PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • wennn du sie nur abgeerntest hast und alles sonst noch lebt ist es möglich sie weider in den vegetativen zustand zu bringen. dauert aber laaange

  • Stecki's aus ausgeblühten Pflanzen?


    Das ist zu 95% unmöglich, das Pflanzenmaterial ist mehr oder weniger schon am absterben. Mit der Blüte hat die Pflanze mit ihrem Leben abgeschlossen.


    Meines beschränkten Wissens nach, ist das fast so als wenn man jetzt ne Trockenblume nimmt, die in Erde steckt und hofft das die wieder das wachsen anfängt.
    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ist der Aufwand dafür um einiges höher als das Ergebnis. Will nicht behaupten es wäre unmöglich aber wenn es sinnvoll wäre, würden viele "Farmer" es auf diese Art machen.


    Um einen Denkanstoss zu geben, ein paar hintergründe:
    Der Material-Spender ist ausgeblüht und geerntet, sprich am trocknen. Das erste was gemacht werden muss sind Intensivmassnamen wie Nährstoff Versorgung sichern, weitere Austrocknung stoppen, Blüte unterbrechen, Wurzelbildung stimulieren und Blattbildung anstossen.


    1. Weitere Austrocknung verhindern, funktioniert recht einfach, indem man das Material in eine Wasserschale mit einer "milden" [lexicon]NL[/lexicon] wirft und diese dort ein paar Stunden Schwimmen lässt bis die Blätter wieder "straff" sind.


    2. Bllüte unterbrechen: je nach Blütezeit kann es nochmal so lange dauern bis das Pflanzenmaterial sich wieder auf die Vegi eingestellt hat, alzo bis zu 6 Wochen. (in dieser Zeit hat man schon Pflanzen aus nem [lexicon]Samen[/lexicon] wieder auf Blütestatus gebracht)


    3. Wurzelbildung stimulieren: dank Diverser Stimulatoren geht das relativ einfach in der Vegi-Phase wie das in der Blüte aussieht kann ich nicht sagen da ich noch nie auf so eine abstrakte Idee gekommen bin aus einer geernteten Pflanze Steckies zu schneiden.


    Wenn man es geschafft hat das Material so lange am Leben zu erhalten sieht das mit den restlichen Punkten, Nährstoffversorgung und Blattbildung garnicht mehr so schlecht aus.


    Das grösste Problem an diesem Vorhaben ist die Tatsache die Pflanze min. 12 Wochen am Leben zu erhalten ohne das es das schimmeln, faulen, modern oder austrocknen anfängt...
    Ich wage zu behaupten das es einfacher ist einen 6er im Lotto zu haben als das man aus einer abgeholzten blühenden Pflanze brauchbare Steckie's gewinnen kann. Wie gesagt unmöglich ist es nicht aber ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich...


    Stellt sich mir die Frage warum das ganze? Ist das die letzte Pflanze einer ausgestorbenen [lexicon]Sorte[/lexicon] oder willst Du in die Fußstapfen von John Hammond treten?


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • GreenPsyco


    Danke für die ausführliche Antwort :thumbup:.
    Ja hatte mir gleich gedacht das es nicht so einfach ist .Wie du schon sagst sonst würden es ja alle so machen.Ich werde das einfach mal ausprobieren mit 1-2 Stecklings aber ohne zu viel geld für dünger oder so auszugeben.Hab ja nichts zu verlieren und wegschmeißen kann ich die immer noch.

  • Steck's zum neuen Grow dazustellen und schauen was die machen, mehr als das Zeitliche segnen kann nicht passieren...
    oder das die nochmal die Kurve kriegen...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Hi,


    Ja das ist unsere security software die manchmal etwas arg übertreibt, nachnein paar reloads sollte es immer wieder funzen :P


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • PREMIUM WERBUNG
  • wie habt ihr eure pc lüfter an die stromversorgung angeschlossen? braucht es einen trafo dazwischen?
    ich bin am überlegen ob ich sowas nachrüste.


    habe mir die frage gerade selber beantwortet, ich brauche ein 12v netzteil dafür wenn ich das richtig gelesen habe. clover_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: .

  • also kann ich an dem netzteil auch ruhig 3 lüfter anklemmen? deppen_alarm ich frage lieber nach , nicht das mir die box abfackelt. panic_3

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Meines wissen nach kanns du auch mehrere anklemmen jedoch drehen die dann langsamer und ausserdem denk ich ist das nicht wirklich empfehlenswert nicht dass die dinger überhitzen, dann doch lieber nen kleinen klemmventi :P


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • wie ist das mit den autoflower?


    benötigen die permanent [lexicon]18/6[/lexicon] oder blühen die auch unter [lexicon]12/12[/lexicon]


    liege ich richtig wenn ich denke das es zwar geht autos [lexicon]12/12[/lexicon] zu growen aber es kommt weniger bei rum


    blickt da jemand durch

  • Wie Salz sagt 20/4 ist am besten..Bei [lexicon]12/12[/lexicon] hast du viel weniger Ertrag die brauchen lange Licht die bleiben sowieso schon so Klein..Wieso ausgerechnet Automatics eigentlich? Du wolltest mit [lexicon]CBD[/lexicon] experimentieren aber Automatics sind wegen den Ruderalgenen immer 10-25% schwächer als normal blühende sorten..also die haben nicht so viel CBD..Für Outdoor aber super geeignet dann hast auch keine hohen Stromkosten und sind auch pflegeleichter als andere..Ich hab erst ein großen Autoflower Grow hintermir mit 3 Top Sorten und das Gras ist auch echt Gut aber ich würde kein Strain als Arzneimittel empfehlen..Aber kommt auch nicht immer nur auf die [lexicon]Potenz[/lexicon] drauf an dafür sind Autoflowers schneller fertig..Wenn du aber viel [lexicon]CBD[/lexicon] willst solltest du eine gute Indica anbauen zb die Landrasse X18 Pure Pakistani..X18 Pure Pakistani ist ein starker Medizinalhanfstrain, schmerzstillend
    und körperbetont, hat aber auch ein geistig aktivierende Komponente.


    MFG

    badboy1

  • ich hab schon autos gegrowt. ich weiss auch das zu lange tagzeiten die reife hinauszögern


    ich hab immer [lexicon]18/6[/lexicon] drauf geknallt und die letzten 10 tage etwa bin ich auf 14/10 runter


    ich glaub je mehr tageszeit je mehr ertrag aber mehr blütedauer und umgegehrt


    wie geht die formel dazu :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG