PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich glaube auch das es eine Grower Mär ist das sich Enzyme und Bazillen zusammen negativ auswirken. Allerdings nutze ich "eigentlich " nur Enzyme, und kann daher auch nur mit gefährlichen Halbwissen helfen.


    Vom logischen Standpunkt würde ich Enzyme dem Anbau positiv zuordnen, und b.t.i. wäre das Mittel bei Schädlingen!?

    Sollte passen, gärtnerisch zumindest 8o 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • B.t.i. und Enzyme zusammen in der Nährlösung ist wohl rausgeworfenes Geld, oder? 🤔

    Bakterien produzieren u.a. Enzyme.


    Aber soviel ich weiß enthält BTI die Toxinkristalle vom Bacillus thuringiensis israelensis (BTI) und keine lebenden Bakterien

    "Für Menschen, Haustiere, Fische, nützliche Insekten oder andere Organismen ist das Mittel nicht schädlich, da diese Tablette keine lebensfähigen Bakterien enthält und kann nach WHO-Kriterien auch in Brauchwasser angewendet werden"


    Glaub die ganzen BTI produkte kommen alle vom gleichen Hersteller.

    Solbac, Cullinex, Neudorf Stechmücken-frei, etc. Müsste bei allen der gleiche Inhalt sein.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Beaker

    Cry-Toxine werden als Prototoxine gebildet und entfalten unter bestimmten Einflüssen im Insektenkörper ihre Wirkung. Das Präprotein des Toxins kann sich nur im alkalischen Milieu, wie im Verdauungstrakt der Insekten, lösen. Artspezifische Proteasen schneiden dann das aktive toxische Zentrum frei, welches bis dahin am N-Terminus des Prototoxins hing. Das Toxin erkennt bestimmte Kohlenwasserstoffstrukturen an der Oberfläche von Zellen im Verdauungstrakt der Insektenlarven und verursacht dort als porenbildendes Toxin die Bildung von Poren, die das osmotische Potential der Zellezerstören und damit Cytolyse bewirken.[4]


    Das betrifft nicht nur Bacillus Thuringiensis, sondern auch Bacillus Sphaericus. Beide werden praktisch synonym verwendet, egal ob das nun richtig oder falsch ist🤗

    Jedenfalls klingt das immer noch vielversprechend, was die Beständigkeit gegen Enzym Produkte angeht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin

    Hydro Seed anzucht, was ist am empfehlensten ? Da mein first try zeitlich gesehen ja am anfang es etwas Schwer hatte,

    Ab wann in den Kreislauf setzen ?

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bratatata00

    Ich setze die Sämlinge (Eazy Plug Keimung) so schnell wie möglich in das System, eigentlich wenn das erste Blattpaar da ist, bzw. wenn die Wurzel unten da ist. Kann man machen, man kann auch noch paar Tage warten. Ich liebe es sehr schnell ins neue Habitat zu setzen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Bratatata00

    Ich setze die Sämlinge (Eazy Plug Keimung) so schnell wie möglich in das System, eigentlich wenn das erste Blattpaar da ist, bzw. wenn die Wurzel unten da ist. Kann man machen, man kann auch noch paar Tage warten. Ich liebe es sehr schnell ins neue Habitat zu setzen.

    Welche plug größe nimmst du ? regulär kleinen ?

    Weil letztes mal hat das erste wachstum im hydro (steinwolle) echt enorm gedauert,

    Durch die fehlende Höhe zum rand konnte ich keine platten als algenschutz wegen des Leuchtmittels auflegen, wodurch algen entstanden welche das wachstum nochmals verlangsamt haben.

    Versuche dieses Problem zu vermeiden.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Ich nehme noch die kleinen Plugs, sind mir lieber.

    Ja bei Plugs hat man halt ne Art Grundversorgung für den Keimling, im SW Würfel ist halt Neutralität angesagt.


    btw:

    Ich habe letzten Mittwoch gekeimt, und die C99 die für Hydro ist streckt leider noch keine Wurzel aus, obwohl sie schon mal das erste Blattpaar zeigt X( ^^

    Ansonsten wäre die auch schon im Bubbler 8o

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • das stimmt auch, aber ich habe versehentlich letztes Jahr ein großes Tray von den ersten bestellt, das muss weg 8o


    Aber ich " bemängel " auch das Symptom <X.

    Kaum sind die Keimblätter zu sehen wachst auch schon die Wurzel unten raus.


    PS: deshalb habe ich mich auch für " die " C99 entschieden bei der die Wurzelspitzen am längsten gebraucht haben ;)

    ( siehe Foto Endlosreport 8) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Geh mal bitte etwas näher ran, aus der Entfernung ist das unnöt schwierig.

    Hi,


    besser bekomme ich es nicht hin...


    Heute war ein Testbud fertig getrocknet....

    Scheppert ordentlich im Kopf.... Allerdings fehlt mir noch diese körperliche Welle. Das Ding ist... die ist BW11/BT72 seit Umstellung 12/12 (RQS sagt 7-9)und wird jetzt erst langsam milchig teilweise Bernstein. Ich weiß das die Breeder da ordentlich schummeln zwecks Marketing, aber so weit drüber...?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG