PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ok - ich verstehe.;)


    und einfach stehen lassen und bei Rückkehr ernten?

    Für die ersten Tage autom bewässern?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snipp du als Sativa Experte und auch die anderen, kannst du/ihr bestätigen das obwohl die Buds schon dick sind und das eigentlich nach Ernte in gewisser Zeit aussah, neue weisse härchen wachsen?

  • Ich reise 10 Monate:D  snipp


    snipp du als Sativa Experte und auch die anderen, kannst du/ihr bestätigen das obwohl die Buds schon dick sind und das eigentlich nach Ernte in gewisser Zeit aussah, neue weisse härchen wachsen?

    Hatte ich bei meiner Shiskaberry auch, hab dann einfach nach trichomen geerntet

  • Das hier meine ich...das sieht aus als ob die Komplett neu anbaut :D

    Ich würde die ungerne zu Früh Ernten.Wenn ich die Berühre richt direkt alles nach Zitrone gemischt mit etwas anderem.

    Ich hatte den Samen nicht umsonst Extra verpackt, sollte mir nur angewöhnen drauf zu schreiben was drin ist ^^;(:!:


    Und das hier ist eine die Bald fallen wird Besser ging die aufnahme nicht.Dachte man sieht die Trichome dann gut.Naja...X(

    Habe die Linse vor einer Lupe gehalten, ohne Smartphone und 8k Auflösung muss man halt Erfinderisch werden :D


    Edit:Oh ich dachte wir wären in meinen Angehende Frauen Thread :D

  • @Phantom2 als 'Experte' würd ich sagen die hatte hashtips, und als das behoben wurde hat sie Foxtails gebildet.

    Kann aber auch am Strain liegen , Sensi Skunk und Crystal Candy hatte ich dasselbe (ohne tips).;).


    Aber Sativas können ewig weitermachen, das ist schon auch richtig. ^^.


    Miloft alles klar. :thumbup:

    Aber 10 Monate curing wäre duch auch was^^.


    by the way, hab gerechnet - in 30 Tagen wird ein Zelt frei ;):).

    Ich werd wohl noch 2 Moby Dick zu dieser XDog dazusetzen. Die werd ich vorerst mal unter 16/8 ausbremsen und mit Blaulicht wurzeln lassen,

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage, meine 3 damen sind ja in der blüte, da wär eine luftfeuchtigkeit um die 30% ja schon ziemlich nice.

    So bei mir ist eigentlich konstant 40-45% jenachdem wie warm ich es werden lasse auch easy 35%, aber dann auch mit temperaturen zwischen 28-30 grad verbunden.

    Heute habe ich allerdings Konstant 48-50% gehabt. Ab wann wirds kritisch?


    Was passieren kann bei zu hoher RLF ist doch dass die Buds anfangen könnten zu schimmeln oder? Sonstige probleme die dabei enstehen?


    Danke im vorraus,

  • DIe RLF wird erst gegen ende wenn SIe zu hoch ist zugefährlicg wegen Schimmelbildung. Sie kann aber auch frühger schon Probleme machen wenn die Buds sehr nah aneinander sind.

    Aber das was du hast ist ganz normal und auch ganz gut so

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • @Phantom2 als 'Experte' würd ich sagen die hatte hashtips, und als das behoben wurde hat sie Foxtails gebildet.

    Kann aber auch am Strain liegen , Sensi Skunk und Crystal Candy hatte ich dasselbe (ohne tips).;).


    Aber Sativas können ewig weitermachen, das ist schon auch richtig. ^^.

    Und was mache ich da jetzt?

    Einfach weiter mit Dünger oder schon auf Diät setzen und evtl. auch schon auf 9/15 (wäre ja passend mit den anderen)?

    Ein anderes Mädel hat grade genau mit dem gleichen angefangen ;(:D .

    Die wollen mich doch verarschen!:cursing:

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin Phantom

    Dünger auf jeden Fall absetzen, auch falls mal doch spontan erntest.

    Und sonst - zu früh bist ned, könnte auch die 'schwellen' an und treiben neue ( foxtails ) bei den bereits reifen Blüten aus.

    So nach den Motto - Wetter ist ja gut, also bleibt zeit für nen neuen Austrieb.


    Bei der Grinspoon ganz extrem , so wird die halt nie fertig ^^.

    Einer hats den Kopf verbrannt, aber egal, wird eifach weiter unter doppelt fleissig nachgewachsen.


    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hab da mal ne frage: (das lese ich überall und im anfänger video sagen sie das auch)

    aber wenn ihr hier kommentiert, soll man immer warten bis bernsteinfarbe kommt...?


    "Nehmt die Trichome Eurer Cannabispflanze mal unter die Lupe, während sie blüht. Sie sollten anfangs klar sein, dann trübe und schließlich bernsteinfarben werden. Wenn die meisten von ihnen trübe sind, ist es Zeit zu ernten. Wenn die Trichome anfangen bernsteinfarben zu werden, ist dies ein Zeichen, dass sie bereits abbauen."

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Abbauen ist nicht der richtige Ausdruck.

    Es wird wohl THCA zu CBD und sonst was umgewandelt, es ist eher ein Umbau, eine Art Reifung.


    Das ist wie beim Obst, früh ernten -> sauer/erfrischend, später ernten -> süß/Winterspeck.

  • Hi Botanikfreunde


    Hätte da noch eine Frage zum Thema Schneiden.


    Was darf ich oder was muss ich entfernen damit ich Bushigere Ladys bekomme, mehr Head Buds?

    Hab schon so viel Gelessen und Videos geschaut das ich nicht weiss was richtig ist oder fahlsch pc01. Jeder sagt was anderes und hier im Forum gibt es wahre könner und darum bitte um infos.


    Über eine Skize oder anleitung wie, was, wiso wäre ich sehr dankbar.


    Das sind meine Ladys.

    3× Purpel Bud

    3× Blue Chees


    Was gelb Markiert ist würde ich wäg nehmen.

      

  • Du kannst Toppen und das mehrmals nacheinander oder du kannst fimmen , beim fimmen braucht es glück . Man erfühle wo du gelb markiert hast den dicken bauch des triebs und knipst mit dem fingernagel minimal darüber ab. beim toppen einfach zwischen 2 nodien kappen

  • Lass dass!

    Schnippel nach der dritten oder vierten Nodie den Stamm darüber ab, kannst du ja evtl. noch als Steckling verwenden.

    Die Seitentriebe nach einiger Zeit nach unten biegen und oder Vorgang wiederholen.

  • Mach es so ist am einfachsten.

    wenn du willst kannst die frischen Triebe auch noch mal abschneiden so hast dann 4 Triebe.

    Kommt auf dein platz an.

  • Ich würde seid mit d schreiben und toppen.

    Aber ich laber sowieso meist nur dummes Zeug.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG