PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Für meine vorerst letzten grows will ich 12/12 fs mit 7 Liter tekus machen.


    Wie oft muss man die tekus ca. gießen, ....blöd wenn man seit Jahren nur air pots verwendet 😂

    Hintergrund, wie fahren 5 Tage weg, da sind die Pflanzen ca 4-5 Wochen alt, in air pots würde das nicht funktionieren, wie sieht’s mit tekus aus?

  • Könnte eng werden. Bei meinem letzten Grow hatte ich 11L Plastiktöpfe und musste sie mitte-ende der Vegie alle 5, 6 Tage gießen.


    Edit:

    Hatte was unter die Töpfe gelegt, daß mehr Luft von unten ran kommt. Ohne das Aufgebocke brauchten sie 1-2 Tage länger bis sie gegossen werden mussten.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • 7 liter Tekus bedeuten gießen jeden tag in der hochphase,habsch grade (fast) durch.
    Und grade noch mal nach gelesen, in deiner beschriebenen phase müsstest du trotzdem alle 3-4 tage mal wässern wird also knapp.Mit blumaten wärs kein problem,habsch auch schon durch.
    °edit°
    wenn ich mich richtig erinner hat der walder von seiner wannenmethode geschwärmt,wenn ich mich recht erinner war das mit vollgelaufenen untersetzer zu vergleichen allerdings hat der ja unter bio geschwurbelt.:)

  • Für meine vorerst letzten grows will ich 12/12 fs mit 7 Liter tekus machen.


    Wie oft muss man die tekus ca. gießen, ....blöd wenn man seit Jahren nur air pots verwendet 😂

    Hintergrund, wie fahren 5 Tage weg, da sind die Pflanzen ca 4-5 Wochen alt, in air pots würde das nicht funktionieren, wie sieht’s mit tekus aus?

    Stell die gegossenen Töpfe doch in Schüsseln mit Wasser.Das Wasser ungefähr so hoch das 1-2cm des Topfes unter Wasser steht.

    Für die 1-2 Tage wird das reichen.Die sollen ja nur nicht verdursten.

    Die Erde zieht ja automatisch das Wasser nach und ich habe sogar schon gelesen das Leute nur so "giessen".


    Wieviel g passen besser gesagt sollten ungefähr in ein 1 Liter Glas zur Aufbewahrung/Fementierung?

    Möchte mir gleich Boveda oder Integra Bestellen.

    Und oder dann auch kleinere oder grössere Gläser.

    Wenn man mal so grob schaut und abschätzt, dann passt in dem 1L Glas eigentlich nicht viel rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Möchte mir gleich Boveda oder Integra Bestellen.

    Viele und ich auch machen das mit kleinen Hygrometern für 2-3 €/stck . damit die luftfeuchte beobachten und unter 70% halten dann sollte nichts schief gehn .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Viele und ich auch machen das mit kleinen Hygrometern für 2-3 €/stck . damit die luftfeuchte beobachten und unter 70% halten dann sollte nichts schief gehn .

    Habe ich schon Bestellt.6 Stück, kommen am Samstag oder Montag an.Die Boveda oder Integra sind auch eher zur Lagerung gedacht.

    Am Anfang nutzt man die doch eh nicht...also soweit ich das Verstanden habe.

    Nach 2-3 Wochen Gläserschieben kommen die erst rein und dann ab in den Tresor damit.

    Kann mich auch irren.Versuche mich das erste mal daran...

  • Ich kenn die Praxis mit den Bovedas nicht , Snipp mag die z.b. nicht weil die geruch oder geschmack abgeben ich find die abstoßend da die so teuer sind . man kann die Curen bis zum gebrauch halt immer unter beobachtung . nachdem man sich aber sicher ist das es länger wie 2 monate gelagert wird , sollte man es durchtrocknen und dann lagern . alles möglichst dunkel . mir persönlich wäre es zu heiß mit 60% feuchte im glas über monate zu lagern .

  • 1 lt passen gut 50 gramm rein.

    0.75 30 gr.

    So durchschnitt bzw gut gefüllt mit schönen buds


    2 lt denke 75+ gr damits ned zu arg verdrückt.


    kann ja mal wiegen^^


    bovedas wenn schon 55% ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst du die Integra Empfehlen...sagte ja Boveda oder die Integra.

    Ok.55% , ich vertrau dir einfach mal :P.

    Muss ich dann jetzt die ganz grossen Packs kaufen oder kann ich auch 2 von den 23g Packs unter den Deckel klemmen bei sagen wir 30g?

    Und ist das ein Problem wenn ich zb. nur die 63g Packs habe, die aber für sagen 20g verwende? (von der Geldverbrennerei mal abgesehen ^^)

    Ich teil das besser erstmal in mehr Gläser auf, dass ist mir doch ein wenig zu riskant.

  • eins pro glas ist ok.

    Und ja, Integra, stimmt.

    Ich sag brauchts ned.


    bei guter Trocknung und regelm. Lüften in dichten Gläsern geht das schön auf.

    Restfeuchte verteilt sich vonn innen und was zuviel ist geht durch lüften raus.

    Da schimmelt nix. Muss aber wirklich richtig getrocknet sein. Wichtig!


    Bei angenommenen 50-60%rlf wirds im Glas auch so.

    Trockene Luft gibts nach den afk, falls das in Raum geht ..

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das richtig trocknen ist wohl das grösste Problem.Bisher habe ich anscheinend immer zu lange getrocknet.

    Ich probiere 1 Glas ohne.

    Umso eher ich mich da ran Taste umso besser für meinen Geldbeutel :) .


    Ps.:Ich freu mich schon richtig.Das Kukucksmädel musste ich schon Krücken verpassen.Sieht wie auf Bildern aus :) . Ist nur noch die Frage wann es soweit ist :D


  • Wieviel g passen besser gesagt sollten ungefähr in ein 1 Liter Glas zur Aufbewahrung/Fementierung?

    Möchte mir gleich Boveda oder Integra Bestellen.

    Und oder dann auch kleinere oder grössere Gläser.

    Wenn man mal so grob schaut und abschätzt, dann passt in dem 1L Glas eigentlich nicht viel rein.

    ca 20 gramm passen theoretisch rein, aber je weniger gras und desto mehr luft, desto besser das curing. Hol dir gleich richtige Gläser. Hast du nicht gestern erst links für 5-10 Liter gläser erhalten oder verwechsel ich grade was ^^


    Und ja, Integra, stimmt.

    Ich sag brauchts ned.

    :thumbup: seh ich auch so.

    die dinger sind quatsch wenn man ein hygrometer hat.


    Gilt das auch wenn man schon länger in Blütephase ist? ist es da auch soo schlimm?

    jup einfach nicht machen :)


    Ich mach auch keine Fotos nachts und sowas. Gibt aber leute die das anders sehen, jeder wie er will.

  • ca 20 gramm passen theoretisch rein, aber je weniger gras und desto mehr luft, desto besser das curing. Hol dir gleich richtige Gläser. Hast du nicht gestern erst links für 5-10 Liter gläser erhalten oder verwechsel ich grade was ^^

    Waren 6 Liter Gläser...ist mir aber ein wenig zu Gross :) bzw. bekomme ich gar nicht genug zusammen um das halbwegs zu befüllen :) und wenn ich was verhaue, dann möchte ich auch nicht direkt alles kaputt machen.

    Es werden wohl erstmal je 2x 0,75l,1l, 1,5l und 2l Gläser.


    Ich brauch das Integra nicht zum curen (macht das jemand?), sondern damit ich es bei gleichbleibender RLF Lagern kann wenn es gecured ist.

  • dann cured es immer weiter solange bis es gelb oder braun ist und kaum mehr nach gras schmeckt :D


    gras lässt sich 55-63 angeblich am besten curen.


    irgendwann beendet man curing damit man es lagern kann. Die Rlf für gelagertes gras halte ich so niedrig wie es geht, dann bleibt die qualität am ehesten wie sie war.


    was verhaue, dann möchte ich auch nicht direkt alles kaputt machen.

    was befürchtest du denn zu verhauen? Lass dir nicht einreden von irgendwas oder Boveda/Integra dass curing schwer wäre.



    Ich brauch das Integra nicht zum curen (macht das jemand?),

    alter !!! ja leider! die leute sind so hart manchmal! nach der trocknung mit boveda ins glas <X und dann jammern dass es eklig schmeckt. würg


    Ein integra oder boveda hat exakt eine einzige daseinsberechtigung..... die ist, wenn man es alleine nicht schaffen kann aufgrund umweltbedingungen, ein klima zwischen 55-63% für die paar wochen curing dauer zu halten. UND DANN AUCH NUR, wenn die RLF 55% erreicht hat eins von beiden rein, um sie wieder zu erhöhen/erhalten. alles andere ist absurd und am produkt vorbei und nix als "grower schwachsinn"der sich mal wieder verselbstständigt hat:D


    aso und nochwas..... weil man das in gläsern hat, passiert es eh nicht, dass man unter 55% kommt, also ist boveda integra krams auch daher schon unnötig :D Mir ist noch nie was weggetrocknet selbst im hochsommer bei 35 grad.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG