PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • um das Netzteil bestmöglich auszulasten

    2x 23 in reihe paraellel an ksq

    5x à 10 LEDs in Reihe an einem Aluprofil in die Box zu hängen. Diese 5 LED Balken à 10 LEDs sollen dann Parallel am Netzteil angeschlossen werden.


    20 LEDs à 2,1 Vin Reihe schalten und 3x 10 LEDs paralelldazu.


    wenn deine ksq sich so wie mein hlg-240-48b verhält funtz imho nicht ohne weiteres spielzeug. da die 20in reihe 42 brauchen, aber wegen den 10 in reihe nur 21bekommen. so en dc stepdown converter gibt für 2,5 als eigenimport. wird auch z.b als buckksq benannt angeboten für ein vielfaches mit brd als standort.

    Diese 5 LED Balken à 10 LEDs sollen dann Parallel am Netzteil angeschlossen werden.

    5x10 wär wohl am einfachsten um mit ca 360ma zu betreiben.


    2x25 wären ca 1,6v ca 900ma, laut datasheet wenn das osslon ssl 120 sind, vf 1,8v min, ca2xparaell 23 led in reihe. die restlichen vier sind ersatz, wenn mal eine ausfallen sollte, aber mit ca0,9ma ist dir wahrscheinlich sowieso zuviel strom, oder.

  • Orangensaft Das “Cannabis Hyperemesis Syndrom” ist aufgetreten nach dem die Cannadier begonnen hatten Neem prophylaktisch in ihren Plantagen einzusetzen. Das Zeug ist offensichtlich deutlich ungesünder als Neonikotinoide oder Pyrethroide und sollte mindestens mit den selben Ausschusskriterien bedacht werden, die da lauten “kein Gift im Grow”.

    Sorry aber jetzt bin ich etwas verwiert.

    Neemöl ist ja Pflanzlich (Bio).

    Ich verwende Neemöl profilaktisch d.h ich stecke die Steckis vor dem eintopfen in eine Verdünte lössung und dan rein in die Erde.

    Ich hatte seit ich das mache keine probleme mehr mit irgend welchen Tierchen und darum mache ich das auch.


    PS: Neemöl nur beim eintopfen.

  • Mein EC gerät ist da!!! Ich habs direkt ins Leitungswasser gehalten und bekomme einen EC Wert von 3.... WTF!!! Kann das realistisch sein?


    Bei dem Gerät muss man mal 100 nehmen für den ppm(mg/L) oder qS/cm. Das gerät ist aber auf dieses qS/cm ausgelegt, also vermutlich zweiteres. Keine Ahnung wo das richtige zeichen ist, bin grad zu faul die zeichentabelle zu öffnen. Dann ist die Anleitung generell .. ist seeeehr mager. .aber es gibt ja auch nur 2 knöpfe an dem gerät.. sprich kinderleicht zu bedienen. An/aus, und ne schraube zum kalibrieren.


    Hab natürlich schon gegoogelt und geyoutubed. war nciht so hilfreich, außer dass ich jetzt weiß dass das gerät wohl von werk aus am anfang kalibriert sein sollte.

    milwauke cd611



    Dazu hab ich auch noch mehrere verschiedene Wasseranalysen gefunden, auch vom Wasserwerk selbst, was mich nochmal mehr verunsichert, glaube aber nun die richtigen werte gefunden zu haben.



    Wenn ich tatsächlich einen EC wert von 3,0 haben sollte.. wie zur hölle soll ich dann da dünger reinkippen? Zudem wurde mir zu meinen Wasserwerten gesagt das es um die 0,8 sein sollte, anhand der alten werte.

    Nach den werten die ich jetzt hier habe sollte es doch um die 0,6 sein oder bin ich komplett verblödet? affe02

    Also das ganze hier schreiben + bildschneiden etc hat länger gedauert als das suchen usw.. also ich bin nicht faul ich hab wirklich gesucht


    Vielen lieben dank an die Helfer


    EDIT: ja ok vllt hab ich doch länger gesucht.. hab alleine ein 10 min video zu dem thema angeschaut.. ^^

    EDIT2.0: ich komm mir richtig dumm vor

  • Puhh.. blick ich nicht durch. Also mein gerät ist auch auf qs/sm ausgelegt.


    Dünger hab ich ja noch nicht also da weiss ich auch noch nicht nach was ich gehen muss. Geht erstmal nur ums Wasser. Dieses Hanna EUtech usw keine ahung was das bedeutet, aber werden wohl die

    verschiedenen normen sein. Außer CF was wohl genau auch nur der LW ist genau wie EC.

    Also kann ich davon ausgehen das mein gerät CF anzeigt und dementsprechen ich einen EC von 0,3 habe?


    bin genau wie 137 damals etwas verwirrt xD


    Tabelle ist aber schonmal abgespeichert, werde ich wohl sicher bald nutzen und brauchen können ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • weil in deinem link von milwaukee steht das ms/cm gemessen wird . ja ich mein hier halt micro . und durch 1000 macht dann milli und milli ist gleich EC .


    read02traurig01

  • Uff.. ok nach und nach verstehe ich.. bei der tabelle muss ich mir die ppm in mS/cm umrechnen oder?


    bzw bei meinem gerät von qS/cm auf mS/cm oder auf ppm/cm und dann in det tabelle ablesen wieviel ec das dann sind.


    richtig?


    hier nochmal das gerät

    ich sehe da qS/cm.


    In der bedienungsanleitung steht auch den angezeigten wert 100x nehmen ^^

    sry für verwirrung :D

  • du brauchst keine ppm was willst du mit ppm dein ding zeigt micro an rechne um in milli

  • bin grade auch nochmal darauf gegangen.. sehe da nirgens mS/cm angegeben, sry


    du brauchst keine ppm was willst du mit ppm dein ding zeigt micro an rechne um in milli

    weil die Tabelle hier im forum ja nur ppm angibt.. dachte ich, aber ja stimmt ich kann dann auch direkt in mS/cm umrechnen


    Ich spüre schon wie ich es verkacken werde :D :D :D :D :D

  • deal range for hydroponics (0 to 20,000 µS/cm).. das nur gesehen..


    lol unten steht sogar 2k qs/cm = 2,0 ms/cm...

    Ich hab halt den genauen gerätenamen eingegeben und bin die ersten 4 links durchgegangen und bin nicht auf die hersteller seite.. :D :D :D


    Aber ok, dann kann ich jetzt wenigsten was mit den werten mS/cm was anfangen.. hätte ich vorher nicht gekonnt.. also der prozess gerade hat schon etwas gebracht :P


    Hersteller ey ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben soll

    Kann ich absolut verstehen ^^



    Ok vielleicht auch 3 links.. danach hab ich nach dem auswerten gesucht und mir dazu viel durchgelesen ohne es zu verstehen ^^

    bis zu einem beitrag aus nem anderen forum der mir hingeschmissen wurde und der ist eeeecht gut ^^

  • Hat hier schon jenand nit wordpress gearbeitet?


    Muss ne Website bauen und hab null plan wie.


    Und noch weniger bock ne ganze dok zu lesen


    Da die auf eigenen Webspace nuss fallen oneklick anbieter wohl raus.


    Frage ist das nachbar als n00b, gibt es bessere alternativen ?




    *. ist kaputt daher N

  • Gib einem IT Azubi nen fuffie in die Hand und lass den das machen.Dann hast du was "Ordentliches".

    Bei Wordpress ist doch alles "vorgefertigt" sage ich mal, das geht schon als noob. Im prinzieb Erklärt sich das meiste von alleine.

    Ich denke das bekommst du easy hin, du bist ja nicht vom Wickeltisch gefallen!

  • ekomme einen EC Wert von 3.... WTF!!! Kann das realistisch sein?

    weicht um über 50% von der veröffentlichen twa nach unten ab. wurde nach erhalt von dir das schätzeisen kalibriert. normal ist zu erwarten das zu hause gezapftes etwas höheren ec hat. so um 2-3hundert µs

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG