PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich glaub jedes Wort zu dem Thema, ist eins zuviel gewordenlol01

    Daß ne 20cm Drahtspirale mit bissl Gewebe drum durch ein 18cm Loch gehen kann, ist das sooo unvorstellbar?


    Kalle, Kalle, nicht jeder growt schon seit Jahrzehnten...

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wenns nur ein Loch wär, würd der Zeltstoff das bestimmt mitmachen. Da ist aber noch ne Manschette dran und die auf der vollen Länge um 6cm zu dehnen, bedarf schon deutlich mehr Fingerspitzengefühl.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • müsste schon gehen, spiralförmig eindrehen.


    nen Sonoschlauch bringst ja auch durch oder ein passendes Lüftungsrohr als Adapter verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab wann düngt ihr das erste mal?

    Gekeimter Samen in Jiffiy's bis Wurzeln raus wachsen, dann in ein 1 Liter Pot mit der Erde für den Grow.

    Ich würde jetzt die erste Woche nach Jiffiy, (nach keimen und Sämling sein) nur mit Root düngen und evtl. ActiVera.

    (das wäre anfang der 3ten Woche)

    Passe ich hier auch schon das LW mit Bittersalz an?

    (Calmag würde ich erst ab der Blüte dazu geben.)

    Dünge ich noch mit etwas anderem bevor die in die Endtöpfe kommen?

    Ich denke anfang Woche 5 geht es in die Endtöpfe.


    Gebe ich hier auch wieder nur Root oder gebe ich hier von anfang andas volle Programm? (Düngeplan)

    Geht um den Düngeplan vom Samen zum Sämling und ab wann der normale Düngeplan eigentlich beginnt. (Ist ja meist für Ableger)



    Blüte: Ab Zeitumstellung oder ab wann Gelten die Breeder angaben? Also ab wann Zähle ich die Blütetage?

  • Ich gebe CalMag vom Moment an wo ich sie unter Vegi-Licht stelle.


    Bei vorgedüngter Erde gibt’s von mir in den ersten Wochen sonst nüschts. Allerdings benutze ich EazyPlugs.


    bedarf schon deutlich mehr Fingerspitzengefühl.


    Ok, dann hat sich das dann schon mal für mich erledigt...^^

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmodder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage stelle ich mir auch immer wieder bei Hydro ... Gebe in den ersten Wochen nur LW. Danach 0,2EC Dünger + CalMag. Keine Ahnung, ob das richtig ist ... Bei vorgedüngter Erde würde ich erst anfangen zu düngen, wenn erste Mängel sichtbar werden.

  • Ich hab's bei meinem jetzigen Grow übertrieben und überdüngt (Erde). Die Schäden halten sich in Grenzen, bissel einrollende Blätter und Krallen bei manchen Pflanzen.

    Jetzt fühlen sich die obigen Blätter trocken an, haben Flexibilität verloren und "brechen" leicht.



    Wie ist das eigentlich, erholen sich die Bätter noch etwas, werden mit der Zeit etwas flexibler oder ist das Thema durch?:/


    Habe noch ca. 2Wochen bis Ernte, düngen tu ich seit gut einer Woche nicht mehr.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Krallen und eingerolle Blätter erholen sich normalerweise wieder, wenn du die Überdüngung in den Griff bekommst. Wenn sich die Blätter trocken anfühlen, werden aber vermutlich bald Nekrosen kommen. Die bekommst du nicht mehr geheilt.


    Und was abbricht ist eh weg ;)


    Lese gerade: Zwei Wochen bis zur Ernte. Da du eh nicht mehr düngst, wird sich die Überdüngung bald erledigt haben.

    Wenn sie gar nicht gelb werden will, musste die Pflanze vielleicht am Ende noch mal in die Blumenvase packen.

  • Ich warte jeden Tag darauf bis die anfangen zu herbsteln, haben aber anscheinend immer noch zu viel Nährstoffe in der Erde.


    Mal 'n bisschen mit Drain giessen?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Mal 'n bisschen mit Drain giessen?:/

    Hab schon lange nicht mehr auf Erde angebaut (Keine Garantie auf Richtigkeit der Aussage) Wenn du sagst, die sind praktisch fertig und sowieso überdüngt würde ich mal ordentlich mit Drain gießen.


    Die haben ja alle Nährstoffe bereits in den Blättern abgelagert. Hab lieber etwas unterversogte Pflanzen als überversorgte.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG