PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Guten morgen


    Vieleicht hab ich was übersehen und vieleicht könnt ihr mir helfen oder mich aufklären.

    Was ist der unterschied zwichen. Ich weis das es sich um Granulat (Körner) und Soluble (Pulver) handelt aber sind die identisch? Welche sind besser oder würdet ihr Empfellen

    • Glückspilze Mykorrhiza Granulat
    • Glückspilze Mykorrhiza Soluble

    Es gibt so viele anbieter von Mykorrhizen aber welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Mykorrhizen zusammensetzung (Anbietern) gemacht?

  • Erfahrungen nur aus 2. Hand, was ich aber sicher weiß ist, daß Benzodiazepine so ziemlich die schlechteste Wahl ist wenn es um Schlafmittel (oder um was immer auch) geht.


    Bei längerem Konsum wirst zum Zombie, Psychosen sind auch immer ein Thema. Und der Entzug von dem Dreck kann auch mal tödlich enden...

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Eine Frage aus der Rubrik Daswurdedemschmodderschon14malerklärtunderhateswiedervergessenbzwgarnichterstgerafft cry :



    Wie war das nochmal mit der Zugabe von Phosphor und Kalium in der Blüte, einmal ein Schlückchen oder zwei so in der 2.-3. BW und dann nochmal das Selbe ca. 4 Wochen vor der Ernte?

    Passt das so? affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • eigentlich nur mit Abhängigen in der Entzugsklinik. ?(


    Erfahrungen nur aus 2. Hand, was ich aber sicher weiß ist, daß Benzodiazepine so ziemlich die schlechteste Wahl ist wenn es um Schlafmittel (oder um was immer auch) geht.


    Bei längerem Konsum wirst zum Zombie, Psychosen sind auch immer ein Thema. Und der Entzug von dem Dreck kann auch mal tödlich enden...


    Gut das es euch gibt ! Wollte mir mit meiner besten Freundin ein paar Smarties gönnen . Aber das einzige was wir bekommen könnten wäre Xanax/Benzos . Dann lassen wir das mal lieber !


    Vielen dank für die Aufklärung ! :)

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Guten morgen


    Vieleicht hab ich was übersehen und vieleicht könnt ihr mir helfen oder mich aufklären.

    Was ist der unterschied zwichen. Ich weis das es sich um Granulat (Körner) und Soluble (Pulver) handelt aber sind die identisch? Welche sind besser oder würdet ihr Empfellen

    • Glückspilze Mykorrhiza Granulat
    • Glückspilze Mykorrhiza Soluble

    Es gibt so viele anbieter von Mykorrhizen aber welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Mykorrhizen zusammensetzung (Anbietern) gemacht?

    https://www.fioran.de/?gclid=C…B1foXEa6SK8hoCJecQAvD_BwE

    das ist der einzige mit dem ich Erfahrung habe UND ich nehm nie wieder was anderes, allerdings mit dem ganz scharfen(supergrow) musste bissl vorsichtig sein wenn du stark vorgedüngte erde hast

    Eine Frage aus der Rubrik Daswurdedemschmodderschon14malerklärtunderhateswiedervergessenbzwgarnichterstgerafft cry :

    lol01 lol01 lol01 lol01 lol01

    Wie war das nochmal mit der Zugabe von Phosphor und Kalium in der Blüte, einmal ein Schlückchen oder zwei so in der 2.-3. BW und dann nochmal das Selbe ca. 4 Wochen vor der Ernte?

    um ganz ehrlich zu sein----frach ma den @einsdreisieben , weil ich da auch nich den genauen Plan habe---uuund es immer drauf ankommt wie viel schon in deinem Dünger vorhanden ist

  • Schmodder --- ich bin dabei meine Wurmerde auszusieben und die Wurms zu sammeln, willste welche haben ?

    Ist mMn die beste möglichkeit deine verbrauchte erde wieder aufzumöbeln, wenn du die möglichkeit hast 2-4 Speissbütten übereinander zu stapeln würd ich das machen, schätze auch das dir das spass machen würde ne eigene erde zu kreieren...

    Holzhackschnitzel liegen doch mittlerweile überall am Strassenrand rum(zumindest bei mir )

    Sand mit paar grösseren Kieseln(erleichtern das aussieben erheblich)

    Hühnerlegefutter(für das Wachstum der Wurms) gibts in der Raiffeisen

    und alte Erde und Blätter und Stengel haste ja wohl selbst genuch


    inspirierende Grüsse

  • Lass mal lieber Wespentaille, meine Alte würde mich steinigen wenn ich Gewurms anschleppen würde. :D


    Hab da aber mitbekommen du frönst einem neuen Hobby. :)

    Wenn du willst kannst du im Spätjahr etwas Honig rüber wachsen lassen. Darüber würde ich auch gerne mit dir plaudern, die Imkerei interessiert mich sehr. respect01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lass mal lieber Wespentaille, meine Alte würde mich steinigen wenn ich Gewurms anschleppen würde. :D

    ich bin total vernarrt in deren Arbeit....


    Wenn du willst kannst du im Spätjahr etwas Honig rüber wachsen lassen.

    Sehr gerne


    würde ich auch gerne mit dir plaudern, die Imkerei interessiert mich sehr. respect01

    Habe gerade wieder damit angefangen, aber im Spätsommer werd ich Honig haben und wahrscheinlich schon nen Betriebsbereiten Ableger den ich dir dann zukommen lassen könnte. Haste nen Fleckchen Garten zum stellen ?

  • Heu heu leutz

    Kann mir einen primaklima 160 ec tc schiessen hat jemand damit erfahrungen ???

    Und wie ist mit dem temperatur regeler wie funktioniert das und wieso ist der da ???

    Kann ich den denn regeln von 0-100% ??

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01


  • Der erste Regelknopf ist zum einstellen der gewünschten maximal Temperatur. Wenn die eingestellte Temperatur überschritten wird erhöht sich automatisch die Lüfterdrehzahl. Sobald die Raumtemperatur wieder unterhalb des eingestellten Bereiches liegt, senkt sich die Lüfterdrehzahl wieder zurück auf den eingestellten minimum Wert.

    Mit dem zweiten Regelknopf (mit Speed angeschrieben) kann die Minimaldrehzahl eingestellt werden, solange die gewünschte und eingestellte Temperatur nicht überschritten wird. Mit dem dritten Regelknopf (mit Trim angeschrieben) kann die gesamte Drehzahl (Minimum- und Maximumdrehzahl) auf eine gewünschte Prozentzahl eingestellt werden.

    Als Beispiel: Wenn die Minimumdrehzahl mit dem zweiten Regelknopf (Speed) auf 50% und die Drehzahl beim dritten Regelknopf (Trim) auch auf 50% eingestellt wurde, läuft der Lüfter auf 25% solange die gewünschte Temperatur nicht überschritten wird und nach überschreiten der eingestellten Temperatur läuft der Lüfter auf 50%.

  • eben indem du min auf 100% stellst. ;)

    bläst dann so schnell wie bei max (trim) eingestellt


    Finds aber praktisch - für einen normalen ec Lüfter brauchst du wieder einen controller wenn dimmen möchtest. Hier ist grad einer verbaut

  • für einen normalen ec Lüfter brauchst du wieder einen controller

    nur wenn du nicht jedesmal den deckel aufschrauben willst zum einstellen. geht auch ohne controller . meiner läuft immer mit der gleichen geschwindigkeit . stelle da ned viel rum

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG