PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wenn der Lüfter auf Volllast laufen darf, reichen 400 Kubik. 800 sind dann nur noch halb so laut und der 1400er ist schlafzimmerleise

    und welche Umluft gibt es, die man nicht hört?^^


    Das ist mein größtes Ärgernis


    _____

    Bei meiner Abluft weiss ich nur das sie an ist, dadurch das Luft raus kommt^^




    ---> Bitte um Hilfe bei Umluft Ventilatoren

  • grössere ventis und nicht die kleinen monkeyfans zb. :) ...


    mich würde eher interessieren wie ihr einfach von 200kubik auf 400 kubik hoch schalten könnt ohne das zelt zu zerlegen...

    wenn ich bei mir die abluft auf stufe 3 stelle (240kubik ca.) und 2 von 3 (3te öffnung steht vor einer wand :) ) zuluftöffnungen auf habe, dann zieht sich das zelt noch echt stark zusammen.

    wie soll das mit 400kubik klappen? selbst mit allen 3 öffnungen würde das doch nicht klappen...

  • hoppla, erstaunlich wie gut das den Raum heizt^^.

    Hatte 22°, und entsprechend hohe rlf ( im Zelt aber unter 65%).

    Ist auch noch am regnen draussen.

    Fenster bisserl mehr aufgemacht, denke passt dann.


    Bisserl rumspielen und bei 1 Zelt Zeit umstellen und ich denke im Winter passts dann ganz gut.

  • hYgro's

    Klassiker ist ein AC Boxfan auf 110V am Stufentrafo. Gibt schon einzelne mit EC Motor aber die sind halt genauso teuer wie die Abluft.



    @Phantom2

    So stark soll sich das Zelt nicht zusammen ziehenconfused01

    Vieleicht wären AirSocks was für dich. Die flanscht du komplett neu ans Zelt und dann können die offensichtlich unterdimemsionierten Zuluftöffnungen zu bleiben.


    Jepp. Das heizen ist der Haupteffekt von den Dingern😁 Das senkt dann auch schön die RLF. 2% für jedes Grad.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klassiker ist ein AC Boxfan auf 110V am Stufentrafo. Gibt schon einzelne mit EC Motor aber die sind halt genauso teuer wie die Abluft.


    Hab ich... aber nicht auf 110V


    Auf deutschen 230V denk ich mal, ohne jetzt noch nachzugucken...


    Stufe 1 ist schon lauter als meine kleinen Ventilatoren=O



    Wenn du einen link zu guten leisen hast, bitte her damit :)

  • @Phantom2 ziehst paar Gummizüge rein, ziehts das Zelt ned so zusammen.


    Karler meinte die Abluft vom Zelt die heizt, der Entfeuchter natürlich auch. ( 180 watt übrigens).

    Aber so heiz ich nur indirekt zum Fenster raus und zieh keine zu kalte Luft in die Zelte.;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja nice dann werd ich mich auch mal nach einem umsehen



    ja klar der kann ruhig voll drehen bei mir da stört sich nichts dran


    verstellt hab ich da eig nichts jemals, das ding läuft auf 100% seit tag 1


    grössere ventis und nicht die kleinen monkeyfans zb. :) ...


    mich würde eher interessieren wie ihr einfach von 200kubik auf 400 kubik hoch schalten könnt ohne das zelt zu zerlegen...

    wenn ich bei mir die abluft auf stufe 3 stelle (240kubik ca.) und 2 von 3 (3te öffnung steht vor einer wand :) ) zuluftöffnungen auf habe, dann zieht sich das zelt noch echt stark zusammen.

    wie soll das mit 400kubik klappen? selbst mit allen 3 öffnungen würde das doch nicht klappen...

    also bei mir zieht sich das kaum zusammen , aber is auch nen 120er und recht stabil würd ich mal sagen , war nen teures teil damals 230 euro oder so bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • also bei mir zieht sich das kaum zusammen , aber is auch nen 120er und recht stabil würd ich mal sagen , war nen teures teil damals 230 euro oder so bezahlt

    bei mir ist es halt das zelt ansich.nicht die stangen.

    man kann das den zeltstoff halt nicht mehr ziehen, wenn der akf aus ist oder auf stufe 1 läuft dann kann man zumindest noch an dem Zeltstoff ziehen.

    daher fragte ich ja. bei doppelt soviel kubik stelle ich mir das halt echt nicht mehr so toll vor :) .

  • PREMIUM WERBUNG
  • MOin,


    hat irgend jemand Erfahrung mit dieser Lichtfalle oder kann watt dazu sagen bitte ? Ich wollte mir in meiner neuen Box zwei, evt. drei, zwei unten nebeneinander und eine oben drüber auf ca. 80cm Höhe, passive Zuluftöffnungen einbauen in der Größe 150mm. Meint ihr das passt von der Luftmenge ?


    Die endgültigen Maße der Box sind gez H 1,80 x B 1,80 x L 2,40. Dabei bleibts.

  • DemonsEye meinst mit Box ein Zelt oder wirklich ne Box?

    Ich würde mir gleich überlegen nen Vorfilter mit einzubeziehen. Dunkelt ebenfalls ab und evtl reichts ja so ein Vlies vorne ranzumachen. Zb für Dunstabzugshauben. Oder die flachen, schwarzen aktivkohle Filtermatten


    kann man ja mit Klettband befestigen.

    Wäre ne einfache, günstige Lösung und Öffnung kannst so gross machen wie nötig. Und Vlies so tauschen oder reinigen.


    Hab diese Lichtfalle auch bei meinem Zelt für die Zuluft. Es geht...

    Fällt auch gerne mal raus. Müsst ich jetzt ned unbedingt haben;)


    Aber für umbau am Zelt sind die Idee und Zubehör von SJ ganz patent.:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DemonsEye meinst mit Box ein Zelt oder wirklich ne Box?

    Ne, iss ne richtige Box aus OSB-Platten, innen und aussen und dazwischen ne 24er Dämmung.


    Ich würde mir gleich überlegen nen Vorfilter mit einzubeziehen.

    Gute Idee. Werde ich definitiv machen.


    Fahr gleich ma zum Shop. Vllt. haben se die Dinger von SJ ja da. Wollte auch nur die Lichtfalle ohne die Halterung von SJ. Das gute an den Dingern iss ja das die ewig halten sollen. Zwischen durch ma ausblasen alle paar Wochen und gut iss.


    Watt ich gut finde iss das da noch nen Mikro-Siebfilter integriert iss. Ich find leider bis gez nur nichts wie hoch die Durchflussleistung iss. Weist du datt vllt. ?


    So, fahr gez ma los. Bis nachher ma. Und Danke noch ma für den Tipp mit dem Vorfilter, den werd ich so oder so noch integrieren.

  • Ich hab das jetzt zum ersten Mal daß die Pflanzen so abgehen und die Wurzeln sich aus dem Boden raus drücken.


    Der feine Flausch der da dran hängt, das ist doch hoffentlich kein Schimmel, oder? Unter dem Mikroskop sehe ich ganz feine Häärchen die von der dickeren Wurzel weggehen:



    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • geiler pilz alter, lehrbuchmäßig


    Da bin ich froh, daß das mal nichs pöhses ist!:)


    geiler pilz alter, lehrbuchmäßig


    Da bin ich froh, daß das mal nichs pöhses ist!:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmodder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG