PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Möchte meiner Plant vor der Ernte noch 24h Dunkelheit geben. Passiert da was wenn die Erde noch feucht ist?

    die pflanze wird Feuchtigkeit aus dem Boden ziehen , so wie sonst auch ......


    ..was befürchtest du den ??


    ..negatives passiert da ganz sicher nicht .

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Möchte meiner Plant vor der Ernte noch 24h Dunkelheit geben. Passiert da was wenn die Erde noch feucht ist?

    nein, genauso wenig wie in den 24h dunkelheit mit den trichomen :) .

    wenn du mehr trichome möchtest, dann musst du die mit UV Lampen bestrahlen.

    die trichome sind so etwas wie ein schutz vor dem uv licht ;) .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das war aber nicht meine Frage :P


    Aber... :)


    Das klingt doch garnicht so verkehrt


    Was ihr ansprecht, das steht ja da auch beschrieben


    Nun klingen ein Erdsubstrat, das Torf enthält, und Nachhaltigkeit zunächst einmal wie ein Widerspruch in sich. Doch: Nur auf den ersten Blick.


    Suche nach den richtigen Partnern



    In Deutschland stehen intakte Hochmoore unter vollständigem Naturschutz und dürfen daher nicht ausgegraben werden - hier hat Hesi alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Torfproduktion gefunden. Ausschließlich vorgeschädigte, lange trocken gelegte Moore werden für den Torfabbau genutzt, nach dem Abbau werden die Flächen wieder vernässt und zu lebenden Mooren re-naturiert. So entstehen aus zuvor stark degenerierten "toten" Mooren über den Umweg Torfabbau wieder funktionierende Ökosysteme.


    Was sich in der Theorie überzeugend anhört, sieht in der Praxis beeindruckend aus: Die werkseigene Mooreisenbahn führt durch weite Torfgebiete und schier unendliche re-naturierte Landschaftsflächen, die zusammen mit Naturschutzbehörden unter strengen Auflagen in die wirklich ursprünglichen Sphagnum-Moos-Biotope zurückversetzt wurden – und weiterhin werden.

    Die modernen, verbrauchsreduzierten Produktionsanlagen, regenerative, CO2 einsparende Energien, das gut aufgestellte Logistiknetzwerk und nicht zuletzt die Verwendung der regionalen Rohstoffe beseitigten letzte Zweifel an einer Zusammenarbeit

  • In Deutschland stehen intakte Hochmoore unter vollständigem Naturschutz und dürfen daher nicht ausgegraben werden - hier hat Hesi alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Torfproduktion gefunden. Ausschließlich vorgeschädigte, lange trocken gelegte Moore werden für den Torfabbau genutzt, nach dem Abbau werden die Flächen wieder vernässt und zu lebenden Mooren re-naturiert. So entstehen aus zuvor stark degenerierten "toten" Mooren über den Umweg Torfabbau wieder funktionierende Ökosysteme.


    Was sich in der Theorie überzeugend anhört, sieht in der Praxis beeindruckend aus: Die werkseigene Mooreisenbahn führt durch weite Torfgebiete und schier unendliche re-naturierte Landschaftsflächen, die zusammen mit Naturschutzbehörden unter strengen Auflagen in die wirklich ursprünglichen Sphagnum-Moos-Biotope zurückversetzt wurden – und weiterhin werden.

    Die modernen, verbrauchsreduzierten Produktionsanlagen, regenerative, CO2 einsparende Energien, das gut aufgestellte Logistiknetzwerk und nicht zuletzt die Verwendung der regionalen Rohstoffe beseitigten letzte Zweifel an einer Zusammenarbeit

    das Hesi da jetzt nen tollen werbe text zu bastelt und auch noch als umweltschützer auftritt ....... ist ja "logisch"

    man könnte die " angefressenen " moore auch ganz ohne weiteren abbau renaturieren .......


    aber so lässt sich noch geld damit machen und ein Grünes Image gibt's obendrauf .

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • hier hat Hesi alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Torfproduktion gefunden.

    Leider nur Wunschdenken. Ohne das jetzt allzu breit auszurollen, wir können auf keinen einzigen Kubikmeter Torf verzichten und unsere Enkel werden teuer dafür bezahlen.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich habe grade mal bei den sponsoren reingeschaut von dem forum hier und da habe ich das hier gefunden Alpha-Cat Cannabinoid Mini-Testkit (8 Einheiten) kaufen .

    ich kann mir vorstellen das hier einige gerne wissen würden wie viel thc ihre mädels wirklich haben und so herkömmliche testgeräte sind ziemlich teuer.

    hat jemand erfahrung mit dem testkit?

    glaubt ihr das taugt überhaupt etwas?

  • Zitat

    ich kann mir vorstellen das hier einige gerne wissen würden wie viel thc ihre mädels wirklich haben und so herkömmliche testgeräte sind ziemlich teuer.

    @Phantom2

    Du kannst einen stino Pisstest verwenden, oder bessere gesagt mehrere davon. Du verdünnst deine Probe, bis du den Cutoff erreichst und dann rechnest du hoch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin leute,

    Ich habe nochmal eine Frage.

    Irgendwas scheint meinen Pflanzen zu fehlen, könnte das evtl. wirklich ein Mangan mangel sein?

    Hier nochmal meine Wasserwerte:



    Gegossen wird mit PH: 6.7-6.5

    Drain-PH: 6.8


    Dünger: Hesi

    Schadbild:

    Braune Punkte fangen oben an der Pflanze an den neuen Blättern an, Blätter im mitleren Segment werden Gelb und sterben ab.

    Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte.

    Gebe CALMAG noch zusätzlich, da mir hier ausgerechnet wurde, dass mein Wasser davon zu wenig hat.

    LG


    Hier ein paar Bilder des Schadens.

    Seit den letzten 2-mal gießen ist es sehr langsam geworden hab ich den eindruck, aber irgendwas scheint denen zu fehlen, bei allen Indoor grows habe ich dieses Problem.

    Fehlt es meinem Wasser an etwas?

    Muss ich den PH mit PH DOWN auf 6.3-6.4 bringen?

    bekomme die Grows zwar durch, aber es nervt TOTAL.

    man gibt sich soviel Mühe und jedes mal passiert der Selbe Müll.

    Zumal es für die Ladys auch ein enormer Stress sein muss, keine Lust das die wieder Anfangen zu Zwittern...


    Habe einen NPK Dünger vom Aldi bekommen, soll ich den mal vorsichtig ausprobieren, da ist auch Mangan und die Spurenelemente drin.

    LG

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG