten 3 Wochen jetzt nicht mehr wirklich viel Düngen, also nicht wundern xD



    für volle grösse anklichen ds sind Thumbnails zwecks Ladezeit und Forenlayout...


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.02.12/ojpq6hucv7y3.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.02.12/z8o4395sw6g.jpg]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenns wirklich funkzioniert,TOP. darf man fragen was de bezahlt hast?
    Ich looki looki aufjedenfall weiter rein ;)


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Das scheint echt toll zu Funzen, sgar gegen HAusschimmel und HArtnÄckige SPanische Spinnmilben, ich mach wieder Foto/Video Update, spÄtestens nach dem WE... WE ist bei mir immer so eine Sache, xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So wieder ein Video, diesmal quasi Doppelt aber nur halb für hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier das scharf gewordene Blatt bild, ich seh keine Spinnmilbenschäden...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.02.12/ko8k58wahf9i.jpg]
    ich glaub die Bilder vom HAusschimmel sparen wir uns aus Faulheit heute lol, sieht man auch im Video ganz gut find ich^^




    Ich hoff jetzt hald mal das hat auch die letzten 2-3 Wochen jetzt noch genug "nachwirkung", sobald wieder neue Pflänzlis drin stehen, schalt ich die schon rein zur Profylaxe eine weile glaub an.
    Ein Profylaxe Schaltschema gibts aber glaub keins, weis auch nicht ob das Sinn hat hehe, aber ich find das Teil einfach zu Stylisch ums nicht zu benutzen lol.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • sehen echt nice aus :)
    da muss ich mir ja doch was aus dem kopf drücken für den gewinnthread :D



    greeetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • kauf mir eine, hab solche Predator mist [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] Weed wegsaug Vampire, wuuuaaah
    am besten gleich des Mutterschiff, so nen originalen wie Maxi hat muahahahahaaa wird jetzt beim Shop des Vertrauens geordert, gleich bei drehahn ums eck bei Klaus den Gärtner

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.03.12/dyh8rud8bet9.jpg]


    Das andere MArkierte Blatt ist durch weniges unrägelmässiges Giessen dem Ende zu inzwischen leider Verwelkt :)


    Also weder der HAusschimmel breitet sich aus seit die Hotbox in Betrieb war, noch die Spinnmilben haben weiter rumgenervt.


    Noch hatte ich sonstige Probleme... keine SchÑäden an den Pflanzen... die Buds rieche nach Buds nicht nach SChwefel lol


    Ein oder 2 Fliegen hab ich nach dem Abschalten des Verdampfers mal gesehen, aber woher die kamen und wohin die gingen keine Ahung, denn an meinen Pflanzen verbreitete sich auch die letzte Zeit nichts mehr inzwischen nach dem Abschalten....



    Pflanzenschutztechnik die Begeistert...
    Die Hotbox funzt super und ist verglichen zu andere Verdampfern die ich im Netz so gesehen hab halbwegs Preisgünstig, scheint mir persönlich sehr gut verarbeitet und formschön,dürfte wohl ein recht haltbares und sicheres Produkt sein...
    Wo der Unterschied zu anderen Schwefelverdampfern liegt, kann ich mangels Erfahrung mit anderen nicht sagen, aber die Hotbox funktionier auf jeden Fall gut!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

    Einmal editiert, zuletzt von maxi () aus folgendem Grund: grund

  • Hab hier eins der Aufschlussreichsten Bilder überhaupt!


    Eines der kleineren, später entstandenen, sicher nie durch irgendetwas besprühten Blättter bei der Ernte:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.03.12/7engpeonhmm.jpg]
    Da sind die Schäden der Spinnmilben beim am schluss die Erde par mal starkt Antrocknen lassen überall deutlich sichtbar geworden, von kleinen weissen Punkten zu richtigen vertrockneten Stellen! Es sind aber nirgends mehr Weisse Punkte aufgetaucht...


    Heisst auch ganz Deutlich am Ende des Grows, nach dem Abschalten der Hotbox keine Spinnmilben mehr gekommen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Wow 99€ ist mal Top Preis :)


    Nicht dass ich glauben würde 1-2 kleine Heiz-Resistenzen, ein Thermostat, ein gutes Anschluss Kabel und ein wenig Blech/Alu/Edelstahl, sammt 500g Schwefelpulver, hätten annähernd den Materialwert von 99€ aber hab selten einen so günstigen Schwefelverdampfer gesehen, gleich dreimal keine echte Hotbox, und andere Schwefelverdampfer haben wohl nur eine normale kleine Heizresistent und vieleicht auch kein Thermostat, keine Ahnung wo der Unterschied genau ist, aber die "echte Hotbox" kostes garnicht mehr als die meisten anderen von daher wozu "schlechtere" Modelle kaufen xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG