PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @Phantom2 Ich hatte mal eine, die hat endlos geblüht. Das waren alles nur Foxtails, aber von der konnte man Stecks machen und die haben genauso weiter gemacht wie die Mutter. Den Spaß hab ich mir fast zwei Jahre am Stück angeschaut und die dann auch blos aus Platzgründen weg gemacht, weil so toll war die Wirkung nicht.

    ob man damit dauerblühendes cannabis züchten könnte?

    also immer teilernten und dann kommt da wieder neu... :D .

    wäre aber ne krasse arbeit mit reveggen etc. .

    aber so ne grinspoon wäre mega :love:

  • Da war nix mit reveggen. Mutti stand unter 12/12. Stecks wurden unter 12/12 bewurzelt und haben nie was anderes als 12/12 gesehen.

    War aber mehr ein Busch als ne Plant. Die Seitentriebe bei der waren stärker als der Haupttrieb, nur leider nicht tragfähig. Von daher musste ich die alle paar Monate ersetzen. Die alte Plant hat dann nur noch Platz gefressen, ging immer mehr in die Breite, weil die irgendwie auch nie aus dem Herz ausgetrieben hat. Ein zurückgeschnittener Ast hat immer nur an der Spitze ausgetrieben und dort wieder so einen Fuzzelball gebildet. Ist schwer zu neschreiben, weil klingt irgendwie geil, war in Wirklichkeit aber total arschlos.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn es den Trichomen nach eigentlich Zeit wäre zu Spülen, die Pflanze aber immer noch genug Kraft hat die Blüten auszubauen. Wann brecht ihr ab?

    Irgendwann sagen jetzt ist aber gut oder zieht ihr den Grow durch bis nichts mehr lohnendes nachkommt?


    Also ich warte meist so lange bis es schon fast zu spät ist. Hatte daher bereits mehrfach die Situation bei mehreren Sorten, dass ein Bud anfängt zu riechen,

    und dann beim "Abschneiden/Schnibbeln" des Buds siehst man innen drinnen das alles fertig ist.

    Wartet man dann aus Gier zu lange so kannst du im schlimmsten Fall auch einen Mainbud haben der dann "stichig/scharf" riecht, und dann warst du zu spät.


    Das Problem ist das halt dass innen zwischen den Blüten nur eine am gammeln ist, oder ein Sonnensegel fertig ist und das gammeln beginnt.

    Bei der Menge an Blüten auf die kleine Fläche können halt Abfallblätter nicht mehr abfallen wie draußen in der Natur.

    Dazu noch die mangelnde Umluft und Feuchtigkeit ist ideal zum abgammeln zwischen den Blütendolden.

    Darum sind ja auch Outdoor Pflanzen so schön groß und eine Qual zu ernten wegen der vielen langen Stengel.


    Die sieht fertig für die Ernte aus, und weiß nicht, ist die versamt? Alles voller Samen von oben bis unten?

  • Hey zusammen :)


    1m2 , 6x Plants , was nehme ich denn da für ne Topfgröße also der Endtopf ? 9 Liter ?

    wenn die 9er vorhanden sind tuns die es auch, ansonsten dat watt Schnipper sacht--11er sind das meist genommene

    MpM ist,bei 9er Töppen könntest du 9Plants stellen, in grösseren Pötten werden die Madels halt auch grösser--15-20l Stoffpötte würden auch gehen, es gibt so viele Möglichkeiten---letztendlich hab ich 11er und 30er Pötte im Einsatz-- die 30er für Topp od Bindeexperimente da viele Blüten auch viel Nahrung benötigen

  • Hey zusammen :)


    1m2 , 6x Plants , was nehme ich denn da für ne Topfgröße also der Endtopf ? 9 Liter ?


    Hatte bei meinem letzten Grow 4 x 18l Töpfe drinnen auf 1x1. Platz war am Limit.





    Markusx26

    Wäre zu schön wenn das alles Samen wären... :)

    Die Knubbel aber sind alles Calyxen, hier sieht man es besser:



    Weiter unten an der Pflanze im Popcorn Bereich sind die Dinger fast wie an einer Perlenschnur aufgereiht:


    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • 7/9/11/18 Liter sind indoor die gängigen Größen….ich würde zu den 11 Litern tendieren, finde da passt der Ertrag mit dem Aufwand am besten

    danke für die ausführliche Antwort ! Da ich ja eh schon 11L Töpfe hatte , sind noch ein paar dazu gekommen .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG