PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

- Fermentieren -

  • Ich lasse meine Pflanze 7 Tage im ganzen hängen , trimmen dann etwas nach zerlege die Buds. Und dann ins Glas vorm pennen 6 später wieder aufs netzt so mach ich da ca 2 Tage dann mit boveda ins Glas und 2x am Tag raus holen zum Lüften meist ist mein weed so schnell leer das ich 4 Wochen max Curven kann danach gibts nix mehr :P;)

    --------------- 7. September 2019, 22:04 ---------------
    Fermentiertes weed findet man in Jamaika Thailand Indien usw da hängt das weed solange das Bakterien drauf sind die irgendwas essen oder abbauen oder drauf scheissen kp hab mal so flüchtig was mitbekommen :P

  • Ohhjeee Ich hoffe ich Rauche nicht so viel sonst muss ich Kündigen und mich als Bob Marley Bewerben :/


    Und ist es jedesmal Besser so länger du es "Curven" lässt :P ? machst du 62% ca oder 58% jetzt habe ich wieder gelernt das es fürs Grinden usw. ca. 55-58 % angenehmer sein soll oder nach dem Glass 1 Tag mit dem Brottüten Trick ;D


    Ich glaub ich hab mich jetzt mindestens 12 Stunden mit Trocken/Fermentieren beschäftigt hoffe ich behalte alles ^^

  • ich Benutze Boveda 62% mach dich nicht verrückt wichtig ist kein Schimmel das kann man ja selber kontrollieren in mein 1. Run bin ich in der Nacht 3x aufgestanden natürlich mit Wecker um zu lüften hahaha und das andere Glas war mir irgendwie egal und hat weniger Aufmerksamkeit bekommen und war trotzdem mega geil. :D


    Schlimm ist wenn man den Amoniak Geruch hat weil da kann man nix mehr retten ;(

  • Und ist es jedesmal Besser so länger du es "Curven" lässt :P ? machst du 62% ca oder 58% jetzt habe ich wieder gelernt das es fürs Grinden usw. ca. 55-58 % angenehmer sein soll oder nach dem Glass 1 Tag mit dem Brottüten Trick ;D ^^

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, mit 62% ist das grinden etwas pappig und klebrig. Ich lege im Winter den Bud dann vorher 25min auf die Heizung oder ansonsten 10min im Backofen bei 50 Grad, dann lässt sich das Zeug auch anständig durch die Mühle jagen.

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, mit 62% ist das grinden etwas pappig und klebrig. Ich lege im Winter den Bud dann vorher 25min auf die Heizung oder ansonsten 10min im Backofen bei 50 Grad, dann lässt sich das Zeug auch anständig durch die Mühle jagen.


    Die immer wieder genannten 62% beziehen sich auch eher auf die optimale RLF während des curings.
    Zum Rauchen sollte es etwas trockener sein.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also bei mir kommt es in die Gläser wenn das hygrometer ca 40-45% im Netz anzeigt, dann geht die rlf im Glas wieder auf 60-65% rauf und pendelt sich bei 62% durch das tägliche lüften ein, bei mir ohne boveda ^^ ....und dann reift das weed im Glas weiter.
    Rauchen kannste davon schon wenn du es ins Glas tust.


    Von da an lässt du die Gläser zu? Nur noch zum genießen öffnen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Von da an lässt du die Gläser zu? Nur noch zum genießen öffnen?

    Jap. Klappt genauso wie von Redman beschrieben.

    Ich habe mir zwar 2 Boveda (1x58% und 1x62%) Bestellt (trotz abraten einiger hier) um es einfach mal zu Testen, aber wie 137 mir mal sagte, sind die Boveda zum curen eigentlich unnötig.

    Hat auch den Sommer über ohne geklappt!

    Ich kann auch nicht bestätigen das die Boveda einen Geruch abgeben, die riechen einfach nur nach Weed :D!

    Allerdings hat man mit den Boveda kaum Schwankungen bei der RLF. Ist für Extremere Wohngegenden wie Wüste oder am Meer gemacht worden glaube ich.


    Ps.:Das 62% zum curen (Erspart dir nicht das Gläser Öffnen 8o:D) und das 58% ist in meinem Rationsglas für direkt rauchfähiges Kraut (ich werde aber mal 54% ausprobieren).

  • Von da an lässt du die Gläser zu? Nur noch zum genießen öffnen?

    yes01.....oder ich vakuumiere das Weed in kleine Beutel und bringe diese an einen sicheren Ort.

    Mehr als eine kleine Menge Gras habe ich nie zuhause 😉

  • dann machst es so wie ich - zuhause ein paar süsse kleine Gläser.

    Und im Lager für schlechte Zeiten entweder in Einmachgläsern oder Kaffeebeuteln/mylarfolie.

    In den Alu-Kaffeebeuteln bleibt das monatelang wie am Einpacktag.

  • Die Teile kann man auch unbenutzt Bestellen. Hat Snipp doch schon angedeutet ;) !



    Klar gibt's die Online, alles gibt's da!


    Denke aber sowas ist eher Ware für den Handel (oder für Snipp;)) und kleine Gebinde auf Amazon werden sicher nicht billig sein.


    Hast aber Recht, muss mich mal umschauen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG