PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

  • Wenn du als Käufer nicht mehr strafrechtlich belangt wirst, biste nur Zeuge und hast als solcher kein Aussageverweigerungsrecht.


    Gesetzt dem Fall, die Bullen filzen dich auf der Straße und finden Gras, das nicht aus dem Laden ist(frag nicht, was die sich da ausdenken können), gehst du in Erzwingungshaft, wenn du deinen Dealer nicht dranhängst. Das ist ne ganz neue Art von Spiel und die wird für Ali von hinterm Bahnhof ganz schnell unattraktiv.

    Ente gut. Alles gut.

  • Doch. Jetzt hältst du deine Klappe und der Richter stellt entweder ein oder es gibt ne geringe Strafe. Sagst du aus, passiert praktisch das Gleiche, nur das es zwei Leuten passiert. Neu wäre die Wahl zwischen aussagen und maximal noch als Zeuge vor Gericht erscheinen, oder mehrfach für ein paar Tage einfahren und warscheinlich noch Geld bezahlen. So gut wie niemand wird wissen wollen was hinter Tor Nr.2 wartet und der Dealer zieht immer den Zonk.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du als Käufer nicht mehr strafrechtlich belangt wirst

    Darum geht es doch 👍🏻…und wenn das Gramm in der Apotheke oder sonst wo, 20-30€ kostet is das halt so, man kann ja auch einfach weniger kiffen 🤷🏻‍♂️….mir soll’s recht sein, Zahl ich dann auch mal gerne, solange man sich keinen Kopf mehr machen muß über Führerschein und kiffen in der Öffentlichkeit, sofern man überhaupt Bock drauf hat

  • Darum geht es doch 👍🏻…und wenn das Gramm in der Apotheke oder sonst wo, 20-30€ kostet is das halt so, man kann ja auch einfach weniger kiffen 🤷🏻‍♂️….mir soll’s recht sein, Zahl ich dann auch mal gerne, solange man sich keinen Kopf mehr machen muß über Führerschein und kiffen in der Öffentlichkeit, sofern man überhaupt Bock drauf hat

    Du musst nur bedenken, würde das im Rahmen einer EU Harmonisierung passieren, träfe das Seedbanken echt hart. Dieser Clusterfuck von Agrargesetzen, würde schlagartig Patentrechte auf die wichtigen Sorten zulassen. Alle großen Breeder wären über Nacht weg vom Fenster. Deren Genetik ist längst in von den Firmen, die medizinisches Gras anbauen, patentiert worden und nur weil unser Mark unreguliert ist, kann zB. ein Sensi noch eine Jack Herer anbieten.

    Die brauchen das Growen gar nicht zu verbieten, weil man kommt nur noch über Privat an Körner.

    Mich würde das nicht treffen und auch kaum einen hier im Forum, aber es würde halt auch nicht dazu führen, dass jetzt plötzlich in heimischen Schränken der Regenbogen endet.

    Ich weiß auch nicht wie schlimm es für Growshops wird.

    Selbst wenn es dann noch sowas wie Seedbay gibt, so ein Genmüll wie Cookies oder GG ist nur der Anfang. Ohne professionelle Züchter hast da bald nur noch Hermies.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das mit den growshop‘s ist eine berechtigte Frage, wobei ich dazu auch eine Meinung habe, sollte es legal werden Cannabis zu erwerben und der Anbau weiterhin verboten bleiben und der Verkauf von grow Utensilien verboten werden, wäre das letztere blöd für die Besitzer, aber mir soll’s recht sein, Opfer gibt es immer…allerdings wird den Verkauf von grow Equipment niemand verbieten können, dann müsste man den freien Warenverkehr auch kontrollieren und da wir ja quasi die EU Mutter sind, wird das nicht passieren….

    Und zu den Seedbanken…da habe ich immer noch großes Fragezeichen…warum sind nur Seedbanken betroffen und nicht die reseller?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Growutensilien gibt es nicht. Die Lampen vielleicht, aber zB ne Zeus ist nicht für Grower entwickelt worden. Selbst wenn die jetzt Panels mit speziellen Spektren regulieren würden und da zB ne Höchswattage für Endverbraucher vorschreiben, dann wirds halt wieder die 2700K Platte und 10% weniger Ertrag oder im schlimmsten Fall 10 Led Birnen.


    Filter? Brauchste zum Löten, Lackieren, weil du empfindliche Exoten im Terrarium hast. Gibts morgen keine Growshops mehr, werd ich Fachhändler für Filter und Grower machen vielleicht 60% meiner Kundschaft aus.

    Lüfter? Wurden noch nie sonderlich auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Growshops verkaufen die blos.

    Zelte? Nicht schön aber es geht auch ohne. Außerdem gibt es genug Chillizüchter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    warum sind nur Seedbanken betroffen und nicht die reseller?

    Die Reseller kaufen von den Seedbanken. Das läuft wie bei den Dinos; das Aussteben frisst sich die Nahrungskette hoch. Deswegen denk ich über die gar nicht nach.


    Es geht da nicht mal so sehr um Patente, das war einfach blos ein Schlagwort. Es gibt ne Sortenliste für Pflamzen und was da nicht drinsteht, darf nicht frei gehandelt werden. Dazu gibts ne Liste von Firmen die Pflanzen vermehren dürfen und die ist mehr oder weniger von oben gemanaged. Du bekommst auch nicht alle Kartoffelsorten und so. Teilweise, weil die aus der Sortenliste gestrichen wurden, teilweise weil die Zuchtbetriebe nicht an dich verkaufen und ihren Kunden den Weiterverkauf an Endverbraucher verbieten. Bei manchen Pflanzen, wie Rauschmohn bekommst du exakt garnichts. Genau so werden die Hanf handhaben.

    Da ist dann vielleicht mal ein Cut im Umlauf aber alles unter der Hand. Die Shops, so wie du die kennst, gibt es dann nicht mehr.

    Import aus dem Ausland funzt vielleicht etwas besser weil keine Strafen mehr drohen, aber du kannst wetten, das das früher oder später global harmonisiert wird. Auch bei den Amis gibt es so ein System und auch dort greift das nur deswegen nicht, weil der Staat Hanf noch für illegal hält.

    Ente gut. Alles gut.

  • Und selbst wenn es in den USA nach den Vorbild Colorado legalisiert wird, man wird nicht einfach “Hanfsamen kaufen” googeln können und bekommt Links zu Humboldt. Die bleiben in den Contentfiltern hängen. Du und ich bekommen die IP vielleicht durch Mundpropaganda, aber die breite Masse findet nur Vogelfutter und vielleicht ne 2% fem Superauto von Hornbach.

    Niemand in meinem Umfeld ist auf nem Forum. Die klicken sich alle ihre Körner aus den ersten 3 Suchergebnissen und diese Leute bekommen dann keine mehr. Die kaufen dann halt auch kein Growequip mehr, weil das Hornbach Kraut wird im Zelt nix.

    Ente gut. Alles gut.

  • Servusla zusammen,


    Das ganze seh ich net so Argwöhnisch und geh das eher locker vom Hocker an, wenn man sich überlegt das eh niemals genügend Rohstoff zum Quarzen für alle vorhanden sein wird und die nachfrage größer als das Angebot, somit wird der Staat zum Handeln aufgefordert bzw. mehr oder weniger gezwungen dazu zu Kaufen.... kommt halt nur drauf an wo und bei wem, soviel auswahl gibts ja noch nicht auf der Welt, außer die paar Tonnen aus Canada und irgendwo auf dem Rest der großen runden Kugel wo wir Leben, hab schon mal gehört das 80% vom EU Markt von uns Hobbygärtnern befriedigt wird ;)

    Aero /Coco /Ebbe Flut Tisch / Grodan / LED Tech / Lumatek - GC ;)

  • Körner sind auch nicht unbegrenzt haltbar.

    Irgendwann muss die Genetik durch einen großen Selektionsprozess. So Format Maisacker🤗

    Eventeull ist ja der Ausweg, zumindestens bei Landrassen, versamtes Gras zu verkaufen. Echte Blüten aus dem Rif oder Swaziland oder Tibet😎

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG