PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Könnte einer der Admins bitte mal mein Account hier löschen? ?( ...habe schon 3 Mails geschickt.

  • Könnte einer der Admins bitte mal mein Account hier löschen? ?( ...habe schon 3 Mails geschickt.

    :( schade, wirklich, servus01 hab die letzten Tage mal bissel in anderen Foren gestöbert, was mich dann doch dazu veranlasste HIER zu bleiben, naja dann alles gute @mupfel ,wirklich nicht so schön :(

  • Könnte einer der Admins bitte mal mein Account hier löschen? ?( ...habe schon 3 Mails geschickt.

    Nichts bekommen, bitte nochmals bestätigen dann wird Account natürlich sofort unwiderruflich gelöscht.

  • Komm mich im G&T besuchen, wenn dir nach nem Report ist. Ist halt kein Helpdesk oder Klatschcaffee, sondern ein reines Show and Tell ;)

    wie gesagt @Karler hab mich dann nochmal umgesehen und komme zu dem Entschluss eben hier bei tgl zu bleiben ;) ,aber trotzdem schön Dank, ich schau mir das mal an

  • So User wurde gelöscht, an alle anderen bleibt bitte beim Thema und schon gar nicht ist es erwünscht "Werbung" für andere Foren zu machen, danke... :)

  • Hi Folks,
    hat hier jemand Erfahrug mit dieser Erde?
    https://www.kanamu-pacha.com/home-english/


    Da ich ja schon etwas im organischen Anbau unterwegs war, und auch schon sowas in der Art selbst gemacht habe (leider mit geringem Erfolg :( , bisher) würden mich Grower Erfahrungen mit "dieser" torflosen Erde interessieren.
    Ic habe nämlich bei einer größeren Bestellung einen 15 Liter Sack davon als Goodie bekommen, und weiß jetzt nicht ob sich das mit Hanf lohnt. Aber was ich bisher fand klingt ganz gut, und würde meiner (semiprofesionellen) No Till Methode gut passen :D

    --------------- 7. August 2018, 12:01 ---------------

    ,aber trotzdem schön Dank, ich schau mir das mal an

    mhm, bloß finde ich dazu nichts!?. Egal,alles GRÜN hier kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi Folks,
    hat hier jemand Erfahrug mit dieser Erde?
    https://www.kanamu-pacha.com/home-english/


    Da ich ja schon etwas im organischen Anbau unterwegs war, und auch schon sowas in der Art selbst gemacht habe (leider mit geringem Erfolg :( , bisher) würden mich Grower Erfahrungen mit "dieser" torflosen Erde interessieren.
    Ic habe nämlich bei einer größeren Bestellung einen 15 Liter Sack davon als Goodie bekommen, und weiß jetzt nicht ob sich das mit Hanf lohnt. Aber was ich bisher fand klingt ganz gut, und würde meiner (semiprofesionellen) No Till Methode gut passen :D

    ......wurde wohl rein für Hanf entwickelt! Habe auch so nen Sackel daheim, aber noch nicht ausprobiert!

  • ......wurde wohl rein für Hanf entwickelt!

    :D Naja, das sagen sie ja alle?! :rolleyes:8):D

    Habe auch so nen Sackel daheim, aber noch nicht ausprobiert!

    OK, dann werde ich das mit paar Grapefruit Steckern mal testen, die müssen eh die Tage noch in die Finaltöpfe, da probier ich die "Wundererde" :D mal aus.


    Generell kann man ja mit so ner Art Terra Preta Hanf ganz gut wachsen lassen, ich hatte (mit meiner selbstgemachten) nur das "Problem" das die nicht so gute Wasserhaltigkeit hatte, und außerdem noch (meine Schuld :( ) immer etwas zu scharf für Hanf war/ist.


    Wir werden sehen.
    Danke @AvitusNucleus :thumbup: da weiß ich wenigstens wen ich dann in meinem Report mal RUFEN kann/muss :D:thumbup:

  • Eine kleine Frage zu den Samsung f Series gen 3 Strips in paralleler Schaltung:


    Die Strips haben ja 2 "unterschiedliche" Enden.
    Welchen Pol sollte ich an welcher Seite anklemmen oder egal?


    Es gibt eine Seite mit Pfeil und 2 Klemmanschlüßen, die andere Seite hat 2 Klemm- und 2 Lötanschlüße.


    Ich möchte atürlich die Klemmen nutzen.


    Kann ich mit dem + vom Treiber (braunes Kabel) jeweils auf die + Klemme der Lötseite vom Strip, und mit der - Klemme vom Strip ans - vom Treiber (blaues Kabel).


    Die Stammleitung werde ich mit Wagos und 2,5mm² ausführen.


    @Wulfman77 @Sundancer und Konsorten :D

  • Ich brauche neuen Duenger und habe mich entschieden bei BioBizz zu bleiben. Nun frage ich mich, ob BIOBIZZ Komplettset für biologischen Anbau - growland.net oder BioBizz Easy-Starter Set für Erde 2x 1L - growland.net.


    Das eine beinhaltet
    - 1L Biobizz Grow - Wuchsdünger
    - 1L Biobizz Bloom - Blütedünger
    - 0,5L Biobizz Topmax - Blütebooster für kräftige Blütenbildung
    - 0,5L Biobizz Alga Mic - Stärkungsmittel
    - 0,25L Biobizz Root Juice - Wurzelbooster für üppiges Wurzelwachstum


    und das andere


    - 1L Biobizz Grow - Wuchsdünger
    - 1L Biobizz Bloom - Blütedünger


    Machen denn diese anderen Zusaetze Sinn? Der Preis verdoppelt sich naehmlich.



    Edit: Noch ne weitere Frage. Kann ich Erde (BioBizz Light-Mix) einfach fuer 'n Jahr im Keller liegen lassen oder bekommt der das nicht so gut? Ich koennte mir Versandkosten sparen, wenn ich gleich ein wenig mehr bestelle.

  • Kann ich mit dem + vom Treiber (braunes Kabel) jeweils auf die + Klemme der Lötseite vom Strip, und mit der - Klemme vom Strip ans - vom Treiber (blaues Kabel).

    Plus und minus sind ja eindeutig gekennzeichnet also musst du nur noch alle Pluspole miteinander verbinden und diese an Plus NT anschließen
    mit den Minuspolen verfährst du genau so ;)
    Falls du einen Verdrahtungsplan benötigst melde dich nochmal :D

  • Servus!


    Kann mit dir auch keine private Konversation führen.
    Mein Limit für Konversationen ist erreicht.@the real patrick.
    Deshalb hier öffentlich

    --------------- 15. August 2018, 15:10 ---------------
    das zulässige Limit an Konversationen erreicht!
    So lautet der Spruch! <X

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Hi,


    Dann einfach ein paar alte Konversationen löschen und schon ist das Ding gebongt :)


    PS. Habs hierher verschoben, extra einen Thread dafür ist nämlich Sinnbefreit :)

  • hey leute musste meinen garten leider vernachlässigen und sie haben seit dem 25 juli unter ner ndl 400 watt aber bei 18/6 leben müssen und sehen auch dem entsprechend aus.
    könnt ihr mir irgednwas raten ich hab noch 10 cm zur cooltube noch keine blüten ansätze usw


    hat jemand nen tipp?
    dachte an stecklinge oder vlt nen neuer grow mit automatiks weil es auch schnell bzw zügig aber gut werden sollte

    --------------- 30. August 2018, 10:39 ---------------
    noch die pics

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG