PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • die Eichflüssigkeit nicht mit Wasser oder sonst was verdünnen :!:


    Eichflüssigkeit in ein Schnapsglas (soviel das der untere Teil vom PHmesser voll drinsteht)


    hast du destiliertes Wasser und auch PH 4.01 ?

  • da ich kein geeignetes gefäß habe womit ich 50ml hesi abfüllen kann, ist die frage was in eine kappe(1L verschlusskappe von hesi ) rein passt. entspricht das die dosis von 50ml???? boese_1 boese_2 boese_1
    ich wollte dieses mal nicht einfach pi mal daumen machen. sauer_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • problem ist gelöst, hab ein verschuss von einer flasche die 20ml fasst. froh_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: .

  • hab ein verschuss von einer flasche die 20ml fasst.

    steht das auf / im Verschluss ?


    hab auch Flüssigdünger und da ist an den Flaschen direkt ne Dosierhilfe :rolleyes: Canna Serie - bei Hesi ist das doch auch so - oder ?


    ansonsten geht man bei der Düngermenge nach dem EC der [lexicon]NL[/lexicon] ;)


    Gruß


  • leider nicht, ist nur ein normaler verschluss auf dem hesi dünger. steht nur drauf was ich auf 10l wasser nehmen soll (50ml).

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • wieso ohne, mit dann kann ich mir das hasch aufkochen. bad_1 panic_1 werde ich nicht machen mit dem aufkochen. zz_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jap das Problem mit dem richtigen dosieren hab ich auch..hab auch hesi schreib mir mal wie du das jetzt machst feuerwurm also mit der Dosierung spritze hab ich :)


    ich hab in etwa die hälfte genommen. also ca.15ml auf 5l wasser normal sind 50ml auf 10l wasser.
    heute abend kann ich dir sagen ob die pflanze das gut ab kann, hab erstmal eine nur gedüngt. clover_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • bis jetzt gab es keine anzeichen das es denen schadet. :thumbup:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • was passiert mit sämlingen(z.B. skunk, keine automatic) die ich 18 std mit blüte beleuchtung bestrahle, gehen die in die blüte oder bleiben sie in der vegiphase? stupid_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • was passiert mit sämlingen(z.B. skunk, keine automatic) die ich 18 std mit blüte beleuchtung bestrahle, gehen die in die blüte oder bleiben sie in der vegiphase?


    du meinst mit einer lampe mit hohem rot anteil? die bleiben in der vegi phase aber könnten anfangen zu spargeln!

  • was passiert mit sämlingen(z.B. skunk, keine automatic) die ich 18 std mit blüte beleuchtung bestrahle, gehen die in die blüte oder bleiben sie in der vegiphase? stupid_1

    Jup die bleiben in der Vegi und wachsen "ganz normal" aber eventuell nicht so schnell wie mit Blaulicht..wenn du aber eh nicht lange in der Vegi bleiben willst passt das schon :thumbup:

    badboy1

  • da sage ich mal danke für die infos. stoned_1 stoned_1 stoned_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • mal kurz dazu:


    die Lichtdauer - egal welche Farbe - sagt der Plant wann sie blühen soll ( Autos ausgenommen) ;)


    du kannst Sämlinge auch von Anfang an auf [lexicon]12/12[/lexicon] bestrahlen, macht aber nicht so schöne Plants im Endeffekt :P


    mfG


  • nenene, ein wenig mehr ertrag will ich schon bei den wss skunk als bonsaibäumchen. ich denke das es bei den automatic nicht besonders viel wird, froh_1 froh_1 froh_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Mal wieder da und muss was zu WSS Skunk sagen...
    Es war eine Mami von der ich Steck's geschnitten habe.
    Diese hatte ich auf Hydro stehen und die haben keine Probleme mit 25ml/10L Dünger gehabt, alzo 2,5ml auf einen Liter.


    Solange Du dich an die Grundsätze des growing's hälst kann man nicht viel falsch machen, ich sage mal es ist die (fast) perfekte Einsteigersorte zum üben und testen. Wie ich schon sagte ist die [lexicon]Sorte[/lexicon] recht genügsam, verträgt auch recht gut Düngefehler und Ph-Schwankungen.


    Mochmals als Hinweis: Das sind meine Erfahrungen auf Hydro mit Rezirkulierender [lexicon]NL[/lexicon]


    Das System bestand aus einem 200L [lexicon]NL[/lexicon] Becken mit Luftsprudler und Heizung, jeder Pott hatte einen Tropfer mit 300ml/Std durchfluss.
    Ph wurde täglich geprüft, EC einmal in der Woche.
    Warum ein 200L NL-Becken genommen wurde, ist der Gedanke dabei gewesen das der Ph-Wert stabiler bleibt was sich im nachhinein auch bestätigt hat. Weiterer Vorteil der Grösse war, das man nicht ständig [lexicon]NL[/lexicon] mischen musste sondern legendlich Ph reguliertes Wasser (in meinem Fall Regenwasser) nachkippen musste.
    Problematisch an dem System war nur der Wechsel von Wuchs auf Blüte, da hier die Komplette [lexicon]NL[/lexicon] gewechselt wurde.


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG