PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hey ich hab diesem Sommer vor mir ein paar kleine Pflänzchen zur Selbstversorgung anzupflanzen. Da dies mein erster Grow ist, wollte ich Auto-Hanf anpflanzen. Ich habe mich für 3 feminisierte Royal Dwarf entschieden. Nun zur Frage: Ich habe nur einen sehr kleinen Growraum und weil ich mich mit MH-Lampen nicht auskenne wollte ich wissen wie warm diese werden. Weil ich möchte nich das es meinen Ladys zu warm wird und ich auf mein weed für harte Zeiten verzichten muss ;) (mit harten Zeiten ,sind die Zeiten gemeint in denen weed bei uns 15(!)€ kostet)

    Don´t drunk and drive,
    smoke weed and fly baggy_1 + :( = :)

  • Hi und Willkommen im Forum,


    Also 70Watt MHL werden in der regel nicht zu warm. Wenn du jetzt fur frische Luft + umluft sorgst, sollte es kein Problem darstellen.


    Wie gross ist denn dein Anbau raum?
    Es gilt die Regel desto mehr [lexicon]Watt[/lexicon] desto mehr hitzeentwicklung.


    Sollte etwas noch unklar sein helfen wir dir gerne weiter :)

  • Hey, cool dass dich angemeldet hast!


    Dann mal eins nach dem Anderen.


    Klein ist in Fläche(länge x breite) und höhe? Schuhkarton? Midi Tower? ;)


    MH und NDL Lampen werden je mehr Watt desdo heisser, aber du brauchst schon "irgend eine Abluft" auch bei 70Watt, da kann ein PC-Gehäuselüfter was die Hitze angeht den Zweck schon erfüllen, aber je nach dem wo du wohnst, ist das aber wegen dem Geruch recht gefährlich, aber ich kenn das schon was Du vorhast... so Low-Budget wie möglich und wegen 3 kleinen Pflänzlis wird schon nix passieren wa^^


    Ich sag nur dazu, Vorsicht, aber abhalten will ich dich bestimmt von nix ;)


    Autoflowering Sorten werden Dir bei 70Watt eher klein und ertragsgering bleiben auch wenn du Sie nach der hälfte der Zeit ins Grüne stellst... Aber es geht natürlich, und ein paar Gramm würden wachsen, niemals jedoch was die Breeder (Samenbanken/züchter) oder Verkäufer pro Pflanze angeben... Hald paar leckere Joints kommen rum dabei...


    Wenn jetzt komplett "indoor" machen willst, brauchst eher eine NDL als MH Lampe, und würd ich 3 WOchen mehr Zeit investieren und 3 kleine Indica lastige pflänzlis ziehen... mehr als an Autoflowerings wächst bestimmt hin mit ca. 3 Wochen Wuchs, und das Weed wird auch etwas besser normal :)


    Dünger und so kannst Dir übrigens total Sparen bei 70Watt wenn halbwegs gute Erde (Tipp Compo Sana Qualitätsblumenerde, gibts an jedem eck und halbwegs bezahlbar)


    Wenns dein "Grow-Schrank" auch mal Zeigst(Fotos), jetzt oder wenns los gehen soll, kannst natürlich auch ganz viele Verbesserungstipps haben von mir und hier auch vielen anderen denk ich ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten :D. Ja also mein growschrank ist so ca 50x40x80, ist eben nur zum hochziehen für die ersten 30 Tage da, danach werde ich sie auf einer großen, abgeschiedenen Wiese stellen auf der sie den ganzen Tag Sonnenlicht bekommt. Und mit wie viel Ertrag kann ich so ca rechnen wenn alle 3 Pflanzen aufgehen sollten?

    Don´t drunk and drive,
    smoke weed and fly baggy_1 + :( = :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SabberFlashKing () aus folgendem Grund: hi

  • Ach ja, 70 Watt tuns da bestimmt noch, ich würd vieleicht eher zu 150W tendieren bei der flÄche, auf der Stromrechnung auch kaum merkbar...
    Bisserl stärkere abluft solltest dann hald haben als bei 70W das ist klar wie klosbrühe, aber kannst ja auch 2 Fette PC Ventis an der kiste verbauen xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 70 watt sind auch zuwenig es gilt "mehr bud pro watt" das wird kein guter ertrag mit nur 70 watt....und das noch bei auto sorten hmmm ein paar gramm mehr nich ;) und in der höhe hmmmm 80cm die musste dann wohl runterbinden

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • naja mit 5-10g pro pflanze hatte ich so gerechnet für ersten grow.Meint ihr wenn ich die Pflanzen vllt schon früher rausstell das sie dann mehr abwerfen?

    Don´t drunk and drive,
    smoke weed and fly baggy_1 + :( = :)

  • Also Outdoor bin ich echt ein "noobie" aber ich denk wenns schon warm genug draussen ist kannst du die auch schon fruher rausstellen, da es autoflowering Pflanzen sind ist es egal wieviel Stunden Licht pro Tag sind.


    Mehr Abwerfen mit Sonnenlicht ? Aufjedenfall :)

  • Alles klar, kannst mir sonst noch ein paar Tipps geben, wie ich meinen Grow verbessern kann? Z.B auf was sollte ich bei der Erde beachten?

    Don´t drunk and drive,
    smoke weed and fly baggy_1 + :( = :)

    Einmal editiert, zuletzt von SabberFlashKing () aus folgendem Grund: frage

  • Bei der Erde beachten Feucht halten, aber lieber zu trocken als zu Nass! Sonst einfach "Compo Sana" Erde kauffen, die extra Growerdmixe sind meist überteuert und bringen auch nicht mehr...


    5-10g Pro Pflanze kannst schaffen auch mit 70Watt, nur immer Dran denken Lampe so nahe wie es ohne Verbrennungen geht (So 10cm bei schlechter Abluft und 70Watt denk ich) Faustregel bei NDL und MH Lampen ist Watt : 10 = Abstand in cm... Augehend von guter Abluft allerdings, das Musst testen.


    Ich wäre eher für so lange wie möglich drinnen auf 20Stunden Licht am Tag halten als früh rausstellen wegen der Kälte und des noch recht kurxen Tages und wohl gelegentlich Wolkigen Wetters wenn du bald anfängst, wird das drinnen besser, Wenn Du Winterhgarten oder Sonnigen Balkon hast, kannst ja wenn die Sonne kräftig scheint da eine weile Hinstellen^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja also wenn die im Mai raussetzt brauchst auch keine LAmpe... in Jiffies keimen, gleich in 7Liter oder grössere Pötte machen und ab an die Sonne mit denen, Autoflowerings sollte man im gegensatz zu anderen Pflanzen nicht umtopfen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • b mir jetzt die Jiffys geholt un gleich mal einen aufquellen lassen. Nur muss man das netztartige ding ausenrum entfernen wenn ich die Pflanzen dann damit in den 7l eimer stell?

    Don´t drunk and drive,
    smoke weed and fly baggy_1 + :( = :)

  • b mir jetzt die Jiffys geholt un gleich mal einen aufquellen lassen. Nur muss man das netztartige ding ausenrum entfernen wenn ich die Pflanzen dann damit in den 7l eimer stell?


    Nee das kannst du dran lassen die Wurzeln wachsen dadurch :)

  • Auf keinen Fall Wegmachen das Netz, sonst beschädigst die Wurzeln dabei!


    Aber andersrum geht notfalls, kannst mit passender mit Hydro (Spül-)Lösung das Torf rausspülen so gut es geht wenn du das nicht im Hydrpsystem haben willst, aber ist jetzt nicht die Idee der Sache....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG