PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • moin,


    Wie ist das mit der [lexicon]NL[/lexicon] (Hesi) kann ich die ein paar tage in Flaschen oder auch in der Gießkanne lagern ? oder lieber immer alle verbrauchen und den rest weg schütten wenn es zu viel ist ?


    lg

  • moin,


    Wie ist das mit der [lexicon]NL[/lexicon] (Hesi) kann ich die ein paar tage in Flaschen oder auch in der Gießkanne lagern ? oder lieber immer alle verbrauchen und den rest weg schütten wenn es zu viel ist ?


    lg


    die mischung kannst du dir ruhig in flaschen abfüllen. ich rühre auch immer 5-6 liter an und fülle sie in 1,5l pet (cola flaschen) ab.
    sobald die alles sind mach ich mir eine neue mischung. clover_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Jo aber las noch mit düngen sein Tom..kann auch nach hinten los gehen das wäre dann schade..bzw die wachsen jetzt auch nicht viel stärker/besser wenn du jetzt düngst..für die Vorblüte haben die alles was sie brauchen :)


    Grüße

    badboy1

  • :D keine sorge ich wollte das nur so mal wisse weil ich glaub ich mal hier gelesen hatte das der Dünger sich nur 24h hält oder so

    Also das mit den 24h ist so ein Sache das habe ich mal hier irgendwo geschrieben :D Ich bleib aber dabei das offener Dünger recht schnell verbraucht werden soll..ich hab selbst erlebt wie Hesi Dünger geschimmelt hat..ich hatte damals eine TNT Flasche aufgeschraubt die komplett verschlossen war und im Deckel war gelber Schimmel..war wohl noch ein Tropfen dazwischen..Die Flasche hatte ich 2-3Monate nicht mehr geöffnet...aber keine Sorge mach einfach so wie feuer gesagt hat :)


    MFG

    badboy1

  • Hallo !


    Also habs ja schonmal erläutert, ich hab folgendes for


    1 BOX 1,20 cm breit , 60 cm tief , 1,80 hoch
    1 AQUAFARM 35 L + Blähton


    so jetzt such ich den perfekten strain für topping und scrogg. Wollte erst die Chronic von Serious Seeds aber der Hersteller rät ja von topping ab. Kann ich eine pflanze nur durch runterbinden ohne [lexicon]beschneiden[/lexicon] richtig buschig bekommen . Gezogen aus Seed ??? oder sollte man da besser nen top steckie nehmen ???

  • Ohne beschneiden wirst denk ich nicht wirklich buschig, jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • Wusste nicht wirklich wohin mit meiner Frage, hat keiner von euch einen invite für xrel.to?


    Danke im voraus.


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • Wieso raten die davon ab? Die wollen nur das wir mehr Seeds kaufen ^^ Im Grunde genommen kannst du jeden indica/sativa strain dafür nehmen auch die Chronic..bei den Daten die oben stehen kanns sein das du auch 2mal topen musst/kannst..Aber nicht zu früh und nicht zu spät und länger in vegi bleiben dann gehts ab :thumbup:

    badboy1

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi leute....
    Ich bin wider im Spiel :thumbup:
    wie macht ihr das beim keimen....ich muss doch jz nicht die Heizung anmachen oder ? ich hab so eine heiz matte von meinem alten Terrarium ....


    LG

    Hi Tomx ich bins Randy (habe nick geändert)^^
    Heizmatte ist Super aber wie mrsalz schon sagt die Temp sollte nicht unbedingt höher als 28°C werden..
    Du machst das schon :thumbup:


    Peace


    PS:


    Stellen Sie die Töpfe an einen warmen Ort.


    Eine Temperatur von 25°C oder höher beschleunigt die Keimung


    und ist sehr wichtig für einen reibungslosen Ablauf.


    Stellen Sie sicher, dass die Töpfe nicht austrocknen oder kalt stehen (unter 21°C).


    Feucht/Warm halten und nicht Nass/Kalt/Heiss dann sollte es innerhalb 7 Tagen keimen..

    badboy1

  • Also meine Kleinen sind jetzt bei vegi tag 20 aber ich muss das Wachstum verlangsamen.Eine art standby modus. welche Möglichkeiten hab ich da ? die stehen zurzeit auf dem Balkon um sie im Notfall schnell zu entsorgen...Ich will alles tun um den grow noch zu retten und meine scheiß Situation erst mal aus sitzen :thumbdown: um dann etwas später wider los zu legen.

  • bei mir ist es anders herum und sie sollen schnell wachsen. da ich sowas noch nicht hatte aber ich mir vorstellen könnte die pflanzen in schatten zu stellen. am wamen wetter kannst du nicht ändern da kühleres wetter den wuchs auch beeinflusst.
    falsch ich da falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :rolleyes:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Interessante Frage. Ich würde mit der Antwort eher dazu tendieren dass Schatten die Blüte stimmuliert. Weniger Licht infolge Schatten gleich kürzere Tage.


    Aber egal, kannst du die nicht iwo unterbringen? Bei einem Kumpel oder sonst wo Outdoor? Kannst die theoretisch mitsamt den Töpfen eingraben, dann kannst die später wieder rein holen.

  • entweder beendest du den Grow - oder -


    hast einen guten Kollegen wo die hin können - oder -


    setzt sie Outdoor 8)


    Punkt 1 würde ich dir in deiner Sit. empfehlen, anfangen kannste ja immer wieder ;)

  • Highli Highlöchen TGL


    Mini Treibhaus + Cocos Quelltableten und PlantLamp 15 W


    geht das für die aufzucht gut?
    meine [lexicon]NDL[/lexicon] ist zurzeit noch in der Blüte beschäftigt.
    und nachdem meine letzten [lexicon]Samen[/lexicon] unter der 400 W vertrocknet sind mit diesen Torfquelltöpfen, würde ich gerne dieses Equipment ANFANGS benutzen.


    Geht das klar?
    soll die haube aufbleiben? oder doch ZU???
    was schätzt ihr wie oft wässern?
    und vorallem wieviel muss der Abstand zu der Plantlamp sein?


    helppp please.


    PS: pics von meinen fast fertigen babes gibts die tage :D

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Mini Treibhaus + Cocos Quelltableten und PlantLamp 15 W

    Wie lässt du die [lexicon]Samen[/lexicon] keimen ? Direkt in den Cocos ???


    Das Mini Gewächshaus brauchst du solange nicht öffnen ,bis sich die Plants zeigen .


    Dann ,wenn sie geschlüpft und aus der Erde schauen ,kannst sie beleuchten ,ohne Deckel.


    Wegen dem bewässern musst du schauen ,da kann man nichts pauschal sagen !!!!


    Ich mache es bei 400 [lexicon]Watt[/lexicon] . Meine Sämlinge sind alle aus den Torftöpfchen draußen und stehn unter 400 [lexicon]Watt[/lexicon] und werden alle 30min.mit einer leichten Briese Wind angeweht .


    Der Abstand zu der Lampe beträgt 60-70 cm und sie haben eine Temperatur von 25,6 C° und einer [lexicon]RLF[/lexicon] von 60%


    Also so mache ich dass und fahre 8o gut damit .

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG